Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Habe mal eine Frage die den Stoßfänger vorne betrifft.
Da ich eine schräge Garageneifahrt habe setzt der vordere Stoßfänger im Bereich der zwei schwarzen Kunststofflippen leicht auf.
Also ich meine die zwei Lippen die rechts und links unter dem Stoßfänger sitzen, die sind zwar elastisch, es könnte auf Dauer aber eventuell ein Schaden entstehen.
Wo für sind die eigentlich und könnte man diese eventuell etwas kürzen ?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dinger zur Verringerung von Windgeräuschen da sind.......

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dinger zur Verringerung von Windgeräuschen da sind.......
Das vielleicht eher sekundär, sondern in der Regel leiten die Gummidinger Luft vom Reifen weg bzw. verringern Luftverwirbelungen unter dem Fahrzeug.

In der Betriebsanleitung wird an einigen Stellen eine gesonderte "Betriebsanleitung zu Navigation, Entertainment und Kommunikation" erwähnt. Liegt diese dem Fahrzeug bei? Hintergrund dieser auf den ersten Blick dummen Frage ist, dass ich meine irgendwo gelesen zu haben, sie sei beim Freundlichen erhältlich.

Gruß
Kai

Keine Ahnung ab zum Freundlichen
Woran kann es liegen wenn auf gerader Fläche mit warmem Motor und in „P“Stellung die Ölmessung immer bei 17% abbricht?
Nur zur Info: Die Niederlassung und die Fachabteilung sucht seit 2 Tagen emsig nach dem Fehler. Vieles konnte schon ausgeschlossen werden, aber noch ist die Ursache unklar. Ich werde regelmäßig mit Infos auf dem Laufenden gehalten. Mal sehen ob die Ursache bis morgen gefunden wird.

Kennt jemand den Fehler, oder bin ich ein Einzelfall?

• Wow
Reaktionen: JML
Kann ich bestätigen, die Messung bricht immer zwischen 17 % und 25 % ab. Bin mal gespannt, woran es bei deinem liegt, berichte mal bitte.

Gruss

Nur zur Info: Die Niederlassung und die Fachabteilung sucht seit 2 Tagen emsig nach dem Fehler. Vieles konnte schon ausgeschlossen werden, aber noch ist die Ursache unklar. Ich werde regelmäßig mit Infos auf dem Laufenden gehalten. Mal sehen ob die Ursache bis morgen gefunden wird.

Kennt jemand den Fehler, oder bin ich ein Einzelfall?

Bei mir ist es nur 1x aus nicht erkennbaren Gründen abgebrochen, ansonsten funktionierte es bisher gut. Toi, toi, toi. Ich bin auch gespannt, was dabei herauskommt.

Wie bzw. wo kann ich eigentlch einstellen, dass beim Ausmachen des Motors auch das Radio ausgeht ? Habe unter Car-Einstellungen irgendwie keinen passenden Pfad gefunden...

Beim zweiten Mal auf den Startknopf drücken (ohne die Bremse zu treten) passiert bei meinem gar nichts. Es geht erst alles aus, sobald ich die Tür öffne. Ich war von meinen bisherigen BMW auch gewohnt, das bei zweitem Drücken alles ausschaltet aber anscheinen nicht beim Zetti. Oder ist das bei jemandem anders?

Gruss

Bei mir geht noch nicht mal alles aus wenn ich die Tür öffne, erst wenn ich den Zetti abschließe, obwohl ich das im Menü angehakt habe.

Das mit dem Abschalten nach Türöffnung kann man im Car Menü einstellen, hab gerade nachgelesen. Warum man die Zündung allerdings beim zweiten Drücken nicht ausschalten kann, konnte ich in der Bedienungsanleitung nicht ergründen.

Beim zweiten Mal auf den Startknopf drücken (ohne die Bremse zu treten) passiert bei meinem gar nichts. Es geht erst alles aus, sobald ich die Tür öffne. Ich war von meinen bisherigen BMW auch gewohnt, das bei zweitem Drücken alles ausschaltet aber anscheinen nicht beim Zetti. Oder ist das bei jemandem anders?

Gruss
Bei meinen Vorgängern war ich das auch so gewohnt. Beim G29 ist das anders.

Bei älteren Modellen habe ich so auch die Heimleuchten-Funktion aktiviert: Zündung aus und Lichthupe.
Dadurch kam ich drauf. Denn das funktioniert beim G29 ebenfalls nicht mehr. Nur noch über die Fernbedienung. So steht's auch im Handbuch.

Das mit dem Abschalten nach Türöffnung kann man im Car Menü einstellen, hab gerade nachgelesen. Warum man die Zündung allerdings beim zweiten Drücken nicht ausschalten kann, konnte ich in der Bedienungsanleitung nicht ergründen.
Das meinte ich ja mit meiner Frage. Gelesen hab ich das auch, aber über "Car-Einstellungen" finde ich keinen Pfad zum Radio, wo ich das abhaken kann...das ist ja mein Problem...

Bei meinen Vorgängern war ich das auch so gewohnt. Beim G29 ist das anders.

Bei älteren Modellen habe ich so auch die Heimleuchten-Funktion aktiviert: Zündung aus und Lichthupe.
Dadurch kam ich drauf. Denn das funktioniert beim G29 ebenfalls nicht mehr. Nur noch über die Fernbedienung. So steht's auch im Handbuch.

Das "Heimleuchten" kann man auch einstellen, dass er dies sozusagen zur Verabschiedung macht, auch beim G29.

Hi
Suche Bilder von der 18 Zoll 798 M Bicolor Ferricgrau ... Hat die jemand am Auto und kann davon Fotos zeigen? Am besten wäre dazu ein Glaciersilber weil das meine Kombi wird...Wenn ich hier und bei Google trotz meiner Suche was übersehen habe bitte ein Link und sorry....Danke euch!!
Lg Ralf
Ps ...Ich mag nicht mehr warten :-(

Hi
Suche Bilder von der 18 Zoll 798 M Bicolor Ferricgrau ... Hat die jemand am Auto und kann davon Fotos zeigen? Am besten wäre dazu ein Glaciersilber weil das meine Kombi wird...Wenn ich hier und bei Google trotz meiner Suche was übersehen habe bitte ein Link und sorry....Danke euch!!
Lg Ralf
Ps ...Ich mag nicht mehr warten :-(

Damit kann ich dienen 😍

20200224_145311.jpg20200224_145333.jpg

:iloveyou: ...Ich war mir nicht sicher ob das wirklich die 18 Zöller sind. Also ohne Aufpreis alles richtig gemacht denn meiner Meinung nach passt das perfekt! Danke für die Bilder @SalsaZ4! Bist du den nach wie vor mit der Optik zu frieden?

Zurück
Oben Unten