Der Isoklinker Thread

Na hoffentlich, Deine "Kolumne" bewegt sich perfekt an der Schnittstelle zwischen Fortbildung, Inspiration und Unterhaltung, da ist für jeden etwas dabei.
So isses. Auch ich bin begeisterter Mitleser, habe viele Ideen aufgegriffen oder will es noch tun (z.B. AGA, Sperre); bei anderen (z.B. Turbos) bin ich zwar immer wieder überrascht was noch möglich ist, lege die Idee aber trotzdem gleich wieder zur Seite.

Gruß

Mick

Wann gehen dir eigentlich mal die Ideen aus.:t

Wenn er dann irgendwann so da steht. ;)

BMW-Z4-GT3-E89-08.jpg

Ihr seid ganz nah dran :D Montag habe ich einen Termin bei: http://schubert-motorsport.com
Es werden Spur und Sturz Werte kontrolliert. Ob der große Bruder auch da ist :rolleyes:
Bei denen war ich auch zum exakten Vermessen und Einstellen nach meinem KW3-Einbau. Herr Wendel und sein Jungs haben einen tollen Job gemacht, dazu sehr sympatisch und mit viel Liebe an ihrer Arbeit, noch dazu nur 70km von mir entfernt!
Und ja, ein "E89-Renner" stand auch dort...konnte mir die Fahrzeuge und die ganze Abteilung anschauen, seeeehr interessant.

Heute war ich bei Schubert Motorsport zu Gast :) :-)

Herr Wendel und sein Jungs haben einen tollen Job gemacht, dazu sehr sympatisch und mit viel Liebe an ihrer Arbeit,

.....dem kann ich nur zustimmen :t

Warum war ich da: Der Kontakt kam mehr per Zufall :rolleyes: zustande und da Oschersleben ca. 1000km weniger Strecke als Schmickler für mich ist, habe ich das Angebot
von Schubert Motorsport gerne wahrgenommen. Für einen E89 Fan wie mich ist es natürlich ein Traum von Z4 GT3 umzingelt zu sein :11sweethe
Die Vorgehensweise war, wie nicht anders als zu erwarten Professionell und das Setup wurde Richtung Rundstrecke optimiert.
Ein toller Tag für mich und das Auto, weitere Modifikationen wurden schon mal abgesprochen :whistle:

IMG_0959.JPG

IMG_0961.JPG

IMG_0967.JPG

Wirklich geil die werkstatt und die veränderungen. Was für eine lustige oldschool vermessbühne haben die denn? Mit so schnürle hab ich erst einmal gesehen, das ist ziemlich alte technik. Aber wenns passt, die werden schon wissen was sie machen. Find ich gut!

Hast keinen heckflügel mitgenommen? :D

Jürgen, ist Dein Wagen denn jetzt mit der Optimierung in Richtung Rennstrecke trotzdem noch alltagstauglich?
Oder spielt der Alltag für Dich und Dein Projekt inzwischen gar keine Rolle mehr?

Gruß

York

Du bist doch verrückt. ;)
Neee :) :-) wir haben uns Gedanken über eine Optimierung der Bremsen Belüftung gemacht, allerdings liegen
da noch zwei Bodykits vom 2010 GT3 :rolleyes: das wäre dann verrückt :D

Wirklich geil die werkstatt und die veränderungen. Was für eine lustige oldschool vermessbühne haben die denn? Mit so schnürle hab ich erst einmal gesehen, das ist ziemlich alte technik. Aber wenns passt, die werden schon wissen was sie machen. Find ich gut!
Ich habe auch gestaunt, aber da muss was dran sein. Wenn es am GT3 funktioniert wird es für meinen auch reichen :D

Jürgen, ist Dein Wagen denn jetzt mit der Optimierung in Richtung Rennstrecke trotzdem noch alltagstauglich?
Oder spielt der Alltag für Dich und Dein Projekt inzwischen gar keine Rolle mehr?

Es war, ist und bleibt ein reines Freizeit und Spaß Auto. Im Alltag möchte ich ihn gar nicht fahren, dass heißt nicht das
er extrem hart oder laut ist. Genauso wie Trackdays fahre ich gerne mit meiner Frau eine eher gemütliche Tour :whistle:
Im Alltag fahre ich einen 325da Touring mit Automat, der kann Alltag viel besser :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Auto und wird immer besser. Im Sommer würde ich mir den gerne mal live anschauen wenn ich darf.
Selten genug sind solch tolle Autos hier.

VG aus Schönwalde

Andreas

Was soll Man(n) da noch schreiben ............. Faszinierend was aus Deinem "BMW Welt Auto" geworden ist ............"a WÖDAUTO" :t:t:t

.

PS: Gibt es schon eine Liste, falls Du Dein ............. traue mich das gar nicht auszusprechen :rolleyes:

Heute sind die Bremsscheiben für die HA angekommen :) :-)
Es sind OEM Scheiben, die nachträglich den Performance Scheiben der VA angepasst wurden.
TÜV Eintragung erfolgt per Einzelabnahme.

Moinsen,
hast Du die Scheiben nachträgliche bearbeiten lassen? Sind das Serienscheiben? Geht das so ohne weiteres, die Scheiben zu verändern? Wenn die diese Bohrungen und Nuten nicht vorgesehen hatten, ist das doch fürs Material sicher nicht gut, oder?! Was steckt dahinter??? ;-)

Grüße,
Hannes

Moinsen,
hast Du die Scheiben nachträgliche bearbeiten lassen? Sind das Serienscheiben? Geht das so ohne weiteres, die Scheiben zu verändern? Wenn die diese Bohrungen und Nuten nicht vorgesehen hatten, ist das doch fürs Material sicher nicht gut, oder?! Was steckt dahinter??? ;-)

Grüße,
Hannes

Das sind OEM BMW Scheiben die nachträglich bearbeitet sind. Wie bei der Performance Scheibe für die VA sind diese
(nur) genutet und geschlitzt. Die Bearbeitungstiefe liegt oberhalb der vom Hersteller vorgeschriebenen Mindestdicke.
Eine Schwächung des Materials ist also nicht gegeben, dass sieht der TÜV wohl genauso und eine Eintragung via
Einzelabnahme wird Anfang 2014 erfolgen.
Die Funktion der Nuten/Schlitze ist übrigens die Reinigung der Beläge und ein verbessertes ansprechen der Bremse
bei Nässe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten