Das ist überhaupt kein ProblemBei einem Auto, dass >250 km/h fährt den Reifen flicken lassen...naja, ich weiss ja nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist überhaupt kein ProblemBei einem Auto, dass >250 km/h fährt den Reifen flicken lassen...naja, ich weiss ja nicht.
.... sagt wer? gesicherte Zulassung von BMW/Michelin?Das ist überhaupt kein Problem
Vermutlich, aber mein Reifenhändler hat mir z.B mal gesagt, dass sie es ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex „nicht dürfen“. Und ich persönlich würde es nicht riskieren wollen bei 260 Deshalb dann einen Abflug zu machen. Das kann zwar auch so passieren, aber da heißt es einfach Risiken minimieren. Ich bin mal hinter einem hergefahren dessen Reifen explodiert ist - dummerweise war dann der Sockel einer Schilderbrücke im Weg....Das ist überhaupt kein Problem
Ausserdem unterschreibst du das auch bei dem, der den Reifen geflickt hast, dass er keine Haftung dafür übernimmt. Hatte den gleichen Vorfall mit einer eingefahrenen Schraube im VorderreifenVermutlich, aber mein Reifenhändler hat mir z.B mal gesagt, dass sie es ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex „nicht dürfen“. Und ich persönlich würde es nicht riskieren wollen bei 260 Deshalb dann einen Abflug zu machen. Das kann zwar auch so passieren, aber da heißt es einfach Risiken minimieren. Ich bin mal hinter einem hergefahren dessen Reifen explodiert ist - dummerweise war dann der Sockel einer Schilderbrücke im Weg....
Reifen flicken ist in Deutschland ab einem gewissen Reifengeschwindigkeitsindex verboten. ...
Bei menem vorherigen E89 habe ich letzten Herbst noch einen Winterreifen flicken lassen. Der Reifendienst hat sich das angeguckt und meinte, bei dem Schaden sei das problemlos möglich. Ich meine, es wurde dann vulkanisiert.
Mein renommierter Reifenhändler.... sagt wer? gesicherte Zulassung von BMW/Michelin?
Wurde bei einem 928 s vor über 20 Jahre schon gemachtDas es geht, steht außer Zweifel und wurde bereits mehrfach bestätigt.
Es ging allerdings darum ob es bei Hochgeschwindigkeitsreifen wie bei einem unbeschädigten Reifen auch bei längerer Nutzung von hohen Geschwindigkeiten sicher hält, zulässig ist und wer bei Folgeschäden haftet.
Ich bezweifle, dass im Fall der Fälle der renommierte Reifenhändler die Verantwortung übernimmt.Wurde bei einem 928 s vor über 20 Jahre schon gemacht
Ich bezweifle, dass im Fall der Fälle der renommierte Reifenhändler die Verantwortung übernimmt.
Genau so sieht es ausIch kann mir nicht vorstellen, dass die das Risiko eingehen würden, einen Reifen zu flicken, wenn die sich ihrer Sache nicht sicher wären.
Aber jeder so, wie er möchte.
Ob ein Reifen repariert werden kann oder darf, steht in der „Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen“ (Bundesverkehrsblatt Dokument B 3620), die eine Ergänzung des § 36 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ist. Eine einschränkung bezüglich der Geschwindigkeit ist nicht aufgeführt.
Ob ein Reifen repariert werden kann oder darf, steht in der „Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen“ (Bundesverkehrsblatt Dokument B 3620), die eine Ergänzung des § 36 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ist. Eine einschränkung bezüglich der Geschwindigkeit ist nicht aufgeführt.
Genau so und nicht anders, bin 2018 mit geflicktem Hinterreifen von Rumänien mit max. 130-160 nach Hause getuckert. Zuhause 2 neue aufziehen lassen, fertig. Ich hätte bei jeder Fahrt ein ungutes Gefühl mit geflicktem Reifen.Reifen flicken ist in Deutschland ab einem gewissen Reifengeschwindigkeitsindex verboten. Das wurde mir auch schon bei der Reparatur in Italien gesagt, in Italien ist das übrigens erlaubt.
Hatte auch mal eine Spaxschraube in der Lauffläche eines Hinerreifens, wurde am Gardasee repariert, bin damit Zuhause zum Reifenhändler und habe mir zwei neue Hinterreifen aufziehen lassen.
In der Theorie korrekt, in der Praxis eher irrelevant.... Rechtlich gesehen übernimmt der Reparaturausführer die Haftung. ...
Das mag für dich so sein, dieses Verfahren mit dem Pfropfen ist sogar Rennsporttauglich@Madmoments
Flicken mit einem "Propfen" ist für mich eine akzeptable Notlösung um um nicht liegenzubleiben. Insbesondere beim Mopped aber natürlich auch beim Auto. Ich habe sogar entsprechendes "Flickzeug" dabei. Nach so einer Reparatur würde ich mir eine Selbstbeschränkung von 80 km/h auferlegen bis ein neuer Reifen montiert ist.
Ich persönlich gehe sogar noch weiter. Wenn die Profiltiefendifferenz zwischen dem neuen und alten Reifen auf der gleichen Achse 30% überschreitet werden beide Reifen ersetzt.