Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

habe an ähnlicher Stelle auch nen Steinschlag. Da kann man leider bei frozen nichts machen:-(
Ich hatte da damals extra bei einem sehr guten Lackbetrieb nachgefragt....
Neue Schürze kaufen und lackieren lassen ist die einzige Option:-(

@Okcaps4Z und @zero11 ...genau DESWEGEN war mein erster Weg nach dem Kauf direkt zum Folierer....und ich habe die komplette Front, Haube, Kotflügel, Seitenschweller (inkl. Einstige) mit einer durchsichtigen Steinschlag-Schutzfolie beziehen lassen.
Kann Euch nur ganz dringend dazu raten - dann muss man sich um solche Steinschläge zukünftig auch keine Gedanken mehr machen.
Für Matt-Lacke gibt es eine extra Folie, damit der Matteffekt auch erhalten bleibt - die Folie ist nicht zu sehen.
Es ist genau die Folie bei mir drauf, die @Jack Blues oben beschrieben hat.

ich kann damit Leben......aber beim nächsten Mal würde ich auch ne Folie drüber ziehen lassen....wichtiger noch als ne Kermikversiegelung.....
die komplette Front, Haube, Kotflügel, Seitenschweller (inkl. Einstige)
Kosten?

ich kann damit Leben......aber beim nächsten Mal würde ich auch ne Folie drüber ziehen lassen....wichtiger noch als ne Kermikversiegelung.....

Kosten?
Die Kosten der Folierung liegen bei ca. 1.500 - 2.000 €...je nachdem, was Du alles foliert haben willst....?!
Hatte das bei meinem ex-Porsche auch gleich machen lassen damals und nach 8 Jahren sah der vorne immernoch aus wie neu.
Daher war es beim Z4 für mich auch "Pflicht" - ganz besonders beim Frozen Grey.
Spätestens auf der ersten "sportlichen" Tour mit anderen Fahrzeugen vor Dir fliegen Dir die kleinen Steinchen regelrecht "um die Ohren" beim Beschleunigen....das tut dann schon echt weh ohne Folie drauf. :confused:

Die Kosten der Folierung liegen bei ca. 1.500 - 2.000 €...je nachdem, was Du alles foliert haben willst....?!
Hatte das bei meinem ex-Porsche auch gleich machen lassen damals und nach 8 Jahren sah der vorne immernoch aus wie neu.
Daher war es beim Z4 für mich auch "Pflicht" - ganz besonders beim Frozen Grey.
Spätestens auf der ersten "sportlichen" Tour mit anderen Fahrzeugen vor Dir fliegen Dir die kleinen Steinchen regelrecht "um die Ohren" beim Beschleunigen....das tut dann schon echt weh ohne Folie drauf. :confused:
Moin Moin
Da muss ich Torsten recht geben ,die Folie ist Pflicht.
Beim ersten hatte ich den Folientermin erst nach dem 5ten Steinschlag.:(
Aber danach alles Top.

Sogar nach dem Überschlag,die Front war Top.:thumbsup:

gruß
Karsten

Mein Zetti kennt mich nicht mehr.
Gestern bin ich viel gefahren, alles normal. Als ich abends nochmal los wollte, hat er Mein Fahrerprofil nicht mehr geladen, obwohl ich den gleichen Schlüssel verwendet habe. Mein Profil hatte ein Schloss und war auch mit Antippen nicht zu laden. Nur Gast und das der Besten aller Frauen war auswählbar.
Hat jemand eine Idee dazu?

Mein Zetti kennt mich nicht mehr.
Gestern bin ich viel gefahren, alles normal. Als ich abends nochmal los wollte, hat er Mein Fahrerprofil nicht mehr geladen, obwohl ich den gleichen Schlüssel verwendet habe. Mein Profil hatte ein Schloss und war auch mit Antippen nicht zu laden. Nur Gast und das der Besten aller Frauen war auswählbar.
Hat jemand eine Idee dazu?
Hatte ich die Tage auch so ähnlich, konnte die empfangenen Ziele nicht aufrufen, sollte mich im Auto anmelden, ging ich auf mein Profil, kam die Rückmeldung, dies sei aktiv. Nach ein paar mal hin und her hab ich mein Profil gelöscht und neu angelegt, dann ging es wieder.

Da er meinen Schlüssel erkannte, waren meine Einstellungen auch wieder da.

