Der Isoklinker Thread

Auch der M4 braucht bei der leichten Karosse und dem wenigen Gewicht an der Hinterachse keine hohe Bremsleistung. Bei der M Bremse wird das Fahrzeug hinten so leicht wenn der Schwerpunkt beim bremsen nach vorne wandert.

Leichte Karosse? 1600 KG sind leicht?
Gewicht ist fast gleichmäßig verteil, ehr auf der Hinterachse schwerer, sagt jedenfalls die Radlastwaage.;)

Die EBC Redstuff sind besser als ATE und stauben kaum. Deswegen ist ATE Ceramic aus meiner Sicht nur eine Verschlechterung auf der HA.

Gestern sind die neuen Beläge VA reingekommen: //M Sportbremsbeläge - dazu frische Scheiben und HA ATE Keramik.
Die 120km Landstraße/AB habe ich dann zum Einbremsen genutzt :rolleyes: Erstes Fazit - Fühlt sich Subjektiv gut an und Quietscht nur minimal auf den letzten Metern.
Die Endless MX72 sahen überhaupt nicht mehr gut aus (Rissbildung) und sind für gelegentliche Trackdays wohl ungeeignet.

Die Bremsbelüftung wurde in Teilen erneuert und es gab frischen TÜV :) :-) zusammen mit den neuen Reifen schon fast eine kleine Revision :D

Ein paar Bilder von Gestern 8-)

26613987ns.jpg

26613997ke.jpg

26613999af.jpg

26614008qi.jpg

26614009ru.jpg

26614010jk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für die die es noch nicht mitbekommen haben:
http://www.zroadster.com/forum/inde...nker-z4-ist-zu-verkaufen.116623/#post-2415698

Für die die sich fragen: Was kommt als Nachfolger bzw. neues Projekt:

BMW //M3 - F80 - Competition

Seit gut einem Jahr schiebe ich den //M jetzt vor mir her, überlegte ob Limo oder Coupé und habe schon diverse Modifikationen durchgespielt.

Gestern habe ich dann Final bestellt und er sollte bis Ende des Jahres da sein. Also eine Limo (F80) in Silverstone Metallic mit Competition Paket.

Wird so Aussehen wie der Testwagen diese Woche:

26700038pc.jpg

26700039og.jpg

Mensch Jürgen... Wenn du das mal nicht bereust... Alles hat mal ein Ende, schon richtig, man freut sich auf das Neue. Ich erinnere mich noch genau an den Tag als mein geliebter Cossie abgeholt wurde und ich mit Tränen in der Garage stand.

Mensch Jürgen... Wenn du das mal nicht bereust... Alles hat mal ein Ende, schon richtig, man freut sich auf das Neue. Ich erinnere mich noch genau an den Tag als mein geliebter Cossie abgeholt wurde und ich mit Tränen in der Garage stand.
Stimmt schon Frank :) :-) aber dann würde ich eine Halle brauchen mit meiner Kreidler Flory - HERCULES Ultra - BMW 1502 und 2002ti - E21 - E36 - E46 - E90 usw. usw.........
Alles hat seine Zeit :rolleyes:

Habe am Anfang auch ein wenig geschluckt, aber
für mich jetzt absolut nachvollziehbar was hier unser "Autonarr" Jürgen, im positiven Sinne, durchzieht. Man(n) lebt nur einmal und 5 schöne aufregende Autojahre sind, so wie es Jürgen auch auslebt, aus meiner Sicht auch genug. Ein neues Projekt und neue Herausforderungen sind doch auch die Würze des Lebens. Auch investiert man im täglichen Leben und in der Arbeitswelt so viel Energie, dass ein neues Freizeitprojekt wieder vieles ausgleicht.

Viel Erfolg und Spaß Jürgen bei Deinem neuen "Projekt" :t

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was du mit dem M3 vorhast. Der hat schon Serie ordentlich Dampf und fährt sich prima.

Ich bin immer noch schockiert. Nicht wegen des Wechsels von Z auf M, der ist völlig in Ordnung, sondern eher von 2türigem Roadster auf ne 4türige Limousine.
Warum das Jürgen?
Wenn ich M4 und M3 nebeneinander stelle da verliert, für mich, der M3 überall. Ich bin eh gebenüber QP`s sehr angetan ( E36 war mein Baby ) und finde den 4er im Design um Längen besser, schöner, sportlicher, aggressiver als den 3er.
Aber gut - Du hast deine Gründe.... ;)
Ich bin immer noch völlig platt...... :eek: :o

Finde ich auch, wenn M dann M4 oder M6. Leider bietet BMW aktuell nichts in Konkurrenz zum AMG GT und R8 V10.

Ich bin immer noch schockiert. Nicht wegen des Wechsels von Z auf M, der ist völlig in Ordnung, sondern eher von 2türigem Roadster auf ne 4türige Limousine.
Warum das Jürgen?
Wenn ich M4 und M3 nebeneinander stelle da verliert, für mich, der M3 überall. Ich bin eh gebenüber QP`s sehr angetan ( E36 war mein Baby ) und finde den 4er im Design um Längen besser, schöner, sportlicher, aggressiver als den 3er.
Aber gut - Du hast deine Gründe.... ;)
Ich bin immer noch völlig platt...... :eek: :o

Von vorne sind ja beide gleich, aber die Limo ist im Heck kompakter. Beim Coupé zieht sich die hintere Backe länger und weniger wuchtig.
Am liebsten hätte ich einen //M2 mit S55 Motor genommen :b

Zurück
Oben Unten