Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

@Bors
Wenn Du Lust hast, können wir uns dieses WE auch treffen., dann kannst Du Dir alles in Ruhe anschauen, messen, organisieren .......

Danke für Dein Angebot, Klaus! :) :-)

Wenn meine oben stehenden Fragen beantwortet sind, dann bin ich mit dem Einrichten durch - fehlt nur noch die Verpackung. :d

Danke Klaus! Dann ist das Teil schon mal gur verstaut ...

Ohne meine Gewegplattensammlung fahre ich nirgends hin. :roflmao:

Im Ernst: Alles, was ich nicht jeden Tag brauche, aber gern dabei habe, z.B. eine Rolle Haushaltspapier mit einer Rolle gelbe Säcke innerhalb dieser Rolle - man muss Platz sparen, wo man kann. :d
1Zimmer in Studenten-WG ohne Keller? Wenn du schon die gelben Säcke gerne im Auto immer dabei hast?

Danke Klaus! Dann ist das Teil schon mal gur verstaut ...
Ohne meine Gewegplattensammlung fahre ich nirgends hin. :roflmao:

Im Ernst: Alles, was ich nicht jeden Tag brauche, aber gern dabei habe, z.B. eine Rolle Haushaltspapier mit einer Rolle gelbe Säcke innerhalb dieser Rolle - man muss Platz sparen, wo man kann. :d

Du hast das Wichtigste, die Kondome, vergessen :D

Ich habe übrigens das selten oder gar nicht benötigte Notfallequipment, wie Starthilfekabel und Abschleppseil, vorne rechts im Motorraum verstaut. Dafür muss man allerdings das Abdeckgitter mit den zwei Schnellverschlüssen abnehmen. Das ist für mich akzeptabel, da diese Dinge wirklich so gut wie nie benötigt werden.
Die Handschuhe, Putzlappen und der Schneebesen mit Eiskratzer liegen unter der Kofferraumabdeckung neben der Batterie.

Ist auf der rechten Seite vor Deinem nachgerüsteten Netz (gute Idee! :t ) eine Mulde mit etwas darin? Falls ja: was hast Du da reingepackt bzw. was passt dort hinein? Ich will nicht neugierig sein, sondern bin gedanklich immer noch bei der Optimierung der Unterbringungsoptionen und will so viel wie möglich in den Kofferraum verlagern (der Wagen kommt erst in ca. drei Wochen).

Und noch eine Frage: Ist links ein Reifen-Kit drin oder würde dort eines hinein passen?

Gruß
Kai

Danke Kai, stell nur Deine Fragen. Dieses Zusatznetz ist ein gadget und kannst vergessen, da passt tatsächlich nur eine Packung Desinfektionstücher hinein, aber nach dem Einkaufen im Supermarkt benutze ich es tatsächlich.

Die andere Frage hat ja AirKlaus bereits perfekt beantwortet. Ich verstaue darin noch Zurrbänder und Krimskrams.

Ich habe mich auch vor dem Kauf in der Phase der Vorfreude mit der Optimierung des Kofferraumes beschäftigt, weil ich nach dem Z3 endlich mal einen aufgeräumten Kofferraum haben wollte. Ich kenne mich, wenn ich dies nicht in dieser Motivationsphase gemacht hätte, dann würde ich wieder in mit einem Messi Kofferraum ein Jahrzehnt herumfahren 😂

Mal eine Frage zur Ablage in der Mittelarmablage.

Für mich ist das eine komplette Fehlkonstruktion.

Ich möchte hier Kleinkram wie Packung Tempo, Kaugummi, Parkscheibe vielleicht sogar ein Brillenetui unterbringen, was auch immer man vielleicht mal schnell im Zugriff haben möchte.

Da ist Platz für nichts 🤨

Ich brauche keine Getränkehalter .... in meinem Auto wird nicht gegessen oder getrunken, dafür gibt es Lokale.

Kann man da irgendwas ändern um das Fach vernünftig nutzen zu können ?

Habt ihr vielleicht schon eine Lösung ?

Ich hatte ja schon die Idee, das Fach zu scannen, per CAD-Programm zu bearbeiten und dann mit einem 3D-Drucker wieder auszudrucken. Das Vorhaben habe ich allerdings wieder verworfen. Zu kompliziert. Ich werde mir wahrscheinlich ein zusätzliches Ablagefach kaufen und es dann umbauen. Mal sehen, was daraus wird. Bei Lebmann ist es allerdings immer noch nicht gelistet. Ich hatte die schon angeschrieben. Wann es lieferbar ist, konnten die mir aber nicht sagen.

