Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Aufgrund dieser Diskussion zum silbernen Verdeck habe ich heute mal die Gelegenheit auf dem Parkplatz des Bauhauses in München Freimann genutzt und mir einen schlumpfblauen mit silberfarbenen Verdeck näher angesehen.

Es war ja schon dunkel und nur die Parkplatzbeleuchtung an. Da ist es für jemanden, der den Unterschied nicht kennt echt schwer zu beurteilen, ob das schwarz ist oder ein silberfarbenes sein könnte.

Ich kenne den Unterschied und habe mir das jetzt mal in Ruhe angesehen. Also zum schlumpfblauen passt dies, finde ich, überhaupt nicht! Sah m.E. sogar echt Sch... aus.

Bei einem schwarzen G29 könnte ich es mir gut vorstellen. Und bei FG II ist es mir definitiv auch zu viel und fehlender Kontrast.

So, jetzt habt ihr auch meinen Senf dazu 😁
Auf schwarz top!

Moin Moin

Ich finde zu FG passt das Verdeck mit dem Silberfäden recht gut,ist sehr stimmig.

Mir persönlich sieht das Dach bei nahen wie ein billiger Jeansstoff aus, desweiteren gehört für mich auf ein Stoffdachwägelchen immer ein schwarzes Dach.
Aber nur mein persönliches Empfinden.

Trotzdem freu ich mich wenn ich eine andere Farbkombination sehe.

gruß
Karsten

Ja hier, Update soll helfen. Nachdem was ich hier gelesen habe bzgl. Sound nach Update, soll der Zeiger umspringen wie er will und das Update bei bmw bleiben. In Sport zeigt er immer Drehzahl an.
Update schon durchgeführt. Problem bei BMW angeblich nicht bekannt...
Hinzu kommt noch das sporadische Knacken im hinteren Lautsprecher. Super Auto, allerdings nervt die Software.

sorry ich verstehs nicht. wo siehst Du jetzt auf den 2 Fotos einen merklichen Unterschied zu meinem Verdeck (das vermutlich schwarz ist). Wie schon mehrfach erwähnt, auf den Fotos kommt da nichts rüber.

Anhang anzeigen 461135

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Dein Bild in praller Sonne ist und meine Bilder bei schlechtem Wetter? Stelle mal einen FG G29 mit schwarzem Verdeck direkt neben einem mit dem Verdeck + Silberfäden - dann siehst Du sofort den Unterschied. ;)

...ausserdem hatte ich das ja so verstanden, dass Du doch gar nicht weißt, welches Verdeck Du hast, oder täusche ich mich da jetzt?

Hallo Zettipower,
Du hast Recht. Das Auto macht viel Spaß und ich lasse mir durch diese kleinen Macken auch nicht den Spass verderben.
Trotzdem sollte die Softwareabteilung mal ihre Hausaufgaben machen ;).
Danke noch einmal für Deine Info!

Zwei kurze Fragen:
1. Wer weiß, wie man ein eigenes Bild im Fahrzeug hinterlegen kann?
2. Wer weiß es nicht und möchte es gerne wissen?
😬

Heute per Zufall entdeckt.

IMG_2943.jpg

IMG_2942.jpg

Moin, bei mir tritt folgendes Problem auf:
Beim "Comfortmodus" und Einstellung "Drehzahlmesser" springt das Teil häufig nach dem Abstellen des Motors auf "Leistungsanzeige"
um. Muss ich jeweils im Menü (nervig...) wieder umstellen.
Noch jemand das Problem?
HG
Unter anderem auch genau deswegen heute in der Werkstatt gewesen, sporadisch und aus unerfindlichen Gründen verschwinden diverse Einstellungen bei mir.
Neue Software 07.2020.60 ist jetzt drauf, mal sehen ob es was bringt.

Navi muckt auch, da ist auch ein bekannter Fehler in der Software, muss aber das nächste Update abwarten.

Und zum ersten mal nach Auslieferung kann ich jetzt auch die Spritpreisinfo in der Tankenkarte sehen.

sorry ich verstehs nicht. wo siehst Du jetzt auf den 2 Fotos einen merklichen Unterschied zu meinem Verdeck (das vermutlich schwarz ist). Wie schon mehrfach erwähnt, auf den Fotos kommt da nichts rüber.

Anhang anzeigen 461135
Also auf dem Foto würde ich sogar sagen du hast das mit den Silberfäden😁 Jetzt klär uns bitte auf und gib deine FIN in einen Decoder ein😅

Zwei kurze Fragen:
1. Wer weiß, wie man ein eigenes Bild im Fahrzeug hinterlegen kann?
2. Wer weiß es nicht und möchte es gerne wissen?
😬

Heute per Zufall entdeckt.

Anhang anzeigen 461175

Anhang anzeigen 461176
Das würde ich sogar sehr gerne wissen wollen. Als ich mich damit auseinander gesetzt hatte, habe ich mich schon gewunden, das man nur die Wahl zwischen den paar von BMW angebotenen Bildern hat. Aber irgendwie war ich am Anfang völlig überfordert. Zur Erinnerung, ich komme vom Z3 aus der Steinzeit 😂

Das würde ich sogar sehr gerne wissen wollen. Als ich mich damit auseinander gesetzt hatte, habe ich mich schon gewunden, das man nur die Wahl zwischen den paar von BMW angebotenen Bildern hat. Aber irgendwie war ich am Anfang völlig überfordert. Zur Erinnerung, ich komme vom Z3 aus der Steinzeit 😂
Na Rainer,
Du willst doch deinen schönen Z4 nicht “verschandeln” 😜😂😂

Gruß Max

Also auf dem Foto würde ich sogar sagen du hast das mit den Silberfäden😁 Jetzt klär uns bitte auf und gib deine FIN in einen Decoder ein😅
Mein Gott wieso wollen alle wissen, was ich fürn dach hab :roflmao: Also ich habe jetzt die Bestellung mal rausgekramt. Da steht nix von silbernem Dach. Also ist es schwarz. Oder halt doch silber - in der Sonne :D

Man hinterlege ein Bild in der My BMW App unter "Profil" (ganz oben).
Dann entriegelt man das verschlossene Fahrzeug mit der App.
Tür auf, und voilà: ihr werdet mit dem hinterlegten Bild begrüßt.
Echt geiler Tipp, habe mein Bild auch in der App geändert und morgen mal schauen ....... hey wenn es klappt hat es schon was von beamen :4grin2z:

Unter anderem auch genau deswegen heute in der Werkstatt gewesen, sporadisch und aus unerfindlichen Gründen verschwinden diverse Einstellungen bei mir.
Neue Software 07.2020.60 ist jetzt drauf, mal sehen ob es was bringt.

Navi muckt auch, da ist auch ein bekannter Fehler in der Software, muss aber das nächste Update abwarten.

Und zum ersten mal nach Auslieferung kann ich jetzt auch die Spritpreisinfo in der Tankenkarte sehen.
Was macht das Sprotzeln aus dem Auspuff? :D

Ein Mal hat bei mir ausgereicht.
Dass noch keiner ans Fahrzeug ist, um zu testen 🤣
Bei mir hats nicht gefunzt, aber mit der My BMW geht ent und verriegeln ratz fatz das hat mit der Connected schon mal paar Minuten gedauert. Jetzt wär nur noch Hupen in der My BMW App von Vorteil. :d

Zurück
Oben Unten