Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

stimmt, aber das ist auch der Grund meiner Frage.

Ich habe im G01 eine 160GB USB-SSD im Einsatz. In der Doku des G01 steht nichts von der 128GB Beschränkung.
ABER diese SSD scheint im G29 zu funktionieren, obwohl es dort eben ein 128GB Limit gibt.
Ich will jetzt einfach keinen 256GB USB-Stick kaufen der nachher nicht tut und für den ich keine Verwendung habe ;)

hat der z im kofferrau eigentlich einen Stromanschluss? für ne Kühlbox? aktuell muss man sich bei längeren touren ja selbst versorgen. hat wer nen tipp für ne Kühlbox?

hat der z im kofferrau eigentlich einen Stromanschluss? für ne Kühlbox? aktuell muss man sich bei längeren touren ja selbst versorgen. hat wer nen tipp für ne Kühlbox?

Nö, hat er nicht, könnte man aber relativ simpel nachrüsten (oder durch die Durchreiche ein Kabel temporär legen).

Ich hatte mir vor kurzem mal diese (zugegeben saumäßig teure) Kühltasche angesehen:

41Eji%2BYXcFL._AC_.jpg

Quelle: AMAZON-Link

hat wer nen tipp für ne Kühlbox?

Leider gibt es die Mini-Kühltasche nicht mehr, die auch auf die Ablage hinter den Sitzen passt.

Diese hier müsste aber auch passen:

Diese Kühlungen sind meist mit einem Peltier Element aufgebaut; die Kälteleistung ist damit äusserst überschaubar. Will sagen günstigstenfalls zögert es die Erwärmung etwas raus, kühlt aber keinesfalls runter.

Diese Kühlungen sind meist mit einem Peltier Element aufgebaut; die Kälteleistung ist damit äusserst überschaubar. Will sagen günstigstenfalls zögert es die Erwärmung etwas raus, kühlt aber keinesfalls runter.

Die Kühlleistung ist ziemlich ordentlich und macht das Getränk angenehm kühl. 8h Fahrt in der Provence bei bis zu über 30 Grad: passt, mehrfach unter Beweis gestellt. Hilfreich ist es, wenn das Getränk im Kühlschrank vorgekühlt ist. Man hat zwar kein eiskaltes Getränk, aber das sollte man bei 30 Grad auch nicht haben wollen ;)

Wieso soll ich es gut lassen wenn du immer wieder behauptest dass ich nicht lesen kann.
Rainers link, und um den geht es enthält nicht die Worte Leebmann

www.amazon.de/dp/B07HWNTW5H/?coliid=I3A44U1S30F7XM&colid=22T5QUNGH1HKB&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

und es kommt der andere Fakt dazu, dass es auf der normalen Webseite mega schlecht beschrieben ist und durchaus ein Billigprodukt aus Fernost sein kann.
Okay, dann ein letztes Mal:
ich habe gerade deinen Link am PC geöffnet:
rechts unter dem Preis
"In den Einkaufswagen"
"Jetzt kaufen"

Ihre Transaktion ist sicher

Verkauf und Versand durch Auto-Leebmann GmbH. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen

Anmerkung 2020-04-23 190135.png

----------------------------------------------------------

Des Weiteren kann man BMW Kühltasche auch einfach bei Google suche und man erhält, oh Wunder, dieses Ergebnis

Und jetzt sei lieb, sonst rufe ich den Praktikanten an und sage ihm, er soll schon mal die Löcher für die normalen Nummernschilder vorbohren :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr die Gemüter kühlen, vielleicht mit einer Kühltasche, egal ob von Leebmann oder nicht😉
Entscheidend ist doch, das man hier nützliche Tipps bekommt und vielleicht auch dadurch preiswerter Einkaufen kann. Leebmann hat nun mal teilweise gute Angebote.

Kurze Frage:

M40i Weiß. Stoßstange vorne, in Fahrtrichtung rechts... Warum ist da dieser Ansatz.
833D3E9E-6602-4D4D-ADA8-8EE26A10F26E.jpeg
Auf der gegenüberliegenden Seite ist das durchgehend. Habt Ihr das auch?

Deine Argumentation ist doch schon mit meinem Sreenshot aus Rainers/deinem Link entkräftigt.
Dieser Screenshot kommt aus einem Webbrowser.
Dazu muss man nicht nachforschen oder sonstiges, aber ich füge hier gerne den kompletten Screenshot ein:

Anmerkung 2020-04-23 193117.png

Oben der Link zum abgleichen, ganz rechts unter "Jetzt kaufen" Verkauf und Versand durch Auto-Leebmann GmbH.

Also 200€ sind schon eine Hausnummer für einen Artikel bei dem nur im Header steht "elektrisch" aber sonst keine Daten bezüglich der Kühlleistung mehr erwähnt sind.
So schön sie aussieht - es scheint mir ein sehr dubioses Angebot zu sein.

Nö, die liegt normalerweise bei irgendwas um € 160,- (Straßenpreis), aktuell bei Leebman24 € 139,- ;)

Ist die originale BMW / Mini Kühltasche mit 13 Liter Fassungsvermögen. Ist absolut KEIN dubioses Angebot - beim BMW Händler kostet die Tasche original € 199,-

Denke, dass Problem ist, dass AMAZON die links so umfonktioniert wie es Ihnen gerade ins Geschäftsmodell passt. Deswegen habe ich einen anderen Anbieter und einen viel höheren Preis.
Trotzdem fehlen mir da Angaben die zu einer am Bordnetz betriebenen Kühlbox gehören. Allein der Aufdruck BMW rechtfertig den Preis jedenfalls nicht, auch nicht 139€.

Hier übrigens der direkte BMW Link zum BMW Web-Shop (kurz mal im BMW-Shop nachzusehen wäre jetzt nicht allzu schwierig gewesen): < Klick mich >

Die Kühltasche ist ein original von BMW und Mini (dann mit Mini-Logo) vertriebenes Produkt und auch BMW gibt im eigenen Webshop keinerlei Angaben bzgl. Kühlleistung, Wattzahl, usw. an. Ich kenne nur einige, die diese Kühltasche bei BMW oder Mini gekauft haben und davon recht angetan sind. Ich wollte damit KEINEN „Glaubenskrieg“ auslösen, sondern nur einen Tipp abgeben... 😉

Ich gehe einfach davon aus, dass BMW kein Produkt anbietet, welches „totaler Mist ist“ - auch wenn die elektrischen Daten nicht ganz vollständig sind. Ausserdem vertraue ich auch meinen Bekannten, die diese Tasche im Einsatz auf Urlaubs- & Tourenfahrten haben und diese immer wieder sehr empfehlen (und die haben dafür sogar noch den vollen, überzogenen BMW Preis beim Händler vor Ort berappt). 🤣

Den € 199,- Preis im BMW-Shop würde ich definitiv NICHT zahlen, aber bei den € 139,- könnte ich schon „schwach“ werden. Mir gefällt die kleine, sicherlich nützliche Kühltasche in diesem Format ganz gut. Was sie sicherlich nicht kann, ist etwas warmes groß runter zu kühlen, was sie aber angeblich laut meinen Bekannten perfekt kann, ist vorgekühlte Getränke über Stunden hinweg kühl zu halten - exakt dafür wurde sie vermutlich entworfen.

Sorry nochmal, ich wollte mit meinem Tipp keinesfalls solch eine Welle auslösen, sondern nur dem geneigten Interessenten ein anderes Produkt in Form und Design vorstellen. Wem‘s nicht gefällt, muss sie ja nicht kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

M40i Weiß. Stoßstange vorne, in Fahrtrichtung rechts... Warum ist da dieser Ansatz.
Wie CK24 erwähnt hat, ist das die Abdekung für die Montage des Abschlepphaken oder für die GOPRO Halterung. Leicht nach unten drücken und nach vorne abkippen.

Zuletzt bearbeitet:
... Hauptursache für die Menge an Post ist in erster Linie das Problem mit einem Amazon Link. Eigentlich muss man davor warnen diese zu posten. Dieser Link spiegelt weder den Preis noch den Anbieter wider. Im Extremfall führt Amazon auf ein ähnliches Produkt. Was beim Anklicken des Links heraus kommt hängt ab von Uhrzeit / Ort und der Verfügbarkeit des Artikels. ...
Na gut, wenn es schon kein Ende nimmt: :rolleyes:

Ich hab Rainers Link auf mehreren Geräten über mehrere Stunden hinweg immer wieder angeklickt, und er führte und führt mich bisher ausnahmslos zu dem direkt, ausdrücklich und offensichtlich von Auto-Leebmann angebotenen Produkt.

Es ist einfach ein typischer Amazon-Link, und er ist als solcher problemlos und in Ordnung. Egal wie oft, umfangreich und mit aggressiver Sprache etwas anderes behauptet wird.

@Chaton
Lass doch den Kram ruhen. Erzähl lieber was zu Deinem neuen M40i. Und wie hast Du Deine Liebste überzeugt, dass Du das gleiche Auto mit einem stärkeren Motor brauchst...😄

Noch kurz dazu:
... - sich nicht gefallen lassen öffentlich beleidigt zu werden. ... lasse ich mich nicht beleidigen ...
... Man hat aber ganz "schlau" den Beitrag im Nachhinein gelöscht, der den beleidigenden Inhalt enthielt ...
Ich habe die Beiträge gestern Abend (mit-)gelesen, eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinn war m E. nicht dabei.

Vielleicht hilft das etwas bei der retrospektiven Betrachtung der Angelegenheit. So oder so sieht die Kühltasche jedenfalls interessant aus. Mal schauen, ob man das BMW-Logo irgendwie durch „Schwerer Ami“ ersetzt bekommt, oder so ähnlich. :) :-)

Zurück
Oben Unten