Der Isoklinker Thread

Gestern habe ich auf Einladung von https://www.riller-schnauck.de/ einen sehr schönen Tag auf dem Lausitzring verbracht :) :-)

Da ich eh bald den 19er Straßensatz ersetzten will, habe ich den mal für den Track drauf gelassen, ein blöde Entscheidung :whistle: Das Auto ist
auf 18 Zoll Semis abgestimmt und der Performance Verlust zu den 19er ist beachtlich. Geradeaus und in den schnellen Kurven verliert man nicht viel,
aber in den langsamen Kurven und aus den Ecken heraus ist der Zeitverlust enorm.

Ein paar Bilder von Gestern :) :-) (Es waren nur die ersten beiden Stunden nass)

IMG_2206.JPG IMG_2210.JPG IMG_2214.JPG IMG_2215.JPG IMG_2217.JPG
 
mich würde einfach mal Interessieren wie dein Z4 so gegen einen GTS (Bild) abschneidet oder diese ganze Ferrari Bande.....hast Du Rundenzeiten zum Vergleich?
Ich sehe gerade es ist ein SLS....
 
mich würde einfach mal Interessieren wie dein Z4 so gegen einen GTS (Bild) abschneidet oder diese ganze Ferrari Bande.....hast Du Rundenzeiten zum Vergleich?
Ich sehe gerade es ist ein SLS....

Wir kommen da schon ganz gut mit :D Am Lausitzring habe ich nicht gefilmt und keine Zeiten gemessen, es waren meinen ersten Runden dort und da habe ich dann andere Schwerpunkte :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der BMW Welt abgeholt :11smitten

Z4 sDrive 35i - Saphirschwarz metallic - Leder Schwarz - Alu Carbon Leisten

M Sportpaket + 326 M „19"

Comfort Paket Plus - Navi Prof. - Graukeil - Alarm - Außenspiegelpaket............


Anhang anzeigen 82921



Fahrzeug Modifikationen: Stand März 2015

Reifen Strasse
- Hersteller / Typ Conti Force Contact
- Reifen VA - Luftdruck 235/35 − 2,1 Bar (Kalt)
- Reifen HA - Luftdruck 265/30 − 2,3 Bar (Kalt)
Reifen Track
- Hersteller / Typ Michelin Pilot CUP
- Reifen VA - Luftdruck 235/40 - 2,00 Bar (Kalt)
- Reifen HA - Luftdruck 265/35 - 2,00 Bar (Kalt)
Felgen Strasse
- Hersteller / Typ BBS LM 165 / LM 166
- Felgengröße VA / Gewicht 8,5 x 19 − 9,80 Kg
- Einpresstiefe VA 32 mm (22mm)
- Felgengröße HA / Gewicht 9,5 x 19 - 10,30 Kg
- Einpresstiefe HA 32 mm
Felgen Track
- Hersteller / Typ BMW 513M
- Felgengröße VA / Gewicht 9,0 x 18 − 8,90 Kg
- Einpresstiefe VA 29 mm (19mm)
- Felgengröße HA / Gewicht 10,0 x 18 - 9,1 Kg
- Einpresstiefe HA 40 mm
Spurplatten
- Spurplatten VA 10 mm
- Spurplatten HA Keine
Bremsen
- VA Bremssattel BMW Performance (Brembo)
- VA Scheiben 370 mm
- VA Bremsbeläge Endless MX72
- HA Bremssattel Serie
- HA Bremsbeläge EBC Red Stuff
- HA Scheiben 324 mm BMW Performance
- Bremsflüssigkeit Castrol SRF
- Bremsleitungen Stahlflex / Fischer
- Lackierung Bremsanlage Silber
Fahrwerk (Federn, Gewinde..)
- Fahrwerk KW Clubsport
- Federn KW Rennsportfedern
- Domlager KW Uniball/ Einstellbar
- Stabilisatoren HR VA + HA (Einstellbar)
- Domstrebe Wiechers (Alu)
- M3 Fahrwerks-Komponenten: u.a. Querlenker / Zugstrebe + Achsenlager
- Abstimmung Fahrwerk / Schubert Motorsport
Differential
- Sperre Drexler 50° / 40°
- Übersetzung 3,08
Kupplung
- Einmassen- Schwungrad
- 6 Pad Sinter Scheibe
- Fa. Tuningwerk
Modifiziertes CDV
Getriebe
- Anzahl Gänge 6 Gang / Handschaltung
Motor
- Motorenbezeichnung N54
- Kennfeld / Mapping TechTec / Individuelle Prüfstandsabstimmung
- Leistung (kW/PS) 524PS
- Drehmoment 680Nm
- RB Turbolader
- Alpina Ansaugsystem
- Evolution Racewerks Charge Pipes
- Synapse Synchronic BOV
- Outlets MM Performance
- E-Lüfter BMW Performance (800 Watt)
- Wasserkühler II BMW Performance
- Ladeluftkühler Wagner Competition II
- Treibstoff 102 Ultimate
- Öl Mobil New Life 0W-40
- Schwallbleche VAC Motorsport
Auspuff
- Krümmer Techtec Sonderanfertigung
- KAT 4 x 200er Metall
- Mittelschalldämpfer X-Pipes
- Endschalldämpfer Serie mit Klappensteuerung und 101mm Carbon - Endrohren
Karosserie
- Grill / Niere BMW Performance
- Sportdiffusor BMW
- Lighweight Schwert
- Schweller made by Phil
- JL Heckspoiler
- Seitenblinker LCI Schwarz Metallic LED
- ÜBügel Schwarz Metallic
- Blinker Scheinwerfer LED
- Scheinwerfer LCI mit AKL
Elektrik
- Braille Lithium Batterie (4,6kg)
- Instrumenten Kombi WSM
- Dachmodul SmartTOP
- Bus-System Codierungen
- Info Display 3D
Innenraum
- Sitze BMW Performance
- Pedale BMW Performance
- Schaltknauf BMW Performance
- Lenkrad abgeflacht / Alcantara
- Komplett Weiße LED
Infos
Leergewicht 1475kg
Beschleunigung 0-100/0-200/100-200 4,0 / 11,2 / 7,3sec. (Performance Box)
V-Max 303 k/mh (Performance Box)
Bestzeit auf 1/4 Meile 12,0 sec. (Performance Box)
Strassenzulassung / Sämtliche Änderungen sind Eingetragen
Sonstiges / ein Dankeschön an
TechTec (Pascal) / Schmickler Performance (Markus)
Schubert-Motorsport (Frank,Toni,Stefan) Tuningwerk (Peter)

