Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Im Datenblatt steht:
"Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurĂŒckgerechnet."
-> also ja, unter "realeren" Bedingungen ermittelt, aber stehen die nun auch irgendwo?

EDIT: gefunden, also kommt schon noch mal was drauf:
Beim 20i:
NEFZ 6,1 l/100km
WLTP 7,4 l/100km
Real dann noch mal 1-2l mehr bei moderater Fahrweise..?

Beim M40i kommt 1l drauf, von 7,4 auf 8,4l/100km.
Real dann 9,5 bis 14+ :D

Ich sehe es so, im Normalfall werden wohl 8-9L passen, beim Spassfahren werden dann auch mal die 18L+ geknackt, was solls, man muss das Leben genießen
 
Im Datenblatt steht:
"Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurĂŒckgerechnet."
-> also ja, unter "realeren" Bedingungen ermittelt, aber stehen die nun auch irgendwo?

Beim M40i kommt 1l drauf, von 7,4 auf 8,4l/100km.

Interessant, das wusste ich auch nicht.
Da geht der Sinn des WLTP ja völlig verloren, RDE ist dann vllt nochmal mehr.

Aber ja, wieso sollte der neue weniger verbrauchen als der alte 35is. Abgerufene Leistung kostet Sprit, ist leider so einfach.
Klar hier und da paar Prozent Effizienz (im besten Fall), vllt etwas optimiertere Schaltung (8-Gang Automatik vs. 6-Gang Handschalter).

Ich denke 8,4l klingt als Angabe realistisch und ist fĂŒr Langstreckenfahrer die auf den Verbrauch achten sicher machbar. Wenn man im Alltag eher spaßbetont fĂ€hrt, sinds halt 10. Wie mit jedem 6-Zylinder bisher auch (Benziner). Dass 12-14 bei spaßigen Ausfahrten auch realistisch ist, ist auch klar. Denke mehr ist es selten, auch im Alltag nicht. Zumindest nicht bei der Altersgruppe der M40i-NeuwagenkĂ€ufer.
 
Ich fahre immer Spaß. Sonst kann ich mir ja auch einen Golf kaufen.

Ich auch, sofern ich allein fahre. Mit Beifahrer quasi nie, weil die immer meckert&:
Aaaber, im Alltag gibts hier auch oft Stau, oder Blitzer, oder einfach Stadt. Das relativiert das ganze etwas. Aber sind wir ehrlich, ob da nachher 8l oder 10l stehen, interessiert einen doch eh nicht. Und wer im Alltags-Schnitt deutlich mehr braucht, sollte vllt doch mal erwachsen werden:D (sagt einer, der frĂŒher jahrelang mit nem kleinen Focus einen 12l-Schnitt fuhr (zu Bundeswehrzeiten sogar 16l (Schnitt) und das heute nicht mehr schafft (wir reden von Alltag, nicht nur Wochenend-Spaßfahrten))
 
Kurze Frage:

LĂ€sst sich der 20i Advantage weder mit Sportsitzen noch mit 19" konfigurieren?

Damit ist es fast unmöglich, einen G29 gĂŒnstig, aber dennoch mit guten Sitzen zu erhalten.
Da versteh ich die SA M Sportsitze fĂŒr 550€ nicht so ganz, weil ab Sport Line sind die ja eh drin.

Mir persönlich zwar erstmal egal, aber vllt fĂŒr spĂ€ter mal wenn die Frau n neues Auto braucht. Als komfortablere Alternative zum MX5 (ok, unter 50k kommt man eh nicht, daher trotz ggf. besserem Rabatt einfach eine Klasse teurer)
 
Kurze Frage:

LĂ€sst sich der 20i Advantage weder mit Sportsitzen noch mit 19" konfigurieren?

Damit ist es fast unmöglich, einen G29 gĂŒnstig, aber dennoch mit guten Sitzen zu erhalten.
Da versteh ich die SA M Sportsitze fĂŒr 550€ nicht so ganz, weil ab Sport Line sind die ja eh drin.

Mir persönlich zwar erstmal egal, aber vllt fĂŒr spĂ€ter mal wenn die Frau n neues Auto braucht. Als komfortablere Alternative zum MX5 (ok, unter 50k kommt man eh nicht, daher trotz ggf. besserem Rabatt einfach eine Klasse teurer)

Ja, das geht nicht.

