Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Es gibt doch die Nierenstreifen in den M Farben zum Clipsen. Gab es für verschiedene Modelle.
Wie macht man das eigentlich jetzt bei der Wabenstruktur?
Hatte gehofft ich könnte so kostengünstig den M40i auf 430 PS bringen. Habe gehört pro Streifen soll es 30 PS extra geben.
Was mache ich jetzt?

:D

Es gibt doch die Nierenstreifen in den M Farben zum Clipsen. Gab es für verschiedene Modelle.
Wie macht man das eigentlich jetzt bei der Wabenstruktur?
Hatte gehofft ich könnte so kostengünstig den M40i auf 430 PS bringen. Habe gehört pro Streifen soll es 30 PS extra geben.
Was mache ich jetzt?

:D
Jajaja, mach dich ruhig lustig :D
Hättest du auch direkt von drüben zitieren können :P

Aber ich leihe dir gerne ein paar Spraydosen :D

ps: bevor hier falsche Gedanken kommen, die Nieren an meinem Z sind komplett schwarz.

• Like
Reaktionen: JML
Sorry net böse sein. Mir hat das mit den 30 PS nur so gut gefallen da dem m40i ja ein paar Pferdchen 🏇 fehlen :)

Gibt es eigentlich rein äußerlich einen Unterschied zwischen den normalen LED-Scheinwerfern und den optionalen adaptiven LED-Scheinwerfern? Also kann man sie optisch voneinander unterscheiden?
Ich habe bislang noch keinen Unterschied erkennen können...

Gibt es eigentlich rein äußerlich einen Unterschied zwischen den normalen LED-Scheinwerfern und den optionalen adaptiven LED-Scheinwerfern? Also kann man sie optisch voneinander unterscheiden?

...in der Anzahl der LEDs - der adaptive Scheinwerfer hat deutlich mehr einzelne LEDs zum Maskieren des Gegenverkehrs. Ob man dies aber von aussen sehen kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Normalerweise müsste man dies im direkten Vergleich schon erkennen können.

...in der Anzahl der LEDs - der adaptive Scheinwerfer hat deutlich mehr einzelne LEDs zum Maskieren des Gegenverkehrs. Ob man dies aber von aussen sehen kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Normalerweise müsste man dies im direkten Vergleich schon erkennen können.
Also beim F31 steht es am SW außen "Adaptive LED"

Der adaptive Scheinwerfer hat vorn innen die Linse für das Abbiegelicht sitzen. Sonst unterscheiden sie sich rein äußerlich nicht.

@_hen
Mal ne Frage: Eigentlich sind ja die Schwarzen Auspuffblenden nur bei erweiterter Shadow Line Richtig?
Wenn dem so ist haben die mein Auto falsch zusammengebaut, denn ich habe die erweiterte Shadow Line nicht, aber die schwarzen Blenden.
Die sehen aber echt gut aus, die bekommen die nicht wieder :D:D

@_hen
Mal ne Frage: Eigentlich sind ja die Schwarzen Auspuffblenden nur bei erweiterter Shadow Line Richtig?
Wenn dem so ist haben die mein Auto falsch zusammengebaut, denn ich habe die erweiterte Shadow Line nicht, aber die schwarzen Blenden.

Hmmm...also wenn ich mir andere Bilder im Netz so ansehe, dann sind die Blenden auch bei Cerium Grey schwarz. Von daher würde ich sagen, alles tutti so wie es ist. Und wenn es dir gefällt, umso besser. :-)

@_hen

Dann pass mal gut auf deine blaue Mauritius auf 🤣

Haben die einfachen und die adaptiven LED-Scheinwerfer Abbiegelicht? Und falls ja: lässt sich das abschalten?

Gruß
Kai

Nur die adaptiven Scheinwerfer haben das Abbiegelicht, was sich aber nicht abschalten lässt.

....die adaptiven LED-Scheinwerfer haben wie bei MB das intilligente Lichtsystem, d.h. das das eingeschaltete Fernlicht per Kamera gesteuert wird und bei entgegenkommenden Fahrzeugen, sowie vorausfahrenden nur diesen Bereich ausblenden, der übrige Beleuchtungsbereich bleibt voll ausgeleuchtet. Vom System wirklich sehr gut und deutlich hochwertiger als ein Fernlichtassistent oder reines Kurvenlicht.

Perfekt danke dir!!!
Mal schauen ob ich mir über aworkx nen Satz Ultraleggera hole. Die sollte es hoffentlich passend geben.

Nur die adaptiven Scheinwerfer haben das Abbiegelicht, was sich aber nicht abschalten lässt.
....die adaptiven LED-Scheinwerfer haben wie bei MB das intilligente Lichtsystem, d.h. das das eingeschaltete Fernlicht per Kamera gesteuert wird und bei entgegenkommenden Fahrzeugen, sowie vorausfahrenden nur diesen Bereich ausblenden, der übrige Beleuchtungsbereich bleibt voll ausgeleuchtet. Vom System wirklich sehr gut und deutlich hochwertiger als ein Fernlichtassistent oder reines Kurvenlicht.

Vielen Dank! :t

Beinhaltet das "normale Lichtpaket (S0563)" neben den Ausstiegsleuchten unter den Türen auch die Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen oder muss man dafür den Komfortzugang gewählt haben?
Geht aus dem Konfigurator und dem Prospekt für mich nicht eindeutig hervor bzw. demnach wäre es nur beim Komfortzugang drin, was mir aber komisch vorkommt (sonst bei BMW immer Teil des Lichtpakets). Danke...

Wenn das keiner weiß (mein Post direkt oben von heute 7:31 Uhr), vielleicht kann bei Gelegenheit mal einer der stolzen G29-Besitzer nachschauen, ob ohne Komfortzugang die Vorfeldbeleuchtungen in den Türaußengriffen vorhanden sind... danke.

Hallo, ich bin der Neue. Heiße Tom, Bj. 1961, komme aus Hessen und stehe kurz vor der Bestellung eines neuen BMW Z4 M40i (G29). Brauche mal Eure Beratung zum Thema Komfortzugang (S0322).

Insbesondere die Funktion Komfortöffnen des Verdecks mit Fernbedienung (FB). Geht diese Funktion mit der FB nur dann, wenn ich den Komfortzugang S0322 mit geordert habe? Bei meinem jetzigen M235i Cabrio ohne Komfortzugang geht das Öffnen des Verdecks mit der FB ohne Komfortzugang leider nicht. Dann kann ich beim Halten der Öffnenfunktion der FB nur die Scheiben öffnen, nicht aber das Verdeck...

Würde den Komfortzugang als Sonderausstattung (SA) nämlich nur dann ordern, wenn ansonsten ohne die SA das Komfortöffnen des Verdecks via FB nicht möglich wäre. Kann einer der frühen Besitzer des G29 hier Klärung herbeiführen... Lieben Dank!!!

Ach ja, mein Händler und zwei weitere BMW-Autohäuser konnten diese Frage heute leider nicht schlüssig beantworten... :)

VG

Tom

Zurück
Oben Unten