Nachdem ich vor 3 Jahren den OEM Ladeluftkühler gegen einen Wagner EVO1 getauscht hatte, wurde jetzt der Wagner Competition II verbaut.
Was heißt das: Serie hat ein Volumen von ca. 8l - EVO1 hat ca.11,5l und der Competition II hat ca.13,5l.
Serie ist ein Tube & Fine Netz - EVO1 hat ein Bar & Plate und der Competition II hat wieder ein Tube und Fine Netz.
Gewichte: Serie 3,5kg - EVO1 9kg - Competition II 7,5kg.
Klartext: Der Competition ist ein großer Schritt für alle die ihre Leistungssteigerung auch länger und auch bei Warmen Temperaturen nutzen wollen.
Im Gegensatz zum EVO wo die LD Schläuche gesteckt werden, werden sie beim Competition geschraubt.
Für Tuning bis 400PS empfehle ich den Competition I - für upgrade Lader kann es auch der Competition II sein.
Infos zu den LLK:
http://www.wagner-tuningshop.de/#catalog/bmw/bmw-z4
Verbaut wurde bei Schubert BMW und wie immer top Arbeit
Vergleich Serie zum Competition II
Anhang anzeigen 155010
Vergleich EVO 1 - Competition II
Anhang anzeigen 155007
Verschraubte statt geklemmter Verbindung
Anhang anzeigen 155008
Vorher / Nachher Bild
Anhang anzeigen 155009