TomTom4321
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
LED sind so neunziger! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
?????Aber Hauptsache ein Roadster hat Navi, Multimedia inkl. Smartphone-Integration, elektrisches Verdeck, Ambiente-Light in div. Farben...natĂŒrlich sind dann die paar Gramm fĂŒr eine Lenkradheizung vollkommen deplatziert.
Aber vielleicht hilft ja als GedankenanstoĂ, dass es durchaus Leute - womöglich gar mit körperlichen EinschrĂ€nkungen - gibt, fĂŒr die eine Lenkradheizung ein Ă€uĂerst sinnvolles Ausstattungsmerkmal und eine wahre Wohltat ist. Aber natĂŒrlich sollten solche Leute keinen Roadster fahren...
Das war von Max ironisch gemeint?????
Ich kenn Jemanden der hat nach einem Absturz in den Bergen immer kalte HÀnde und trÀgt beim Bergwandern auch im Sommer immer Handschuhe ,warum sollte er kein Roadster fahren?
Eigentlich gehts mir nicht um das einschalten, das mache ich sowieso gleich wenn ich wegfahre. Mir gehts eher darum, daĂ ich nicht vergesse sie abzuschalten. Ich habe nur 7 km zur Arbeit. Bei der kurzen Entfernung musste ich im Winter bisher jeden BMW stĂ€ndig nachladen (wegen diesem bescheuerten efficient dynamics). Da spare ich halt Strom wo es geht. Hab nicht alle paar Tage Lust auf Motorhaube auf und LadegerĂ€t dran....Also wenn ich dann auch mal meinen Senf dazugeben dĂŒrfte:
Meine Lenkradheizung schaltet sich nach lĂ€ngeren Abstellen bei AuĂentemperaturen unter 14° zuverlĂ€ssig ein wie programmiert.
Bei nur kurzem Abstellen bis ca. 10 Minuten merkt sich der Wagen sowieso die Einstellungen und stellt sowohl Sitzheizung als auch Lenkradheitzung wieder an wenn ich diese nicht manuel abgeschaltet hatte. Das sollte doch bei Dir auch so sein?
Wenn kalt dann automatisch ein. Wenn warm dann aus. Hast Du manuell vor dem Zwischenstopp ausgeschaltet dann bleibt sie genau wie die Sitzheizung auch aus.
Habe nicht behauptet, daĂ er nicht anspringt. Wenn die Batterieladung entsprechend abgesunken ist meldet sich Dein BMW (egal welcher) bei Dir und möchte bitte eine Nachladung erhalten. Solange warte ich aber nicht mehr, weil ich ja weiĂ daĂ 7 km einfacher Weg mit KĂ€lte, Motorstart, Licht, Lenkradheizung, Sitzheizung, GeblĂ€se...... selbst ohne Efficient dynamics eine Herausforderung fĂŒr die Batterie ist. Und mit Efficient dynamics sowieso, da nur im Schubbetrieb geladen wird, oder wenn die Batteriespannung wirklich sehr niedrig ist. Angesprungen ist aber bisher immer jedes Fahrzeug. Da sorgt dann die Software schon dafĂŒr. Ob so ein dauerhaft niedriger Ladestand aber gut fĂŒr die Batterie wĂ€re bezweifle ich. Im E89 hatte ich im ZigarettenanzĂŒnder eine Spannungsanzeige stecken. Da konnte ich selbst beobachten, daĂ die Spannung bei der Fahrt schon mal bis auf 11,9 Volt runtergeht und im Schubbetrieb dann schlagartig auf 14,6 Volt hoch.Also wenn ich in Urlaub bin, dann normaler Weise 6 Wochen und da hat mein Roter Ruhepause. er spring aber danach an ohne irgend welche Probleme. Den Winter ĂŒber wird er nicht schaffen, aber die 6 Wochen war nie ein Problem.
Roadster (!) mit Lenkradheizung? Wo sind die Roadster-Fahrer nur hingekommen!? FrĂŒher trug man schöne Autohandschuhe, wenns kalt war. Sitzheizung kann ich ja noch verstehen, damit sich die Ă€lteren Herren und Damen kein HĂ€morrhoiden holen...
Das ist das beste Extra um 252 Euro (Ăsterreich), das man dazu ordern kann. Nie wieder ohne Lenkradheizung.![]()
Was heiĂt das konkret?Gutes wurde vom N54 ĂŒbernommen![]()
Bei einzelnen N54 gab es auch ab und an die Meldung "Antrieb Gestört". Anhalten - Auto aus und Auto wieder an und schon war die Meldung Geschichte.Was heiĂt das konkret?
Danke fĂŒr die InfoBei einzelnen N54 gab es auch ab und an die Meldung "Antrieb Gestört". Anhalten - Auto aus und Auto wieder an und schon war die Meldung Geschichte.
Danke fĂŒr die Info. Hatte das Problem schon zweimal und bin gespannt was mir der Freundliche morgen erzĂ€hlt.
GrĂŒĂe
JĂŒrgen
Mach ichErzÀhl dann mal, was war. Beim N54 stand meistens nix im Fehlerspeicher.
Escape99 hat dies im Witzefred gepostet, passt hier sehr schöntolle Diskussion zur Lenkradheizung - fĂŒr die Antwort auf meine Frage, ob ich was ĂŒbersehen habe, hĂ€tte ein "Nein" schon alles gesagt![]()
Escape99 hat dies im Witzefred gepostet, passt hier sehr schön![]()