Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Kurz zu den Remotefunktionen. Die kann man laut BMW Hilfetext angeblich NUR über das Web-Portal ausschalten.
Fun-fact. Sie lassen sich im Web-Portal nicht ausschalten. Der Schiebeschalter springt nach 20 Sekunden überlegen wieder in die aktiv-Position zurück. Den Tip mit der Anmeldung hab' ich noch nicht umsetzen können.
Hallo Zusammen.
Das Problem konnte ich lösen, wäre aber nie drauf gekommen.
Die Remote Services wurden aus dem Connected-Paket herausgelöst und sind jetzt lebenslang kostenlos. Dazu muss man sie aber wieder aktivieren, indem man sie einmalig für € 0,00 „kauft“.
:thumbsup:

KFKA - weil ich nichts dazu gefunden hab 🤓

Kann man die Lenkrad-Mikrofontaste so einstellen, dass man damit den Google-Assistenten bei eingeschaltetem Android-Auto ansprechen kann?
Bei mir lässt sich immer nur die BMW Sprachsteuerung dadurch aktivieren...

Kann man die Lenkrad-Mikrofontaste so einstellen, dass man damit den Google-Assistenten bei eingeschaltetem Android-Auto ansprechen kann?

Hallo. Zumindest bei Audi ist es so, dass durch längeres Drücken CarPlay aktiviert wird. Vielleicht mal probieren? Gruß

Geht bei Z4 und dem iPhone durch längeres Drücken der Lenkrad-Mikrofontaste. Kurz drücken = BMW, gedrückt halten = Siri. Sollte doch bei Android auch so gehen.

Ich würde mir wünschen, dass statt dem Google Assistenten Gemini mit Druck auf die Taste startet. Funktioniert leider nicht, auch wenn man Gemini als Standartassistenten einstellt.

So ist es, es wird seit Ende 2025 ausgerollt und im Januar hatte ich schon die Option in AA für Gemini. Letzentlich habe ich es vor ca. 2 Wochen auf mein Gerät erst tatsächlich ausgerollt bekommen.
Hängt das von Telefonmodell ab wann es ausgerollt wird? Ich dachte Android Auto wäre bei gleicher Android Version immer gleich.

Hängt das von Telefonmodell ab wann es ausgerollt wird? Ich dachte Android Auto wäre bei gleicher Android Version immer gleich.
Leider nicht. Ich habe das aktuelle Z Flip 7 mit dem neusten Android also in Version 16. Ich hatte im Januar eine ganz aktuelle Android Auto APK manuel installiert. Es wurde zwar dann Gemini in den AA Einstellungen angezeigt, aber es war nach wie vor der Standard Ass aktiv. Vor ca. 2 Wochen ohne das es sich irgendwie bemerkbar gemacht hat, war Gemini dann tatsächlich aktiv. Also leider kann man es nicht erzwingen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das man mit einem aktuellen Google Pixel Smartphone am schnellsten an der Reihe ist.

Guten Morgen,
heute würde ich von meinem 40er wieder mit einem deutlichen Klackergeräusch beim Kaltstart begrüßt. Dauert ca eine halbe Minute und dann ist es weg. Sind das die Hydrostößel? Kann das sein bei knapp unter 40t km Laufleistung, BJ 2021?

Guten Morgen,
heute würde ich von meinem 40er wieder mit einem deutlichen Klackergeräusch beim Kaltstart begrüßt. Dauert ca eine halbe Minute und dann ist es weg. Sind das die Hydrostößel? Kann das sein bei knapp unter 40t km Laufleistung, BJ 2021?
beobachten wenn er es wieder macht ab in die Werkstatt ,halbe Minute ist heftig

Zurück
Oben Unten