Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

versuch mal den link wenn du angemeldet bist:

Wenn der Link klappt müsste es so aussehen

Anhänge

• D472EDB6-225B-4422-A573-3198ABF7B3F4.png
    D472EDB6-225B-4422-A573-3198ABF7B3F4.png
    263 KB · Aufrufe: 30
ok, ich komm auf die anmeldeseite und dann auf die Seite die Matti gezeigt hat.. wo man den BMW Downloadmanager runterladen kann

Habe das Kartenupdate am PC auch durchgeführt. Hat mit runter laden, überprüfen, entpacken, auf den USB Stick spitzen und dann in der Karre installieren gut eineinhalb Stunden gedauert. Lief aber völlig problemlos.

Bei mir auch
Hat sich 1000x entschuldigt die nette Dame und sagte dass das schnellstmöglich funktionieren wird
Der freundliche Herr vom Kundenportal konnte mir weiterhelfen...:

Die haben vergessen den Service auf "gebucht" zu setzen. Gibt jetzt ein Ticket und wird dann nachgezogen...

Ich weiß nicht ob das verständlich ist, dass man für das komplette Update eine Windows/Mac App benötigt?! Den Download link findet man unten nur, wenn der Dienst gebucht wurde. Ansonsten wird OTA nur die voreingestellte Region geupdated.

Ich denke mal BMW spielt noch ein wenig mit den Möglichkeiten eines App Store, da sind wohl noch nicht die eigenen Konfiguration hinterlegt.

... Den Download link findet man unten nur, wenn der Dienst gebucht wurde. Ansonsten wird OTA nur die voreingestellte Region geupdated.
...

Also der Dienst ist bei mir gebucht nur die Helden von Connected hatten das nicht als gebucht eingestellt.

Was is die voreingestellte Region? Wer legt das fest und auf welcher Grundlage? Meine Deutschlandkarten sind von 2018 / Westeuropa von 1/2019. Ich hätte schon gerne aktuelle Karten bevor ich am Mittwoch auf ne 4.000km Tour gehe, vor allem in das Gebiet wo der Hersteller sitzt - sollte wohl möglich sein wenn man dafür (und das nicht zu knapp) gezahlt hat.

Nee, es blitzt zwar ein wenig Alu am Rand durch, aber nicht so wie die M Performance Parts anderer Modelle...gibt es dann vielleicht mal als Zubehör
Noch gibt es außer dem Lenkrad nichts weiteres zum nachrüsten

wobei sich auch hier der 40i nicht von den anderen Modellen unterscheidet

Also der Dienst ist bei mir gebucht nur die Helden von Connected hatten das nicht als gebucht eingestellt.

Was is die voreingestellte Region? Wer legt das fest und auf welcher Grundlage? Meine Deutschlandkarten sind von 2018 / Westeuropa von 1/2019. Ich hätte schon gerne aktuelle Karten bevor ich am Mittwoch auf ne 4.000km Tour gehe, vor allem in das Gebiet wo der Hersteller sitzt - sollte wohl möglich sein wenn man dafür (und das nicht zu knapp) gezahlt hat.
War bei mir anfangs auch nicht freigegeben...
Die Region legst du im Connected Drive fest. Wenn du aber via usb die 2019-2 installiert hast, ist alles aktuell.

@MattiZM40i und @yoda - der link funktioniert tadellos wenn der Map Update Service aktiviert ist ;) und dann sieht man auch seine OTA Region...

...die OTA Region sehe ich auch, aber trotz in der Connected App unter "Gebuchte Dienste" aktivierten Remote Upgrade und Kartenupdate sichtbaren Dienste, ist auf der Kartenupdate-Website von BMW nichts zu sehen (außer die eingestellte Region). Kein manueller Update-Link. Meine Navi-SW ist die 2019-01 und die Infotainment-SW die 03/2019.48...

Da werde ich vermutlich mal die Hotline telefonisch "bemühen" müssen. ;)

...sodala, dank der Hilfe und der Zusendung des Download Managers für die Kartenupdates (vielen Dank an den User :t :t ) konnte ich zwar meine beiden BMWs sehen und den Z4 auswählen, aber es kann sofort der Hinweis, dass dieser Dienst für den G29 nicht gebucht wäre, obwohl ich diesen Dienst in der Connected App als gebucht sehen kann. Somit ist klar, dass BMW da irgendwie mein Fahrzeug nicht in der Datenbank stehen hat und ich über die ConnectedDrive Hotline den Gordischen Knoten lösen muss. ;)

Zurück
Oben Unten