Der Isoklinker Thread

Isoklinker

Performance Monster
Active Member
Registriert
20 Januar 2011
Ort
Potsdam
Wagen
anderer Wagen
Gestern in der BMW Welt abgeholt :11smitten

Z4 sDrive 35i - Saphirschwarz metallic - Leder Schwarz - Alu Carbon Leisten

M Sportpaket + 326 M „19"

Comfort Paket Plus - Navi Prof. - Graukeil - Alarm - Außenspiegelpaket............


DSC_0044.JPG



Fahrzeug Modifikationen: Stand August 2016

Reifen Strasse
- Hersteller / Michelin Pilot Supersport
- Reifen VA - Luftdruck 235/35 − 2,3 Bar (Kalt)
- Reifen HA - Luftdruck 265/30 − 2,3 Bar (Kalt)
Reifen Track
- Hersteller / Typ Michelin Pilot CUP
- Reifen VA - Luftdruck 235/40 - 2,00 Bar (Kalt)
- Reifen HA - Luftdruck 265/35 - 2,00 Bar (Kalt)
Felgen Strasse
- Hersteller / Typ BBS LM 165 / LM 166
- Felgengröße VA / Gewicht 8,5 x 19 − 9,80 Kg
- Einpresstiefe VA 32 mm (22mm)
- Felgengröße HA / Gewicht 9,5 x 19 - 10,30 Kg
- Einpresstiefe HA 32 mm
Felgen Track
- Hersteller / Typ BMW 513M
- Felgengröße VA / Gewicht 9,0 x 18 − 8,90 Kg
- Einpresstiefe VA 29 mm (19mm)
- Felgengröße HA / Gewicht 10,0 x 18 - 9,1 Kg
- Einpresstiefe HA 40 mm
Spurplatten
- Spurplatten VA 10 mm
- Spurplatten HA Keine
Bremsen
- VA Bremssattel BMW Performance (Brembo)
- VA Scheiben 370 mm
- VA Bremsbeläge //M Sportbremsbeläge
- HA Bremssattel Serie
- HA Bremsbeläge AZE Keramik
- HA Scheiben 324 mm BMW Performance
- Bremsflüssigkeit Castrol SRF
- Bremsleitungen Stahlflex / Fischer
- Lackierung Bremsanlage Silber
Fahrwerk (Federn, Gewinde..)
- Fahrwerk KW Clubsport
- Federn KW Rennsportfedern
- Domlager KW Uniball/ Einstellbar
- Stabilisatoren HR VA + HA (Einstellbar)
- Domstrebe Wiechers (Alu)
- M3 Fahrwerks-Komponenten: u.a. Querlenker / Zugstrebe + Achsenlager
- Abstimmung Fahrwerk / Schubert Motorsport
Differential
- Sperre Drexler 50° / 40°
- Übersetzung 3,08
Kupplung
- Einmassen- Schwungrad
- 6 Pad Sinter Scheibe
- Fa. Tuningwerk
Modifiziertes CDV
Getriebe
- Anzahl Gänge 6 Gang / Handschaltung
Motor
- Motorenbezeichnung N54
- Kennfeld / Mapping TechTec / Individuelle Prüfstandsabstimmung
- Leistung (kW/PS) 524PS
- Drehmoment 680Nm
- RB Turbolader
- Alpina Ansaugsystem
- Evolution Racewerks Charge Pipes
- Synapse Synchronic BOV
- E-Lüfter BMW Performance (800 Watt)
- Wasserkühler II BMW Performance
- Ladeluftkühler Wagner Competition II
- Treibstoff 102 Ultimate
- Öl Mobil New Life 0W-40
- Schwallbleche VAC Motorsport
Auspuff
- Krümmer Techtec Sonderanfertigung
- KAT 2 x 200er Metall
- Mittelschalldämpfer X-Pipes
- Endschalldämpfer Serie mit Klappensteuerung und 101mm Carbon - Endrohren
Karosserie
- Grill / Niere BMW Performance
- Sportdiffusor BMW
- Lighweight Schwert
- Schweller made by Phil
- JL Heckspoiler
- Seitenblinker LCI Schwarz Metallic LED
- ÜBügel Schwarz Metallic
- Blinker Scheinwerfer LED
- Scheinwerfer LCI
Elektrik
- Instrumenten Kombi WSM
- Dachmodul SmartTOP
- Bus-System Codierungen
- Info Display 3D
Innenraum
- Sitze BMW Performance
- Pedale BMW Performance
- Schaltknauf BMW Performance
- Lenkrad abgeflacht / Alcantara
- Komplett Weiße LED
Infos
Leergewicht 1475kg
Beschleunigung 0-100/0-200/100-200 4,0 / 11,2 / 7,3sec. (Performance Box)
V-Max 303 k/mh (Performance Box)
Bestzeit auf 1/4 Meile 12,0 sec. (Performance Box)
Strassenzulassung / Sämtliche Änderungen sind Eingetragen
Sonstiges / ein Dankeschön an
TechTec (Pascal) / Schmickler Performance (Markus)
Schubert-Motorsport (Frank,Toni,Stefan) Tuningwerk (Peter)