Anhang anzeigen 159558 Anhang anzeigen 159559 Anhang anzeigen 159560 Anhang anzeigen 159561 Anhang anzeigen 159562 Anhang anzeigen 159563 Anhang anzeigen 159564 Anhang anzeigen 159565 Anhang anzeigen 159566
Anhang anzeigen 173419

...und „Schwupps“ sind 5 Jahre um :geek:

Das waren knapp 40.000km spazzzzige Unterhaltung. Ein „Underdog“ der mit recht viel Monetären Einsatz :oops: viel Liebe :11sweethe und Fachwissen der beteiligten
Personen aufgebaut wurde 8-) War auch Schatten :cautious: Kaum :) :-) Ein defekter Keilrippenriemen und ein schwergängiger IDrive Controller waren die einzigen Defekte,
dazu 8 Ölwechsel :confused: und etliche Reifensätze :X.

Danke an alle die das Auto in den 5 Jahren mit Lob und Kritik begleitet haben :t

DSC_0023.JPG
 
Gestern ein paar Runden auf meiner „Heimstrecke“gedreht. Die CUP1 gehen zu neige und die Bremse ist es bereits :confused:

Nach den Endless MX72 werde ich jetzt mal die OEM Sportbremsbeläge vom //M3/4 ausprobieren + 2 Neue Scheiben für die VA.
Hinten werden die RedStuff gegen ATEKeramik getauscht.(Scheiben HA sind noch OK) in 2 Wochen ist eh TÜV Termin :whistle:

IMG_2248.JPG
 
Hallo Jürgen,
Mit den Ate Belägen wirst du nicht glücklich werden. Die hatte ich auf meinem 130i hinten drauf und die waren nach einem Samstag Lausitz Ring fix und fertig.
Auch die ebc yellowstuff taugen nur für die Straße.
Am besten haben mir die Ferrodo ds performance gefallen. Die haben auch bei langen stints gehalten.
 
Hallo Jürgen,
Mit den Ate Belägen wirst du nicht glücklich werden. Die hatte ich auf meinem 130i hinten drauf und die waren nach einem Samstag Lausitz Ring fix und fertig.
Auch die ebc yellowstuff taugen nur für die Straße.
Am besten haben mir die Ferrodo ds performance gefallen. Die haben auch bei langen stints gehalten.
Von den ate ceramic würde ich für anspruchsvollen Einsatz ebenfalls abraten.

Das sehe ich genauso Männer :) :-) aber für die blöde HA Bremse gibt es ja keine Alternativen :confused: Gut das die HA Bremse nur das Auto gerade hält
beim Bremsen und nicht wie vorne auch verzögern muss :whistle:

Einzig die Tarox Strada kämen für hinten in frage, aber ohne Zulassung :confused: sonst nur OEM - XXX Stuff - ATE - Brembo Serie....................was vergessen?
 
Warum bleibst du nicht bei EBC Redstuff? Halten bei mir prima auf der HA. Berichte doch bitte was BMW für Sportbeläge einsetzt. Ich vermute Pagid RS29.
 
Warum bleibst du nicht bei EBC Redstuff?
Ich teste halt gerne :) :-)

Berichte doch bitte was BMW für Sportbeläge einsetzt. Ich vermute Pagid RS29.
Pagid sind beim ALPINA D3 Serie verbaut - Ich habe nicht schlecht gestaunt :geek: Bremsen auch sehr gut :t

Die OEM Sportbremsbeläge für den F8X haben einen TEXTAR Stempel, ein //M Zeichen und die BMW Teilenummer auf den
Belägen. Ich stelle in 2 Wochen mal Bilder ein und werde dann auch berichten 8-)
 
Ich teste halt gerne :) :-)


Pagid sind beim ALPINA D3 Serie verbaut - Ich habe nicht schlecht gestaunt :geek: Bremsen auch sehr gut :t

Die OEM Sportbremsbeläge für den F8X haben einen TEXTAR Stempel, ein //M Zeichen und die BMW Teilenummer auf den
Belägen. Ich stelle in 2 Wochen mal Bilder ein und werde dann auch berichten 8-)

Super, freue mich auf dein Feedback.
 
Morgen ist es dann soweit :whistle: in der Jubiläumsausgabe der BMW Scene erscheint der Bericht über das Auto.
Immerhin 5 Seiten mit recht schönen Bildern :rolleyes:

Hier mal ein kleiner Ausschnitt :D

Anhang anzeigen 239954

Moin Moin

Nicht das du jetzt von BMW ein Angebot erhältst,zum entwerfen von schönen Autos.;)

gruß
Karsten
 
Laut Rücksprache mit der "BMW Scene" kann ich den Bericht auch Veröffentlichen, dann stelle ich mal was ein :D

26498002mp.jpg


26498005kf.jpg


26498006su.jpg
 
Zurück
Oben Unten