Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

..... wie ist das jetzt eigentlich mit dem Navi, kann man über BMW Conected Drive wie bisher noch Routen direkt ans Auto senden?

Danke für die Auskunft auch wenn ich das für absolut schwachsinning von BMW halte. :7madz:
Wie ist das denn mit dem USB Stick, kann man damit wenigstens noch Routen übertragen?

Alles nicht mehr möglich.

Zitat:

In welchen BMW Modellen ist die Funktion "Reisen importieren" verfügbar?
Die Routenübertragung ist ein Service für Kunden von BMW ConnectedDrive und in allen Fahrzeugen mit Sonderausstattung 'Navigationssystem Professional' und dem iDrive Bediensystem der neuesten Generation verfügbar.

Wichtiger Hinweis:
Die Funktion "Reisen importieren" steht nicht für BMW Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab Juli 2018 zur Verfügung.

Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.

Wichtiger Hinweis:
Die Funktion "Eigene Routen ans Fahrzeug übertragen" steht nicht für BMW Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab Juli 2018 zur Verfügung.

Quelle: Verfügbarkeit und Voraussetzungen - BMW Routes

Und wie kriegen dann Kunden mit Fahrzeugen ab Juli2018 die eigenen Routen ins Auto?

Die Funktion "Eigene Routen ans Fahrzeug übertragen" steht nicht für BMW Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab Juli 2018 zur Verfügung.
Wenn ich das richtig verstehe (was ich nicht hoffe), dann für jemand wie mich, der sich so gut wie nie auf direktem Weg von A nach B leiten lässt, das Navi bei BMW die Grenze zur Sinnlosigkeit erreicht!? Das darf ja wohl nicht wahr sein ...

So geht es mir auch. Habe stets meine Touren über zuvor definierte Wegpunkte geplant, um selbst festzulegen, wie ich von A nach B komme. Vielleicht schiebt BMW demnächst eine neue Möglichkeit für iDrive 7 nach. Zu Hoffen wäre es jedenfalls.

Und wie kriegen dann Kunden mit Fahrzeugen ab Juli2018 die eigenen Routen ins Auto?

"Hallo BMW. Führe mich zum Bäcker, dann zum Stadion, dann zum Flughafenterminal drei, dann zum Rewe, dann zum einundfünfzigsten Grad nördlicher Breite, zweiundvierzig Minuten, elf Sekunden, neun grad Ost, Vierzehn Bogenminuten, 6 Bogensekunden und das ganze dann wieder rückwärts."

Geht das vielleicht über Apple-CarPlay, also dass das BMW-Navi eine Route aus der Apple oder Google-Navigation übernimmt?

Geht das vielleicht über Apple-CarPlay, also dass das BMW-Navi eine Route aus der Apple oder Google-Navigation übernimmt?
Nach meinen Erfahrungen hat das Routen-Übertragen von einem "System" ins andere nix als Probleme und Chaos verursacht. Das ist Mist, BMW muss selbst dafür sorgen, dass sein Navi seiner Aufgabe gerecht wird!

Nach meinen Erfahrungen hat das Routen-Übertragen von einem "System" ins andere nix als Probleme und Chaos verursacht. Das ist Mist, BMW muss selbst dafür sorgen, dass sein Navi seiner Aufgabe gerecht wird!

Interessant. Aber wenn das grundsätzlich funktioniert, werde ich das mal ausprobieren und berichten :t

..... das muss doch in der Anleitung zum Navi stehen. Hat denn da noch keiner mal reingeschaut?

Um das hier in diesem Fred nicht weiter umfangreich zu diskutieren habe ich einen neuen Fred aufgemacht

Zuletzt bearbeitet:
..... das muss doch in der Anleitung zum Navi stehen. Hat denn da noch keiner mal reingeschaut?

In der Driver's Guide App heißt es dazu: "Das Ziel einer aktiven CarPlay-Navigation kann an die BMW-Navigation übergeben werden. Die Zielführung wird von der BMW-Navigation übernommen, die CarPlay-Navigation wird beendet"

Wenn ich das richtig verstehe (was ich nicht hoffe), dann für jemand wie mich, der sich so gut wie nie auf direktem Weg von A nach B leiten lässt, das Navi bei BMW die Grenze zur Sinnlosigkeit erreicht!? Das darf ja wohl nicht wahr sein ...

Für E89 geht es noch, siehe im E89-Bereich. Oder gerne per PN.

Für E89 geht es noch, siehe im E89-Bereich
Ich weiß, so hatte ich das auch verstanden. Mit einem halben Auge blicke ich aber ab und an auch schon mal in meine automobile Zukunft, und da ärgert mich persönlich ein derartiger Rückschritt bei einem solchen Fahrzeug schon gewaltig.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :t

Nur wegen der Farbe?
Glaub ich jetzt eher nicht so. Vllt minimal wertbeständiger, da davon voraussichtlich weniger auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Höher als der Preis einer Lackierung wird der Unterschied mMn nie ausfallen.

Nur wegen der Farbe?
Glaub ich jetzt eher nicht so. Vllt minimal wertbeständiger, da davon voraussichtlich weniger auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Höher als der Preis einer Lackierung wird der Unterschied mMn nie ausfallen.
Ja wegen der Farbe und der Ausstattung, denn er ist ja voll man kann ja nichts mehr dazu konfiguriern

Wow, aber wegen einer Wertsteigerung habe zumindest ich ihn eh nicht gekauft.... aber es wird wohl eine seltene Erscheinung bleiben und bis jetzt war jeder, der ihn live gesehen hat, positiv überascht.

Ja wegen der Farbe und der Ausstattung, denn er ist ja voll man kann ja nichts mehr dazu konfiguriern
Offensichtlich ist die First Edition wohl doch nicht ganz voll ausgestattet.
Folgende Ausstattung kann bei der First Edition noch dazugekauft werden:

- Driving Assistant (S05AS) 890,00 €
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF) 440,00 €
- Parking Assistant (S05DM) 550,00 €
- Lenkradheizung (S0248) 190,00 €
- Garagentoröffner, integriert (S0319) 260,00 €
- Raucherpaket (S0441) 40,00 €
- M-Sicherheitsgurte (S04GQ) 300,00 €
- DAB-Tuner (S0654) 320,00 €
- Reifenpannenset (S02VC) 50,00 €

Gesamt Optionen 3.040 € zusätzlich möglich
Quelle: Konfigurator

Richtig, VOLL is der nicht, außerden wäre das ja auch kein Vorteil gegenüber einem anderen, der voll ausgestattet ist.

Hab ne neue Funktion die Tage bekommen. Im Menü gibt es nun unter "Fahrinfo, Fahrzeugstatus, Einstellungen" noch den Punkt "Caring Car" :D
Gibts da auf Abruf Fahrzeugwäsche? Oder gar selbstreinigend?

Hab ne neue Funktion die Tage bekommen. Im Menü gibt es nun unter "Fahrinfo, Fahrzeugstatus, Einstellungen" noch den Punkt "Caring Car" :D

Das ist mehr als Gehirnwäsche zu deuten. Aber auch gegen starke Körpergerüche. Also ein internes Reinigungsprogramm, nicht für die Außenschale ;)

Diese Funktion habe ich seit Anfang an. Vitalisierungs- und Relaxprogramm :) :-) Lässt sich auch aufrufen durch den Befehl "Hey BMW, ich bin müde".

Umbauarbeiten während der Garantie...zb...Fahrwerksänderungen...was meint ihr...fällt die Garantie dann weg....

Zurück
Oben Unten