Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

... Also kann man bei min eigentlich noch erstmal entspannt weiterfahren oder wie muss ich das verstehen? Weil das ist doch Panikmache mit umgehend 1Liter nachfĂŒllen😳
Wenn der Ölstand an der Minimalmarkierung des Ölmessstabs ist und das Fahrzeug meldet, dass man umgehend Öl nachfĂŒllen solle, dann sollte man umgehend Öl nachfĂŒllen. :geek:

Das liegt nahe, aber auch nach all den Jahren glaube ich immer noch an das Forum und seine Teilnehmer. Das wird schon. :) :-)

....na ja, manch einer klebt eine Warnmeldung im Display auch heutzutage lieber noch mit schwarzem Tape ab, weil es ansonsten so störend hell leuchtet. :D ;):Xcorn2

Hat jemand ein Foto zur Hand, auf dem man das geöffnete Fach mit den GetrÀnkehaltern von oben mit einem zufÀllig darauf liegenden Zollstock sieht?

Gruß
Kai

Hat jemand ein Foto zur Hand, auf dem man das geöffnete Fach mit den GetrÀnkehaltern von oben mit einem zufÀllig darauf liegenden Zollstock sieht?

Gruß
Kai

Das Fach am Mitteltunnel hat eine Tiefe von 7 cm:

G29 Mittelfach Breite.jpg

G29 Mittelfach LĂ€nge.jpg

Und weil ich gleich dabei war, auch mal die GrĂ¶ĂŸe der Durchlade:

G29 Durchlade Tiefe.jpg

G29 Durchlade Breite.jpg

G29 Durchlade Höhe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob ein neuer Idrive Controller codiert werden muss?
1583697879628.png

ich habe mir heute fĂŒr einen verdammt schmalen Taler den originalen G14/G15 Idrive Controller geschossen

Die Mappe mit der Betriebsanleitung passt dort auch super rein. Schafft Platz im Handschuhfach. ;)

...diese braucht man aber eigentlich (bis auf das Service-Heft) gar nicht im Fahrzeug, denn die Bedienungsanleitung ist auch digital ĂŒber das Multimediasystem abrufbar - alternativ als App auf dem SmartPhone. Die gedruckte Version liegt bei mir daheim im BĂŒro. ;)

Ich finds ja immer wieder toll, dass es in diesem Forum Mitglieder gibt, die die Weisheit anscheinend mit dem Löffel gefressen haben und dadurch nicht mehr in der Lage sind, eine Frage nicht so schlauer Mitglieder, normal zu beantworten. Damit meine ich jetzt Leute wie mich, die keine KFZ-Profi's sind und motorentechnisch mal die ein oder andere Hilfe benötigen. Aber ĂŒber die "Dummheit" anderer zu lachen ist ja einfacher und man fĂŒhlt sich ja auch gleich besser :thumbsup:
In diesem Sinne: Vielen Dank!

Habe mal eine Frage die den StoßfĂ€nger vorne betrifft.
Da ich eine schrĂ€ge Garageneifahrt habe setzt der vordere StoßfĂ€nger im Bereich der zwei schwarzen Kunststofflippen leicht auf.
Also ich meine die zwei Lippen die rechts und links unter dem StoßfĂ€nger sitzen, die sind zwar elastisch, es könnte auf Dauer aber eventuell ein Schaden entstehen.
Wo fĂŒr sind die eigentlich und könnte man diese eventuell etwas kĂŒrzen ?

Beim aktuellen Z4 weiß ich es nicht, aber nachdem ich eine bei meinem 35is verloren habe war das Naßbremsverhalten besch.... und er zog massiv auf die Seite mit dem Vorhandenen Abweiser

... Da ich eine schrĂ€ge Garageneifahrt habe setzt der vordere StoßfĂ€nger im Bereich der zwei schwarzen Kunststofflippen leicht auf.
... die sind zwar elastisch, es könnte auf Dauer aber eventuell ein Schaden entstehen.
Wo fĂŒr sind die eigentlich und könnte man diese eventuell etwas kĂŒrzen ?
Lass‘ die „Kunststofflippen“ (eher sind die wohl aus hartem Gummi) mal schön in Ruhe. ;)

Zum einen stecken die das locker weg (sei doch froh, dass nur der Gummi aufsetzt), zum anderen sind die nicht zufĂ€llig dort. Von anderen Autos kenn‘ ich Versuche, diese Dinger zu entfernen, die zu unschönen Auswirkungen auf das Fahrverhalten gefĂŒhrt haben.

ZurĂŒck
Oben Unten