Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Gibt es hier jemanden, der einen in FG mit silbernem Verdeck hat? 🤔Würde mich über ein Foto freuen🤗

Würdet ihr eine Abdeckung empfehlen, wenn das Auto über den Winter draußen steht? Oder packt das Verdeck das ohne Probleme?

Was meint Ihr mit silbernes Verdeck? Wie sieht das aus? Hab ich eins oder nicht? :(
Das „silberne“ Verdeck ist eine Bestelloption im Konfigurator....Standard ist aber Schwarz.
Wenn man also Silber nicht bestellt, bekommt man Schwarz....siehe unten!
Du musst doch wissen, was Du bestellt hast...?! :O_oo:

70450FC8-5EA6-48E4-906D-5F99432F4B8D.jpeg

Würdet ihr eine Abdeckung empfehlen, wenn das Auto über den Winter draußen steht? Oder packt das Verdeck das ohne Probleme?
Also mein damaliger Z3 -(Stoffdach) stand auch 8 Jahre draußen. Wenn man hin und wieder eine Imprägnierung durchführt (flüssig) ist es unbedenklich.
Klar ein Häubchen kann aber auch nicht schaden?!?!

Also mein damaliger Z3 -(Stoffdach) stand auch 8 Jahre draußen. Wenn man hin und wieder eine Imprägnierung durchführt (flüssig) ist es unbedenklich.
Klar ein Häubchen kann aber auch nicht schaden?!?!
Nicht imprägnieren, sagte mein Dachspezialist, den ich vor 3 Jahren mal mit meinem Z3 aufsuchen musste.
BMW u.a. schicken dem die Autos zur Dachreparatur, hatte auch Porsche auf dem Hof stehen.
Sind keine Baumwolldächer mehr - es gibt hier bestimmt einen Thread darüber, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht imprägnieren, sagte mein Dachspezialist, den ich vor 3 Jahren mal mit meinem Z3 aufsuchen musste.
BMW u.a. schicken dem die Autos zur Dachreparatur, hatte auch Porsche auf den Hof stehen.
Sind keine Baumwolldächer mehr - es gibt hier bestimmt einen Thread darüber, denke ich.
Tja, warum auch immer...... ich habe damals die flüssige Variante bevorzugt und ich denke 8 Jahre im Außenbereich ohne jegliche Mängel entspricht nicht dem fachlichen Rat der BMW Händler.
Aber egal ich schreibe bzw berichte über meine Erfahrung. Der E85 und auch jetzt der G29 hat ja ein Dach über dem Kopf.
Werde aber trotzdem die flüssige Imprägnierung nach einer gewissen Zeit anwenden. :t
Neben dem fahre ich mit meinem zetti auch durch die Waschstraße und wähle den Lotuswachs welcher speziel für Cabriodächer geeignet sind.

20 Jahre BMW Stoffdächer gefahren. NIE gepflegt. Nur stinknormale Waschanlage mit Standardprogramm. Also Waschen mit Trocknen für 8 Euro. Ohne Gedöns.

Null Probleme. Verdecke waren beim Verkauf nahezu wie neu. Ohne jeglichen Mangel. Und ich habe meine Fahrzeuge alle privat verkauft...

Willst Du eine Einzelabnahme machen, weil ein Gutachten wirst Du für die Größe denke ich nicht bekommen. Auf welche Felgen sollen die denn?
Ich werde erst mal mit jemanden vom TÜV sprechen und dazu muss ich wissen, wo das Tachosignal abgegriffen wird.
Auf Felgen die der TÜV abnimmt, mit der Größe 8,5 x 19 .

Tja, warum auch immer...... ich habe damals die flüssige Variante bevorzugt und ich denke 8 Jahre im Außenbereich ohne jegliche Mängel entspricht nicht dem fachlichen Rat der BMW Händler.
Aber egal ich schreibe bzw berichte über meine Erfahrung. Der E85 und auch jetzt der G29 hat ja ein Dach über dem Kopf.
Werde aber trotzdem die flüssige Imprägnierung nach einer gewissen Zeit anwenden. :t
Neben dem fahre ich mit meinem zetti auch durch die Waschstraße und wähle den Lotuswachs welcher speziel für Cabriodächer geeignet sind.
Warum auch immer - soll/kann jeder halten, wie er will.
Wer mehr wissen will - mal Dach Imprägnierung im Forum / Suche eingeben, da sind viele Infos drin, muss hier nicht neu geführt werden.