DSC_0026.JPG DSC_0032.JPG DSC_0036.JPG DSC_0038.JPG DSC_0043.JPG DSC_0047.JPG DSC_0048.JPG DSC_0061.JPG Anhang anzeigen 159566
Leistung 2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Sharky an. Wünsche allzeit knitter- und blitzerfreie Fahrt.

Gruß

Kai
 
Hallo
Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb. Die Farbzusammenstellung wär zwar nicht mein Fall, alles in schwarz, (ich liebe den Kontrast) aber dir muss er gefallen. Zu lackieren der Bremsanlage ( vermutlich nur die Bremssättel) diese sind ja sowiso schon in einem hellen Silber lackiert, wie sollen die bei dir werden? Wenn du sie Rot oder Gelb machen würdest (sieht man öffter) wäre das für mich nachvollziehbar, aber silber? Aber ich nehme an, du wirsd dir schon was dabei gedacht haben - oder?

Gruß Aljubo
 
Schwarz/Schwarz.... Ich finde es toll und habe es daher ebenfalls gewählt! :t
Gratuliere zum Neuerwerb und wünsche allzeit viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

Grüße Fantasimo
 
sehr schönes Teil, herzlichen Glückwunsch und immer viel Spaß damit :t:t:t:t
 
Vielen Dank für die Glückwünsche :t

Die Bremsanlage ist ja nur Rohguss und wird dann schnell "DrecksGrau" also führe ich nur eine Qualitäts-
verbesserung aus, natürlich in Silber :)

Gruß
Jürgen
 
Gratuliere zum neuen Spielzeug! Die Sache mit der Auspuffklappe solltest du mal in aller Ruhe erfahren. Ständig offen ist der Auspuff zwar beim Dahinrollen mit geringer Last etwas lauter, dafür verzichtet man auf die schöne Klangvielfalt bei Lastwechseln etc., für die diese Klappe einen nicht unwesentliche Rolle spielt. Mein Eindruck war: manchmal etwas lauter, dafür soundtechnisch deutlich langweiliger. Schwupp war der Stecker wieder drauf.
 
Sehr schwarz - sehr schick! :t
Glückwunsch und viel Freude mit und an Deinem "Zeddi" wünsch' ich Dir! :)
 
Danke Danke :t

Der Auspuff: Wie er letztendlich wird ( Downpipes,Unterflurkats ) steht noch nicht endgültig fest!
Endrohre werden wohl 2 x 90 Schwarzchrom mit IS Schürze :b. Schürze bestelle ich morgen und nach der
Montage geht es zum Auspuffbauer. Infos und Bilder folgen in diesem Fred :)

Gruß
Jürgen
 
Gratuliere ebenfalls zum neuen Spielzeug und wünsch viel Vergnügen damit
egros
 
Danke für Eure Glückwünsche :t Bin die 600km zurück nach Hause natürlich OFFEN gefahren :b

Gruß
Jürgen
 
Nettes Ding graatz =) Das mit dem Auspuffstecker wusste ich noch gar nicht¿
 
Hi, auch von mir viel Spazzzzzz.
Schliess mich aber Aljubo an. Schwarz/schwarz wär auch nicht meins. Aber jeder nach seinem Gusto.Dir muss er gefallen.

Gruß Volker
 
Sehr schön, ich mag die "All Blacks ":2batmanz:, sieht edel+sportlich zugleich aus...war natürlich auch meine Wahl ;). Glückwunsch !!!
 
Zurück
Oben Unten