Hat jemand eine gute Idee, was man hier am besten macht? Echt sch.....! Der Wagen ist 10 Tage alt :eek: :o
Hi,
da es ziemlich weit unten ist kann man es mit einem Lackstift versuchen. Aber Vorsicht, mit dem Lackstift einen ganz dünnen feinen Pinsel benetzen und dann ganz Vorsichtig mit ganz ganz ruhiger Hand auf die Helle Stelle ganz ganz dünn die Farbe auftragen. Sehen wird man es noch aber es sticht nicht mehr so doll ins Auge

Bei mir steht demnächst der erste Öl-Service an. Kann BMW sich weigern den Service-Inklusive Vertrag zu erfüllen, wenn der Wagen eine eingetragene Tieferlegung hat?

Bei mir steht demnächst der erste Öl-Service an. Kann BMW sich weigern den Service-Inklusive Vertrag zu erfüllen, wenn der Wagen eine eingetragene Tieferlegung hat?

Nein - BMW kann maximal Schwierigkeiten machen, wenn es zu einem Gewährleistungsfall am Fahrwerk käme. Selbst in diesem Fall ist es so, dass BMW nicht zu 100% einfach sagen kann, sorry, Tieferlegung und damit keine Gewährleistung. Hierzu ist es schon erforderlich, dass es einen unmittelbaren Bezug zum vermeintlichen Schaden gibt. ;)

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Service-Inklusive ist ja lediglich die Vorausbezahlung für Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Auto-Inspektionen für einen bestimmten Zeitraum. Selbst wenn die Tieferlegung nicht eingetragen wäre, muss BMW hier liefern. Die Tieferlegung kann erst im Gewährleistungsfall zu Schwierigkeiten führen, sofern BMW hier einen Zusammenhang herstellen kann. Da wäre ich also unbesorgt.

Gruß
MM

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Service-Inklusive ist ja lediglich die Vorausbezahlung für Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Auto-Inspektionen für einen bestimmten Zeitraum. Selbst wenn die Tieferlegung nicht eingetragen wäre, muss BMW hier liefern. Die Tieferlegung kann erst im Gewährleistungsfall zu Schwierigkeiten führen, sofern BMW hier einen Zusammenhang herstellen kann. Da wäre ich also unbesorgt.

Gruß
MM
Nein - BMW kann maximal Schwierigkeiten machen, wenn es zu einem Gewährleistungsfall am Fahrwerk käme. Selbst in diesem Fall ist es so, dass BMW nicht zu 100% einfach sagen kann, sorry, Tieferlegung und damit keine Gewährleistung. Hierzu ist es schon erforderlich, dass es einen unmittelbaren Bezug zum vermeintlichen Schaden gibt. ;)
Danke euch beiden. Dann weiß ich Bescheid. Ich habe eben auch die TÜV-Unterlagen zur Eintragung und das Gutachten bekommen.

Bei meinem S3 Cabrio habe ich momentan noch eine eigene Daten-Sim verbaut, wo sich z.B Inet-Radio, Google-Maps im Navi etc. die Daten abgreifen. Gibt es das beim Z4 jetzt auch? Oder ist nur die verbaute SIM nutzbar?
Oder um es einfacher zu fragen - das ganze Connect-Zeug inkl. Internet-Radio usw - wo greift das die Daten ab? Ist das alles inkl. oder muss man hier Datenpakete kaufen oder dergleichen?

Bei meinem S3 Cabrio habe ich momentan noch eine eigene Daten-Sim verbaut, wo sich z.B Inet-Radio, Google-Maps im Navi etc. die Daten abgreifen. Gibt es das beim Z4 jetzt auch? Oder ist nur die verbaute SIM nutzbar?
Oder um es einfacher zu fragen - das ganze Connect-Zeug inkl. Internet-Radio usw - wo greift das die Daten ab? Ist das alles inkl. oder muss man hier Datenpakete kaufen oder dergleichen?

Das übernimmt die eingebaute SIM-Karte. Beim Erwerb des Autos hast Du die Dienste eine bestimmte Zeit inklusive (bei mir sind es glaub ich drei Jahre), danach kosten sie je nach Umfang zwischen knapp 70 und 280 Euro im Jahr.

Habe meinen M40i erst seit ein paar Tagen. Muss ich erst die ConnectedDrive app haben um beim Start des Z4 persönlich begrüßt zu werden?

Ich wollte die app eigentlich vorerst nicht in Anspruch nehmen...

Zurück
Oben Unten