Der Isoklinker Thread

Ich kanns zwar immer weniger verstehen warum du so viel Geld, Zeit und Aufwand in einen E89 steckst aber ich bewundere deine konsequente und detailverliebte Vorgehensweise.
Die Frage wurde in anderen Freds schon ausführlichst diskutiert. Wer sich keinen Porsche leisten kann und für einen E85 zu wenig sportlichen Anspruch hat, muss eben einen E89 fahren.:b:D

..am liebsten würde ich den Wagen mal fahren, nur um zu schauen ob er wirklich so toll ist :) :-);)

ich lese hier sehr gerne, ich hoffe Du findest noch ein paar Teile um deinen E89 zu verbessern :thumbsup:

Hier mal ein paar Bilder von heute. Für den Laderwechsel wurde der Motor rausgehoben. Man kann die Lader auch im eingebauten zustand wechseln,
aber so ist einfach ein genaueres Arbeiten möglich :) :-) (Auf den Bildern sind die RB Laser bereits montiert.)

IMG_0748.JPG

IMG_0738.JPG

IMG_0740.JPG

IMG_0739.JPG

IMG_0741.JPG

Jürgen, wann verkaufst Du Dein Zetti :rolleyes:

Um Jürgen die Arbeit abzunehmen: Es sind angepasste Downpipes, die eigentlich für einen 135i bzw 335i bestimmt waren. Es gibt für einen E89 aktuell nur von AR Design Downpipes für den E89. Nachteil an diesen Downpipes - wie auch bei denen von Jürgen - es fehlt ein Flexstück im rohr.

Zudem gibt es noch überteuerte Downpipes mit Flexstück von Boyson, die man z.B. bei Tuningwerk kaufen kann.

Alle Downpipes bei denen nur "für alle N54" oder "für 1er 3er und Z4" steht, werden nicht passen.

Um Jürgen die Arbeit abzunehmen: Es sind angepasste Downpipes, die eigentlich für einen 135i bzw 335i bestimmt waren. Es gibt für einen E89 aktuell nur von AR Design Downpipes für den E89. Nachteil an diesen Downpipes - wie auch bei denen von Jürgen - es fehlt ein Flexstück im rohr.

Zudem gibt es noch überteuerte Downpipes mit Flexstück von Boyson, die man z.B. bei Tuningwerk kaufen kann.

Alle Downpipes bei denen nur "für alle N54" oder "für 1er 3er und Z4" steht, werden nicht passen.

Falsch es gibt welche!
http://www.f-town-streetmachines.com/
hat eine Schablone und baut welche auf Bestellung mit Flexstück.
Siehe Bilder.
Gruß Andre

Anhänge

• 2013-06-06 15.13.49.jpg
    2013-06-06 15.13.49.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 120
  • 2013-06-06 15.13.57.jpg
    2013-06-06 15.13.57.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 118
  • 2013-06-06 15.14.06.jpg
    2013-06-06 15.14.06.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 109
Warum er das macht? Ganz einfach: weil er es kann!

Der Wagen dürfte inzwischen Porsche GT 3 RS Niveau haben. Auch von den Kosten.

Aber hey: es ist ein Einzelstück! Wenn man bei Porsche Events mit einem GT 3 RS auftaucht ist das ein Massenauto. Ein profaner GT 3 geht fast gar nicht. Normale Carreras sind völlig unteres Niveau. Cayman/Boxster werden belächelt (bis einer drin sitzt, der fahren kann ;)).

Der Isoklinker Z4 steht für sich selbst. Ausserdem schätze ich mal, dass der Weg das Ziel ist. Ohne Spass an der ständigen Veränderung/Verbesserung würde er es kaum machen.

Einen GT 3 RS kaufen kann (mit Geld) jeder. Einen Isoklinker Z4 nicht.

Soweit richtig Andre :) :-) Mir sind aber keine Nachteile von der „Starren“ Variante bekannt und ich selbst fahre sie jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.

Nachteile sind überwiegend die Bewegungen des Motors die vollständig auf die Abgasanlage abgegeben werden... dazu reduziert ein Flexstück auch die Vibrationen aus der Abgasanlage, die an den Motor zurück gehen....

Nachteile sind überwiegend die Bewegungen des Motors die vollständig auf die Abgasanlage abgegeben werden... dazu reduziert ein Flexstück auch die Vibrationen aus der Abgasanlage, die an den Motor zurück gehen....

Die Serien DP bewegt sich keinen mm da haben die Rippen eher etwas mit der Ausdehnung zu tun, da die Teile ja doppelwandig sind.
Ich sehe eher einen Nachteil in dem Flexstück da es da zu unerwünschte Verwirbelungen kommt ;)

Zurück
Oben Unten