Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ist in diesem Thread mit den Parallelthemen vielleicht untergegangen:
Habe immer noch das Ladeproblem trotz der 3/2020 Software. Wie effektiv lädt es bei Euch?
Bei mir genauso ich hab ein XS Max. Wenn ich losfahre geht das noch ganz gut und bei Tagestouren wird die Ladeschale schnell recht warm und das Laden stoppt bei 60-70 % dann geht nichts mehr!?

Lasst ihr die Klimatisierung bei offener Fahrt mitlaufen ? Macht ja eigentlich wenig Sinn :huh:, besonders, wenn die Fenster unten sind.
Heizung ist nur Abwärme und "kostet" nix.

Lasst ihr die Klimatisierung bei offener Fahrt mitlaufen ? Macht ja eigentlich wenig Sinn :huh:, besonders, wenn die Fenster unten sind.

Der Z4 berücksichtigt das geöffnete Verdeck und regelt dann den Klimakompressor runter, wenn der Automatikmodus der Klima an ist. Das merkt man auch, wenn man beim Öffnen die Hand vor den Ausströmer hält (zum Ausprobieren dann Gebläsestufe hochstellen). Im Sommer sollte man aber die Temperatur höher einstellen, damit die Klima keinen sinnlosen Kampf führt.

Also ja, ich habe meine immer an - auf "Auto". Nur beim Highspeed-Test und auf der Rennstrecke habe ich sie mal ausgemacht.

Wenn ich offen fahre schalte ich die AC komplett aus, egal ob Sommer oder Winter. Lediglich bei Temperaturen über 30°C schalte ich sie gerne wieder ein, um kühle Luft in den Fußraum zu lassen.

Kurze Frage: Hat jemand schonmal ein Original BMW G29 18 Zoll Winterkomplettrad im Kofferraum trasnportiert? Bekommt man das rein?
Kurze Antwort = ?

Er hat geschrieben "ein ... Winterkomplettrad" ;) Das sollte doch rein passen.

Es geht nur um ein Rad. Die anderen drei packe ich bei meiner Frau ins Auto. Theoretisch sollte es gehen, aber ich weiß nicht ob es mit dem Winkel passt wenn man es reinlegen will. Hab leider auch kein anderes Rad da, denn meine alten E89 Räder habe ich bereits verkauft. Dachte es hat vielleicht schon mal einer probiert... 8-)

Es geht nur um ein Rad. Die anderen drei packe ich bei meiner Frau ins Auto. Theoretisch sollte es gehen, aber ich weiß nicht ob es mit dem Winkel passt wenn man es reinlegen will. Hab leider auch kein anderes Rad da, denn meine alten E89 Räder habe ich bereits verkauft. Dachte es hat vielleicht schon mal einer probiert... 8-)
Ein Rad passt ganz Locker in den Kofferraum

Auch eingeladen durch die Luke? Würd ich mich jetzt ohne Ausprobieren nicht wetten trauen.
Wenn drin, dann passts definitiv leicht:)

Meinst du, es passt auch ein normales Sommer-Hinterrad rein (275er) oder wars schon knapp?
Nicht dass ich das vor hätte, aber man weiß nie:D

Mal wieder eine kurze Frage: Heute Morgen habe ich bemerkt, dass statt der Uhrzeit im Hauptdisplay (unterhalb der Verkehrszeichenanzeige) nur --:-- angezeigt wird.
Änderungen die damit Zusammenhängen könnten (ich weiß es aber nicht ob es zeitlich tatsächlich so passt): Bimmercode: Tacho auf 330er Anzeige und Rücklichter an bei Tagfahrlicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das zusammenhängt.

Im Einstellungsbereich Uhrzeit wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.

Hatte das schon mal jemand?

Danke
Daniel

Mal wieder eine kurze Frage: Heute Morgen habe ich bemerkt, dass statt der Uhrzeit im Hauptdisplay (unterhalb der Verkehrszeichenanzeige) nur --:-- angezeigt wird.
Änderungen die damit Zusammenhängen könnten (ich weiß es aber nicht ob es zeitlich tatsächlich so passt): Bimmercode: Tacho auf 330er Anzeige und Rücklichter an bei Tagfahrlicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das zusammenhängt.

Im Einstellungsbereich Uhrzeit wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.

Hatte das schon mal jemand?

Danke
Daniel
Ist bei mir auch passiert, als ich mit Bimmercode den Tacho geändert habe. Habe es dann im Menü nochmals eingestellt und es war wieder da.

So, das bin ich jetzt schuldig und da es """", habe ich auch Zeit. Also das passt.

Anhang anzeigen 444753

Passt auch ein zusammengerollter Teppich, ca. 1,80 m lang, 90 kg schwer, hinein? Nicht, dass es mir wichtig wäre. Aber für manche Mafiosi :roflmao:
Ich bin für einen eigenen Fred "Ich packe meinen Kofferraum und nehme mit..." 🤣

Tipp: Wenn ein Rad in den Kofferraum geht, kann man doch die anderen 3 notfalls im Beifahrerraum und auf dem Sitz verstauen, in Plastik, dann noch eine Decke drunter. Hab ich mit anderen Roadstern auch so gemacht, dann in die Werkstatt bringen, wo man die Inspektionen machen lässt und dort für wenig Geld lagern bis man wieder wechselt. ich wechsle die Räder ohnehin nicht mehr selber. Bei einem so teuren Auto sollten die paar Euro für das Wechseln und Lagern doch noch drin sein, oder?;)

Bei einem so teuren Auto sollten die paar Euro für das Wechseln und Lagern doch noch drin sein, oder?;)

Ich will aber meine Räder selbst montieren, da ich die Nabe reinige und fette, das Rad nicht einfach draufsemmel und das Anzugsdrehmoment genauestens einhalte. Mir haben Werkstätten schon Räder montiert, wo die Schrauben teils locker waren, oder das Rad leicht verkantet war, so daß mir beim Abnehmen schon Aluminiumspäne entgegenkamen. Und gereinigt oder gefettet wird da gar nix. 8-)
Außerdem kann ich dann die Räder draufmachen wann ich will und muß mich bei einem Wintereinbruch nicht beim Reifenhändler in eine Schlange stellen... :sneaky:

Und ganz nebenbei kann man zweimal im Jahr prima den Zustand der Bremsen überprüfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten