Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Laut Schlüssel Einstellung habe ich bei mir Komfortzugang angehakt.
Als Erklärung steht, durch "zweimaliges Drücken des Entriegelungsknopfs werden beim öffnen der Türen die Fenster runtergefahren."

Irgendwas mach ich falsch, denn meine Fenster fahren nur das kleine Stück runter (so wie immer).
Wie gehts denn richtig?

Hallo zusammen,

heute beim Putzen ist mir aufgefallen, dass beide Motorhaubenhaken (oben an der Haube) leichtes Spiel haben, also minimal wackeln. Ist das bei Euch auch so oder sollte ich mal beim Freundlichen vorbeischauen? Fest sind die Haken.

Gruß, Tom

Laut Schlüssel Einstellung habe ich bei mir Komfortzugang angehakt.
Als Erklärung steht, durch "zweimaliges Drücken des Entriegelungsknopfs werden beim öffnen der Türen die Fenster runtergefahren."

Irgendwas mach ich falsch, denn meine Fenster fahren nur das kleine Stück runter (so wie immer).
Wie gehts denn richtig?
Hat sich erledigt, hab mich wohl nur dumm angestellt 🙈

Hallo zusammen,

heute beim Putzen ist mir aufgefallen, dass beide Motorhaubenhaken (oben an der Haube) leichtes Spiel haben, also minimal wackeln. Ist das bei Euch auch so oder sollte ich mal beim Freundlichen vorbeischauen? Fest sind die Haken.

Gruß, Tom
Ist bei mir auch so... scheint normal zu sein.... Bloß nicht festmachen. Dann krigste die Haube nicht mehr offen. Das Spiel braucht die Haube um beim 2 Ziehen der Entriegelung die Haube freizumachen.

wer kann helfen, hab über Suche nix gefunden.
Dach ist einen Spalt offen, nix geht mehr.
Weder auf noch zu…
Fenster Fahrerseite fährt bei Bedienung Dachentriegelung wirr hin und her.
Brauche bitte schnelle Hilfe, hab gleich nen Termin🙏🥲

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: hat sich erledigt - und zwar von selbst:roflmao:
Nachdem ich den Wagen ne halbe Stunde verriegelt abgestellt hatte (GsD war Schönwetter), scheint sich das Problem von durch eine Art "Selbst-Reset" gelöst zu haben.
Die Verdeckfunktion ging wieder wie gewohnt.
Komisch.
Und ich hoffe, das passiert nicht mal, wenn es naß wird und das Dach schnell zu muss...

Kurze Frage: Ich habe mittelgroße Schwierigkeiten dem G29 beizubringen mein Hörmann Garagentor anzusteuern. Das pairing funktioniert einfach nicht. Vielleicht hat jemand einen funktionierenden Weg gefunden wie sowas geht. Danke.

IMG_5438.JPG

Kurze Frage: Ich habe mittelgroße Schwierigkeiten dem G29 beizubringen mein Hörmann Garagentor anzusteuern. Das pairing funktioniert einfach nicht. Vielleicht hat jemand einen funktionierenden Weg gefunden wie sowas geht. Danke.

Anhang anzeigen 566982

...Du musst auf der Hörmann Webseite kontrollieren, wie die Kompatibilität ist. Ich musste meinen alten Garagentorantrieb einen kleinen Hörmann Empfänger zwischenschalten, um dann mit einem neuen Hörmann Handsender das Tor so kompatibel zu gestalten/umzurüsten, dass in meinen beiden BMWs (G29 und G21) die integrierte Garagentorsteuerung im Innenspiegel auch programmiert werden konnten.

Anhang anzeigen 566982

Habe ich bei meinem auch nicht geschafft und mir dann (genervt) einen Handsender von Hörmann gekauft. Für die Tiefgarage hatte ich bis dahin immer nur einen Schlüssel und somit ist der Handsender dann schon eine Verbesserung. Hätte mich eben vorher besser informieren müssen, dann hätte ich mir die Option im Z4 gespart. 🤷🏻‍♂️ Ich war aber „blauäugig“ davon ausgegangen, das alles „Standard“ ist….

Eventuell bekommst Du es ja mit dem „Workaround“ von Rainer hin….bei mir hat es leider nicht geklappt. 🙁

Hat jemand das Winterreifen-Komplettset "18" LEICHTMETALLRÄDER M DOPPELSPEICHE 798M, ORBIT GREY"
Laut BMW-Seite 18" Leichtmetallräder M Doppelspeiche 798M, Orbit Grey | BMW.de sollten da
Vorderachse: 255/50 R18 99V
Hinterachse: 255/40 R18 99V
geliefert werden. Ich habe jetzt gemerkt das bei mir 4 x 255/40 R18 99V drauf sind (so stehts auch in einem gängigem Internet-Shop).

Tippfehler bei BMW-Seite oder was habt ihr?

Hat jemand das Winterreifen-Komplettset "18" LEICHTMETALLRÄDER M DOPPELSPEICHE 798M, ORBIT GREY"
Laut BMW-Seite 18" Leichtmetallräder M Doppelspeiche 798M, Orbit Grey | BMW.de sollten da
Vorderachse: 255/50 R18 99V
Hinterachse: 255/40 R18 99V
geliefert werden. Ich habe jetzt gemerkt das bei mir 4 x 255/40 R18 99V drauf sind (so stehts auch in einem gängigem Internet-Shop).

Tippfehler bei BMW-Seite oder was habt ihr?
Ich habe die Räder auch. Habe 4 x 255/40 R18 99V.

Ich schließe mich meinem Vorredner an:

Vorderachse: BMW Styling 798 M Doppelspeiche orbitgrey 18 Zoll Z4 G29 (8,5J x 18" ET 30 mm)
Hinterachse: BMW Styling 798 M Doppelspeiche orbitgrey 18 Zoll Z4 G29 (9,0J x 18" ET 32 mm)

Reifen: Continental Winter Contact TS830P (Vorderachse / Hinterachse: 255/40 R18 99V XL)

Zuletzt bearbeitet:
Muß auf jeden Fall ein Tippfehler sein.
Zum einen hätte ein 255/50 einen deutlich größeren Abrollumfang als ein 255/40, zum anderen säge der 255/50 aus wie ein Ballon....

Gestern mal den Luftdruck geprüft und gestaunt, dass die Luftdruckempfehlungen im Fahrzeug für COMFORT vs. vmax/ECO ganze 0,5 bar auseinander liegen. Ist das individuell gerechnet?

Habe jetzt 2,5 bar (vorne) und 2,4 bar (hinten) eingestellt. Reifen und Fahrwerk sind Serie und der eingestellte Druck ist für den Alltagsbetrieb vorgesehen. Mal schauen wie sich das fährt und wie lange die Schuhe halten...

Gestern mal den Luftdruck geprüft und gestaunt, dass die Luftdruckempfehlungen im Fahrzeug für COMFORT vs. vmax/ECO ganze 0,5 bar auseinander liegen. Ist das individuell gerechnet?

Habe jetzt 2,5 bar (vorne) und 2,4 bar (hinten) eingestellt. Reifen und Fahrwerk sind Serie und der eingestellte Druck ist für den Alltagsbetrieb vorgesehen. Mal schauen wie sich das fährt und wie lange die Schuhe halten...

Ich habe an vier verschiedenen Druckluftprüfern (davon zwei an der Tankstelle) und der Anzeige im Auto in allen Winterrreifen den gleichen Druck und zwar irgendwas zwischen 2,2 und 2,6 Bar. Zumindest wird der Wert für alle Reifen jeweils gleich angezeigt, is ja schon mal was :t . Das Fahrzeug zeigt 4 mal 2,6 an. Kann ich mir jetzt aussuchen wieviel Luft drin ist. Aber auf alle Fälle genug. :D

Hallo Zusammen,
kurze Frage, bei Zuviel Bass fängt bei mit die Abdeckung über der rechten hinteren Beleuchtungselement zu Klappern an (Siehe Foto). Ist das Teil nur gesteckt oder hat jemand Erfahrung wie das Teil zu demontieren ist?
Danke im Voraus!
1F329AD7-2915-4619-9D80-430F4BCB3964.jpeg

Hallo Zusammen,
kurze Frage, bei Zuviel Bass fängt bei mit die Abdeckung über der rechten hinteren Beleuchtungselement zu Klappern an (Siehe Foto). Ist das Teil nur gesteckt oder hat jemand Erfahrung wie das Teil zu demontieren ist?
Danke im Voraus!
Anhang anzeigen 568039
Das hörst du im Fahrzeug beim fahren?

Also wenn ich denn 800Watt Sub im Kofferraum aufdreh bewegt sich der Kofferraumdeckel ,aber innen ist nichts außergewöhnliches zu hören.

Hallo Zusammen,
Danke im Voraus!
Anhang anzeigen 568039
Das Teil ist nur gesteckt, vorsichtig nach oben lösen.

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wird bei mir im Display die Signalstärke des verbundenen iPhones nicht mehr angezeigt….siehe Fotos unten…

Kennt das jemand und weiß warum bzw wie man das wieder angezeigt bekommt?

Am iPhone selber kann es nicht liegen, denn in meinem 3er Touring mit OS6 wird es angezeigt…!? 🤷🏻‍♂️

BF92C7A8-156B-4723-A07A-D81EFC3320E9.jpegC3B17E72-A219-4A44-AE68-67E25B053D6B.jpeg

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wird bei mir im Display die Signalstärke des verbundenen iPhones nicht mehr angezeigt….siehe Fotos unten…

Kennt das jemand und weiß warum bzw wie man das wieder angezeigt bekommt?

Am iPhone selber kann es nicht liegen, denn in meinem 3er Touring mit OS6 wird es angezeigt…!? 🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 568263Anhang anzeigen 568264
Also als erstes würde ich mal Staub wedeln :whistle::t;)

Zurück
Oben Unten