Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Du hast doch oben geschrieben, das man die Handbremse nur lösen kann, wenn man auf dem Bremspedal steht.
Wenn man also nicht auf dem Pedal steht, kann man auch die Handbremse nicht lösen? Wie soll man den Wagen dann „schieben“ können?
Nach lösen der Bremse kannst du den Fuß doch vom Pedal nehmen. Der Betriebszustand bleibt erhalten. Nur zum wechseln muss das Pedal getreten werden.

Danke.. Ich muss das heute mal ausprobieren. Ich dachte mir schon dass es gehen muss. Wie soll man den sonst den BMW anschleppen können

Und wie bekommt man das Getriebe in N?
Braucht man auch bei der Einfahrt in eine Waschstraße (Die diesbezügliche Steinigung findet in anderen Threads statt, hier geht‘s nur um Hebel in N bewegen).

Einfach nur antippen von D nach N ohne Bremse zu berühren, um D einzulegen, muss kurzer Kontakt mit Bremspedal sein. 🙋🏻‍♂️

Braucht man auch bei der Einfahrt in eine Waschstraße (Die diesbezügliche Steinigung findet in anderen Threads statt, hier geht‘s nur um Hebel in N bewegen).

Einfach nur antippen von D nach N ohne Bremse zu berühren, um D einzulegen, muss kurzer Kontakt mit Bremspedal sein. 🙋🏻‍♂️
Da läuft ja auch der Motor, also kein Problem. Er meinte wohl, wenn der Motor nicht läuft.

Kurz zu den Remotefunktionen. Die kann man laut BMW Hilfetext angeblich NUR über das Web-Portal ausschalten.
Fun-fact. Sie lassen sich im Web-Portal nicht ausschalten. Der Schiebeschalter springt nach 20 Sekunden überlegen wieder in die aktiv-Position zurück. Den Tip mit der Anmeldung hab' ich noch nicht umsetzen können.

Zur Remote-Funktion:
Gerade kam ein Update der App. Dafür kann ich die Funktion im Web-Portal jetzt nicht mehr aktivieren.
Verrückt.

Moin zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig blamiere, aber kann mir einer sagen, wie ich die nervigen, automatischen Verkehrsdurchsagen des Radios ausschalte?
Ist bestimmt nur ein Haken der rausgenommen werden muss, ich finde das im Menü aber nicht.
Danke für Eure Hilfe!

Moin zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig blamiere, aber kann mir einer sagen, wie ich die nervigen, automatischen Verkehrsdurchsagen des Radios ausschalte?
Ist bestimmt nur ein Haken der rausgenommen werden muss, ich finde das im Menü aber nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Genau, ist nur ein Haken.✔️ :p :P

Moin zusammen,
Danke für Eure Hilfe!
Geh auf Modus Radio, dann auf Option (rechts unten am Drehregler), da findest du ein Häkchen bei Radio Infos
1775587011007.jpeg

1775586834953.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten