Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

solange drücken bis er rot wird, oder übers Display "Alles Aus" wählen. Rot bedeutet: alles aus. Hab ich auch gemacht. Bin immer ohne sowas ausgekommen, und falls ich es irgendwann brauchen sollte, bin ich ggf. nicht mehr fahrtüchtig und sollte den Lappen abgeben.
Ich würde allerdings sagen, dass der Notbremsassistent, der Fußgänger und Fahradfahrer im Notfall schützen kann, weitaus schneller reagiert als ein Fahrer und somit vielleicht nicht ausgeschaltet werden sollte.

Ich glaube die Zeitspanne kann man wählen, wann einem das System erinnern soll zum Pause machen. Es gibt einen voreingestellten Wert ich meine es sind 120Min. dieser lässt sich auch höher oder tiefer einstellen.
Bei meinen Vorgänger waren es 2 Std.

Nackenmassage gibt es dann nach der Fahrt im offenen Z4. Zusammen mit der Belehrung wie schädlich ein permanenter Luftzug durch Fahrtwind für den Nacken ist. Meine Frau ist im medizinischen Bereich tätig...
Ich habe gerade das Gegenteil bewiesen. Bin seit einer Woche nicht mehr offen gefahren und habe starke Nackenschmerzen. Sonst habe ich das nicht.

Die BDA zu befragen ist schon außerordentlich schwer, da wird lieber Seitenweise palavert :uhoh: :b

Anhang anzeigen 485459
Genau den Gedanken habe ich ganz oft bei den seltsamen Fragen und Diskussionen hier.

Habe die Frage halt gestellt, weil ich noch nie eine Meldung bekam obwohl die Situation vielleicht sogar grenzwertig war, wollte nur wissen ob jemand die Meldung mal hatte. Ich habe das geheime Buch durchaus gelesen😉 Aber da ich auch gelesen habe, dass schlechte Strassenverhältnisse eine Rolle spielen können, ist das wohl die Erklärung in Deutschland...

Einmal hat er auch einfach so gebremst, obwohl absolut gar nichts zu sehen war.

Wer weiß, vielleicht hättest Du beinahe Harry Potter im Tarnmantel überfahren.
Bei mir hat der mal ziemlich heftig gebremst, als im Firmenparkhaus drei typische Unternehmensberater nebeneinander mit Flugzeugköfferchen mitten auf der Fahrspur schlafwandelten. Ich wollte eigentlich gar nicht bremsen, sondern die ein bisschen erschrecken bzw. aufwecken. Aber das wollte der Wagen nicht und bremste ziemlich früh mit eigentlich noch ausreichendem Abstand. So schnell ist man ja schließlich auch in Parkhäusern nicht unterwegs.
War halt noch vor Corona. Jetzt sind von 9 Etagen nur noch zwei mit Autos belegt.

Gruß
MM

Genau Thosten, der Meinug bin ich auch! Aber da regt sich gleich wieder einer auf.
Naja....manche machen es sich schon ziemlich einfach.
Ich persönlich suche erstmal selber über Google und erst wenn da nichts vernünftiges bei rauskommt, frage ich hier mal das Forum. In Bedienungsanleitungen schaue ich dagegen recht selten....ich will immer erstmal alles selber ausprobieren.

Ich finde es übrigens schön, dass es bei BMW noch Leute gibt, die eine Pausenempfehlung so programmieren, dass sportliches Fahren nicht als zu anstrengend und belastend empfunden wird, sondern offenbar als so vitalisierend, dass eine Pause dann nicht erforderlich ist. :) :-)

Probiert doch einfach mal die schönen Entspannungsprogramme aus, dafür lohnt es sich auch mal anzuhalten. Die schönen Farbwechsel mit passender Musik unterlegt, die wechselnden Lüftung,
da kommt man mal runter.😄

Probiert doch einfach mal die schönen Entspannungsprogramme aus, dafür lohnt es sich auch mal anzuhalten. Die schönen Farbwechsel mit passender Musik unterlegt, die wechselnden Lüftung,
da kommt man mal runter.😄

Ja, das "Vitalize"-Programm mit den wechselnen Luftströmen ist echt witzig und gut gemacht. Mach ich ständig! 😄😊

.......

Eine BDA lesen kann doch jeder, dafür braucht es kein Forum. :d
....da wäre ich mir aber nicht so sicher :b

Naja....manche machen es sich schon ziemlich einfach.
Ich persönlich suche erstmal selber über Google und erst wenn da nichts vernünftiges bei rauskommt, frage ich hier mal das Forum. In Bedienungsanleitungen schaue ich dagegen recht selten....ich will immer erstmal alles selber ausprobieren.
.... dann wirst Du so manches Feature Deiner gekauften Produkte gar nicht erst kennenlernen. :whistle:

.... dann wirst Du so manches Feature Deiner gekauften Produkte gar nicht erst kennenlernen. :whistle:
Naja, wenn ich das Bedienmenü Punkt für Punkt durchgehe und alles ausprobiere, was soll mir dann noch entgehen?
So mache ich es auch mit neuen Elektrogeräten zu Hause. Erstmal selber probieren und nur in die BDA scheuen, wenn ich absolut nicht weiterkomme....

Naja, wenn ich das Bedienmenü Punkt für Punkt durchgehe und alles ausprobiere, was soll mir dann noch entgehen?
So mache ich es auch mit neuen Elektrogeräten zu Hause. Erstmal selber probieren und nur in die BDA scheuen, wenn ich absolut nicht weiterkomme....
Deine Produkte haben mehr Features als nur das Bedienmenü.
Ich erinnere nur mal an das Gelächter als ein Forist hier nach Jahren ein "Geheimfach" und die Steckdose unter dem Handschuhfach beim E89 gefunden hat. Dies hatte er hier so publiziert als hätte er gerade Amerika entdeckt :D

Der Spurhalteassistent hat den Vorteil die neu entstandene WhatsApp-Generation rechtzeitig daran zu erinnern mal wieder auf die Straße zu schauen um nicht vom rechten Weg abzukommen. :s
Somit hat dieser Assistent für bestimmte Gruppen durchaus mit harschen Lenkeingriffen seine lebenserhaltende Berechtigung und schützt dadurch auch Unbeteiligte.
Wer tatsächlich aktiv Auto fährt und dabei nicht einpennt sollte wohl auch nicht seine Fahrspur verlassen. :whistle:
Aber die Whattsapptipper fahren ja meistens ältere Kisten ohne solche Assistenten. Und der G29 hat ja Apple CarPlay, also braucht man den Spurwechselassistenten nicht😎

Aber die Whattsapptipper fahren ja meistens ältere Kisten ohne solche Assistenten. Und der G29 hat ja Apple CarPlay, also braucht man den Spurwechselassistenten nicht😎
Ist Apple CarPlay besser als ältere Spurwechselassistenten?
Wenn mein Vater mir früher assistiert hatte, wo ich hin muss, hat er mir immer zu spät gesagt, dass ich gerade daran vorbeigefahren bin, wo ich doch hätte abbiegen müssen. Als Radfahrer und nie Autofahrer gewesen kamen seine Anweisungen immer zu spät 😜

Ist Apple CarPlay besser als ältere Spurwechselassistenten?
Wenn mein Vater mir früher assistiert hatte, wo ich hin muss, hat er mir immer zu spät gesagt, dass ich gerade daran vorbeigefahren bin, wo ich doch hätte abbiegen müssen. Als Radfahrer und nie Autofahrer gewesen kamen seine Anweisungen immer zu spät 😜
Wenn meine Eltern in den 70er mit dem Auto in den Urlaub fuhren, war die Rollenverteilung klar: Vater fährt, Mutter navigiert mit Karte auf dem Schoß. Startpunkt war Essen, Ziel war der Gardasee. Ab Bochum lagen die Nerven meiner Eltern schon blank und es wurde schon das erste mal über Scheidung diskutiert...

Ich habe eine kurze Frage zum Verbinden des Handys mit dem Auto.
Mein Huawei P30 verbindet sich automatisch mit dem Wagen, klappt einwandfrei, so wie alles was mit telefonieren zu tun hat.
Jedoch funktioniert kein Ton abgespielt, wenn zB eine Whatsapp rein kommt oder wenn ich ne Textnachricht bekomme und diese dann abspiele.
Also werde Ton am Handy noch über die Lautsprecher vom Auto.
Ist das so oder kann ich was einstellen?

Zurück
Oben Unten