Einen 20i Sport Line mit einer 19" Felge (Liste ist der dann so bei 51k) ohne weitere Kreuze wirst Du sicher fĂŒr unter 45k bekommen können.
 
Klar, noch weit drunter. Die Rabatte sind echt heftig zur Zeit.
Trotzdem gibts ja auf andere Autos auch Rabatt, und ich finds schade, dass es bei BMW allgemein kein Auto mehr fĂŒr den kleinen Mann gibt. Ok, irgendwie auch schön fĂŒr die M40i-KĂ€ufer, wenn nicht jeder das gleiche Auto fĂŒr das halbe Geld bekommt. Aber der Frau dann n Polo hinstellen geht ja auch nicht (zumal es fast keine Cabrios mehr gibt, 2er wird ja auch eingestellt).
 
Nunja, die Roadster von BMW waren nie gĂŒnstig. Der nackte E85 hat zum Start vor 16 Jahren auch schon ĂŒber 30.000 gekostet.
 
Ok, das weiß ich garnicht mehr so genau.
Problem ist halt, dass man heut so viel Ausstattung zur Auswahl hat, die man teilweise nehmen muss und teilweise selbst nimmt, weil sie halt gut ist. Das gabs damals freilich alles nicht.

Ein kleines Zweitcabrio/Zweitroadster als Neuwagen ist auch schwer geworden, irgendwie ist die Cabrio-Zeit vorbei (da gabs frĂŒher von allen Herstellern gleich mindestens zwei zur Auswahl, Opel, VW...)
 
Stimmt, der war auch noch auf der Liste. GefÀllt der Holden leider nicht.
Aber wer weiß was kommt, ihr jetziger muss noch 3 Jahre halten :D
 
Ich bin leider auch einer derer, denen die S/S Automatik tierisch auf den Sack geht.
Ich wĂ€re bereit mir Carly zu kaufen, hier wurde ja irgendwo gepostet das das den G29 schon unterstĂŒtzt.

Allerdings habe ich ein Problem, ich habe den Wagen erst mal fĂŒr 3 Jahre geleast und gehen wir mal davon aus, dass ich ihn nach den 3 Jahren auch zurĂŒck gebe.
Wenn ich jetzt die S/S Automatik mit Carly deaktiviere und vor Abgabe wieder aktiviere, meint ihr die können sehen das ich es mal deaktiviert habe und ich kriege dann auf den Sack?

Das wĂ€re mir dann zu heiß.
 
Das sollte unproblematisch sein. Im Gegenteil hast du dem Leasinggeber ja eine Zusatzbelastung des Motors bzw. einzelner Bauteile erspart. :) :-)
 
auf "sollte sein "wĂŒrde ich mich nicht verlassen.
Das wĂŒrde ich vorher abklĂ€ren und mir schriftlich geben lassen, dass das keine
nachteiligen Folgen hat. Erkennen werden die das mit Sicherheit können.

JĂŒrgen
 
Wo soll denn fĂŒr den Leasinggeber bitte das Problem sein, wenn man eine Spritsparfunktion dauerhaft nicht nutzt? :rolleyes4
 
die Probleme von Leasinggebern sind mir leider nicht bekannt.
Ich sÀhe aber auch kein Problem, es vorher abzuklÀren, da ich bei
Nichtwissen lieber auf Nummer Sicher ginge:) :-).
 
Connected Package Professional


Die wichtigsten Apps Ihres iPhones auch im Fahrzeug nutzen? Mit der Apple CarPlayÂź Vorbereitung steuern Sie Ihr Smartphone kabellos oder ĂŒber Siri.


hab ich dadurch nun Apple Car Play Automatisch drin oder muss ich noch das Abo dafĂŒr abschliessen?

weiss das einer von Euch?
 
Apple Carplay ist als ConnectedDrive Service fĂŒr die ersten drei Jahre inklusive (siehe im Vertrag, dort Anlage "BMW ConnectedDrive Dienste").
 
Apple CarPlay als Dienst, was kommt als nĂ€chstes? Freischaltung der VerdeckbetĂ€tigungstaste im Monatsabo 😕
ich finde das auch eine Frechheit dass man das sonst als völlig ĂŒberteuertes Abo beziehen muss
so etwas gehört dauerhaft freigeschaltet. Aber Apple ist mit ihren Lizenz GebĂŒhren eh nicht von dieser Welt
 
ZurĂŒck
Oben Unten