Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Die Spiegel klappen bei mir nicht auf- da ich diese vor der Einfahrt in die Garage manuell einklappe- danach klappen diese auch nur noch manuell auf (finde ich korrekt so). Die Geräusche kommen auch nicht (ausschließlich) von der Kraftstoffpumpe, diese läuft nur wenige Sekunden, dann ist der Druck bereits aufgebaut. Ich würde annehmen, dass es sich hierbei um die Stellmotoren der Lüftung handelt. Diese werden beim Abstellen anscheinend alle in eine Grundposition gefahren.
Danke, das macht Sinn, bin mir da aber nicht so sicher, da auch nach entriegeln das summen Auftritt.

Merkwürdige Formulierung mit dem "ausschließlich" in Klammern. Kommt da nun ein Geräusch von der Pumpe wenn man die Tür öffnet oder nicht?
Vermutlich läuft auch die Kraftstoffpumpe auch kurz an. Heraushören kann ich diese beim Z4 jedenfalls nicht. Die Geräuschkulisse der Stellmotoren aus dem Frontbereich ist viel zu deutlich wahrnehmbar. Wenn die Kraftstoffpumpe da mitlaufen sollte, geht ihr Geräusch unter.

Hatte schon jemand folgendes Phänomen:

Auto abgesperrt Aussenspiel angeklappt Alarmanlage blinkt. Nach ein paar Stunden Aussenspiegel ausgeklappt Alarmanlage aus Auto zugesperrt.

Das hatte ich bereits 3 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon jemand folgendes Phänomen:
Auto abgesperrt Aussenspiel angeklappt Alarmanlage blinkt. Nach ein paar Stunden Aussenspiegel ausgeklappt Alarmanlage aus Auto zugesperrt.
Das hatte ich bereits 3 mal.

könnte es sein, dass Du programmiert hast, dass das Auto automatisch öffnet wenn Du mit Deinem Schlüssel in die Nähe kommst? Dann schließt sich das Auto auf ohne dass Du das bewusst bemerkst? Es könnte auch ein anderes Familienmitglied mit einem genauso programmierten Zweitschlüssel sein oder das Auto steht in der Garage und du läufst gerade dicht dran vorbei?

Nach einer gewissen Zeit verriegeln die Türen dann wieder wenn keine Tür geöffnet wurde.

könnte es sein, dass Du programmiert hast, dass das Auto automatisch öffnet wenn Du mit Deinem Schlüssel in die Nähe kommst? Dann schließt sich das Auto auf ohne dass Du das bewusst bemerkst? Es könnte auch ein anderes Familienmitglied mit einem genauso programmierten Zweitschlüssel sein oder das Auto steht in der Garage und du läufst gerade dicht dran vorbei?

Nach einer gewissen Zeit verriegeln die Türen dann wieder wenn keine Tür geöffnet wurde.

Danke für den Tipp ich werde das beobachten und berichten 😀

Bin froh, den Komfortzugang nicht genommen zu haben. Irgendwie scheint dieser noch ein paar zusätzliche Fehler zu generieren...

Nur die Rückfahrkamera vermisse ich. Fehler in meiner Konfiguration. Dabei habe ich die zuletzt auswendig gekonnt... 😄

Von mir nur eine kurze Info. Alpina bietet aktuell für den G29 Felgen an, leider nur im Dynamik Style, siehe link
Gruß Jens

Seit dem OTA Update ist es mehrfach passiert, dass ich nur den Kofferraum öffne und die Alarmanlage losgeht. Ich habe die entsprechenden Sonderausstattungen Komfort Zugang etc. Kennt ihr das?

Geschmacksache- meiner definitiv nicht. :rolleyes:

Ist auch schwierig, dass ein 20 Jahre altes Felgendesign (das auf damaligen Gestaltungsmöglichkeiten bei der Herstellung basiert) auf einem modern gestylten Fahrzeug gut aussieht. Unter heutigen Gesichtspunkten würde ich so ein Felgendesign im unteren Preissegment einstufen. Hochwertige Felgen schauen heutzutage anders aus.

Ja, die sind gut - sollte aber auch über jeden guten BMW-ASP problemlos machbar sein. Das Ganze kommt halt in der Nachrüstung deutlich teurer... ;)

Ja, vermutlich ist es da deutlich teurer. Es gibt allerdings noch keinen Nachrüstsatz und da die Rückfahrkamera beim G29 paketgebunden ist, wäre vermutlich auch die Nachrüstung von BMW keine "offizielle", also ohne Eintrag im Fahrzeugauftrag.

Bimmertuning verwendet, wo möglich, BMW-Originalteile, oftmals auch gebrauchte Teile.

Hab noch eine Frage zu Codierung. Ich wollte eigentlich die Rücklichter auf dauer Betrieb mit Tagfahrlicht codieren lassen (und ein paar andere Kleinigkeiten). Habe dann einen Bericht gelesen das es in Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit nicht empfehlenswert wäre da OLED. Gibt es da ev. Erfahrungen. Mit ca. 100t km auf zehn Jahre wäre ich zufrieden. Bei weniger muß man dann schon überlegen. Die Rückleuten sind bestimmt nicht günstig im Tausch.

Hey Leute, kann mir keiner was zu der heißen Mittelkonsole sagen, mache mir echt Sorgen.
Kann es damit zusammen hängen das ich das Handy die ganze Zeit Kabelgebundenen geladen habe ?

Hey Leute, kann mir keiner was zu der heißen Mittelkonsole sagen, mache mir echt Sorgen.
Kann es damit zusammen hängen das ich das Handy die ganze Zeit Kabelgebundenen geladen habe ?

Die "ganze" Mittelkonsole wird wegen des Handys sicher nicht heiß werden.

Bist Du sehr sportlich unterwegs gewesen, viel Vollgas etc.? Dann wird die Mittelkonsole schon ordentlich warm, aber so richtig heiß würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht ist einfach nur die Sonne draufgeknallt. Welche Lederfarbe hast Du? Schwarz?

Meinst du das vordere Ablagefach für das Handy? Wenn ich mein Handy im Sommer dort ablege (ohne Wireless Charging), erhitzt sich das Handy ebenfalls so sehr, dass es sich ausschaltet. Entweder die Klappe offen lassen, oder bei direkter Sonneneinstrahlung das Handy woanders unterbringen.

Ich habe das Handy in der vorderen Schublade gehabt, Schublade war offen, allerdings lag die Geldbörse daneben, habe kein Wirless, mein Leder ist Schwarz, bin eigentlich relativ normal gefahren.

Werde es dann beim nächsten Mal in der Armlehne laden, da wäre ja auch noch ein USB Anschluss.

Gibt es eigentlich hier einen ZU VERKAUFEN Thread? Hab nichts gefunden wo man das einstellen kann wenn man gebrauchte Teile von privat zu verkaufen hat

Gibt es eigentlich hier einen ZU VERKAUFEN Thread? Hab nichts gefunden wo man das einstellen kann wenn man gebrauchte Teile von privat zu verkaufen hat

Zurück
Oben Unten