G23 kaufen. Ach ne, der hat ja sogar sichtbare Getränkehalter (wie fast jedes Auto).
Sogesehen passt der G29 zu deinen Anforderungen besser wie jeder andere, da Getränkehalter nicht sichtbar, Tempo und Brillenetui passt da auch rein anstatt von Bechern oder Flaschen. Kaugummi passt auch vorne rein neben das Handy, Tempopackung auch. Verstehe das Problem nicht.

@diver57 für dich war mit Sicherheit die wichtige Aussage daran. Für mich allerdings auch. Es müssen aber unzählige Autofahrer Getränkehalter etc. benötigen - sonst wäre es kaum erklärbar, dass jeder Autohersteller diesen Mehraufwand dafür betreibt..

Aber Tempos gehen prima rein. Kaugummis / Bonbons passen in der richtigen Verpackung in den Getränkehalter. Feuerzeug, Garagentoröffner... kann man in den anderen werfen. Brillenetui geht ins Fach links neben dem Lenkrad. Parkscheibe ins Handschuhfach (wo sonst?)

Außerdem hat man noch an der Tür ein geräumiges Fach. So viel Zeugs will ich gar nicht mitnehmen. Das erste was ich rausgeworfen habe, war das schlaue Buch.

Bei mir wird by the way im Auto gegessen und getrunken - Ledersitze können selbst heissen Kaffee ab ;)

Mal eine Frage zur Ablage in der Mittelarmablage.

Für mich ist das eine komplette Fehlkonstruktion.

Ich möchte hier Kleinkram wie Packung Tempo, Kaugummi, Parkscheibe vielleicht sogar ein Brillenetui unterbringen, was auch immer man vielleicht mal schnell im Zugriff haben möchte.

Da ist Platz für nichts 🤨

Ich brauche keine Getränkehalter .... in meinem Auto wird nicht gegessen oder getrunken, dafür gibt es Lokale.

Kann man da irgendwas ändern um das Fach vernünftig nutzen zu können ?

Ich nutz das Fach so gut wie gar nicht. Brillenetui ist bei mir links unterm Lenkrad, Kaugummis esse ich eher selten. Alles andere liegt vorne neben meiner Handyschale. Was mich nervt, ist, dass es keine Möglichkeit gibt den Schlüssel irgendwo fest reinstecken zu können.

Mir geht es eher darum, die depperten Getränkehalter raus zu schmeißen und somit ein vernünftiges Ablagefach zu haben.

Gibt es da eine Lösung ?

Gefunden habe ich noch nichts, auch Leebmann bietet noch keine Austauschlösung.

Mir geht es eher darum, die depperten Getränkehalter raus zu schmeißen und somit ein vernünftiges Ablagefach zu haben.

Gibt es da eine Lösung ?

Gefunden habe ich noch nichts, auch Leebmann bietet noch keine Austauschlösung.
nein, weil es nix ohne Getränkehalter gibt.
Einzige Möglichkeit die ich das sehe ist sich an jemanden wenden der das Teil einscannt und dann neu konstruiert und mit nem 3D drucker druckt.
Nur so wirst du etwas bekommen was für dich passt

Ich nutz das Fach so gut wie gar nicht. Brillenetui ist bei mir links unterm Lenkrad, Kaugummis esse ich eher selten. Alles andere liegt vorne neben meiner Handyschale. Was mich nervt, ist, dass es keine Möglichkeit gibt den Schlüssel irgendwo fest reinstecken zu können.
Wie war das bei Periode 1 mit dem Fieberthermometer? :roflmao:
Für meine Zwecke tut es die Hosentasche.

@diver57 für dich war mit Sicherheit die wichtige Aussage daran. Für mich allerdings auch. Es müssen aber unzählige Autofahrer Getränkehalter etc. benötigen - sonst wäre es kaum erklärbar, dass jeder Autohersteller diesen Mehraufwand dafür betreibt..

Aber Tempos gehen prima rein. Kaugummis / Bonbons passen in der richtigen Verpackung in den Getränkehalter. Feuerzeug, Garagentoröffner... kann man in den anderen werfen. Brillenetui geht ins Fach links neben dem Lenkrad. Parkscheibe ins Handschuhfach (wo sonst?)

Außerdem hat man noch an der Tür ein geräumiges Fach. So viel Zeugs will ich gar nicht mitnehmen. Das erste was ich rausgeworfen habe, war das schlaue Buch.

Bei mir wird by the way im Auto gegessen und getrunken - Ledersitze können selbst heissen Kaffee ab ;)

Einen Getränkehalter habe ich noch nie gebraucht in einem Auto, nach ca 1,5 - 2 Std. wird eine Pause an einem Parkplatz gemacht und dort etwas getrunken oder gegessen.

Zurück
Oben Unten