Der von mir angeführte selbständige Dachspezialist macht nichts anderes als Dächer, ist also nicht BMW-/Händler-Rat, sondern seiner.

Das „silberne“ Verdeck ist eine Bestelloption im Konfigurator....Standard ist aber Schwarz.
Wenn man also Silber nicht bestellt, bekommt man Schwarz....siehe unten!
Du musst doch wissen, was Du bestellt hast...?! :O_oo:

Ich habe gar nichts bestellt. 8-) Der Wagen stand so beim Händler, er hat mir gefallen und da habe ich ihn gekauft. Ich hatte an dem Tag nicht mal vor ein Auto zu kaufen. Da habe ich mich nicht mal zur Probe reingesetzt. 1 Minute gesehen und gekauft. Ich wollte nur meinen E89 zum Service abgeben und musste noch kurz warten. Hier ein Bild von damals

Anhänge

• 8ce51e76-b6da-4c81-8188-eeb090cb0a66.JPG
    8ce51e76-b6da-4c81-8188-eeb090cb0a66.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar nichts bestellt. 8-) Der Wagen stand so beim Händler, er hat mir gefallen und da habe ich ihn gekauft. Ich hatte an dem Tag nicht mal vor ein Auto zu kaufen. Da habe ich mich nicht mal zur Probe reingesetzt. 1 Minute gesehen und gekauft. Ich wollte nur meinen E89 zum Service abgeben und musste noch kurz warten. Hier ein Bild von damals
Das sieht mir aus wie Kattemstroth in Versmold, richtig?😎

Ich sehe da keinen Unterschied zu meinem Verdeck. Was ist daran silber? Vielleicht habe ich auch ein silbernes, ich weiß es nicht. So richtig schwarz finde ich meins nicht
Da Du nichts bestellt hast, musst Du ja irgend etwas gekauft haben und in Deinem Kaufvertrag sind die einzelnen Ausstattungspositionen aufgeführt. In der Regel heißt so ein Kaufvertrag bei BMW Bestellung. Auch die Rechnung gibt Auskunft.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du den Kaufvertrag/Bestellung oder die Rechnung hier posten. Es gibt bestimmt Jemanden, der Dir das dann dezidiert erklärt.

Ich sehe da keinen Unterschied zu meinem Verdeck. Was ist daran silber? Vielleicht habe ich auch ein silbernes, ich weiß es nicht. So richtig schwarz finde ich meins nicht
Bei dem silbernen siehst du aus der Nähe deutlich die Silberfäden, die das schwarze Verdeck durchziehen.
Auf Fotos sieht meines auch oft eher schwarz aus, hat aber die Silberfäden

Anhänge

• 220CFBB1-C130-4875-A00F-D1CF92BBC2FD.jpeg
    220CFBB1-C130-4875-A00F-D1CF92BBC2FD.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 41
Da Du nichts bestellt hast, musst Du ja irgend etwas gekauft haben und in Deinem Kaufvertrag sind die einzelnen Ausstattungspositionen aufgeführt. In der Regel heißt so ein Kaufvertrag bei BMW Bestellung. Auch die Rechnung gibt Auskunft.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du den Kaufvertrag/Bestellung oder die Rechnung hier posten. Es gibt bestimmt Jemanden, der Dir das dann dezidiert erklärt.

Also offensichtlich ist das eher so ein Thema, das man am Fahrzeug gar nicht so leicht erkennen kann, nur aus der Nähe oder auf der Rechnung. So wichtig ist es mir auch nicht, dachte nur interessenhalber die Unterschiede sind da größer...

Also offensichtlich ist das eher so ein Thema, das man am Fahrzeug gar nicht so leicht erkennen kann, nur aus der Nähe oder an der Rechnung. So wichtig ist es mir auch nicht, dachte nur interessenhalber die Unterschiede sind da größer...
Also, ich kann die unterschiedlichen Dächer deutlich erkennen. Vielleicht ein kleiner Hinweis, das mit den Silberfäden hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Jeansstoff. Das Schwarze ist einfach nur schwarz, ganz schwarz :) :-)

Zurück
Oben Unten