Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Niemals würde ich mir ein IPhone kaufen und geschenkt gleich weiter damit. Samsung for ever .Ich habe wirklich welche in meiner Firma die haben Probleme auf einem normalen PC sich zurecht zu finden ,Dateien kopieren usw ,die haben ein IPhone weil damit alles so einfach ist ,können aber nicht einen anderen Klingeltone einstellen der nicht auf dem Phone ist 😂

...siehst Du, mir geht es anders herum - nach vielen Jahren Samsung (Android) nutze ich seit etlichen Jahren iPhone (iOS) und denke nicht im Traum daran, wieder zurück zu wechseln. Was mich damals gerade bei Samsung Galaxy 9000 Serie Telefonen so was von genervt hat, war der Fakt, dass die OS-Update Unterstützung bei Android derartig schnell final beendet war, das man dann teure Hardware wegwerfen, oder Jailbreaken musste, um es weiter nutzen zu können. Man kann sicherlich vieles an Apple kritisieren (wie übrigens an allen anderen Herstellern auch), aber gerade die extrem lange OS-Unterstützung ihrer Hardware ist ein mega fettes Pro Apple Argument.

Sind halt zwei unterschiedliche Philosophien, ähnlich Front- vs. Heckantrieb. KEINE ist besser oder schlechter und BEIDE haben Vor- & Nachteile. Kostenseitig tun sich die Top-Modelle auch kaum weh.

Wer länger in einer Systemwelt unterwegs ist und deren Bedienkonzept mag und sich etlich Apps dafür angeschafft hat, wird kaum mehr "mal eben so" wechseln. Und das Totschlag-Argument "Apple ist nur etwas für Menschen, die nicht mit Technik umgehen können" ist so was von überholt und doof, das es schon richtig weh tut. :p :P

Übrigens, andere Klingeltöne sind in der iOS Welt überhaupt kein Problem. So viel zum Thema "Technik und wer nicht damit umgehen kann" (ist selbstverständlich nur ironisch gemeint) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist klasse.

Meine Tochter nutzt mein altes MacBook Pro 15.4 Retina aus 2013 fürs Studium. Das Teil ist immer noch top und wie neu.

Apple, immer wieder gerne. Von denen habe ich nahezu alles. Aber unverschämt teuer beim Zubehör sind sie schon. Und die Garantie / gelebte Kulanz ist mäßig.

Hallo miteinander,
wollte heute einen Lackstift frozen grey|| kaufen. Laut dem Verkäufer, gibt es dafür keinen Lackstift!
Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
wollte heute einen Lackstift frozen grey|| kaufen. Laut dem Verkäufer, gibt es dafür keinen Lackstift!
Kann das sein?

Logisch, wie halt bei JEDEM Matt-Lack. Wieso auch, wenn man bei Matt-Lacken auch KEIN Smart-Repair durchführen lassen kann?

Das wurde hier im Forum aber in vielen Beiträgen schon sehr oft besprochen. ;)

Hallo miteinander,
Kann das sein?
Von BMW gibt es für den G29 offenbar eh keinerlei Lackstifte (mehr)!
Laut meinem :) :-) muss man die jetzt irgendwo anmischen lassen. Habe mir im Web deshalb selbst eine Lackfirma gesucht, um die evtl. zusätzliche Gewinnspanne des Händlers zu kappen. :whistle:
Farbton des Tupflacks stimmt perfekt.

Also ich dachte ich hatte im Mai 2020 nachgesehen, als der Zetti neu war. Da gabs glaube ich auch einen offiziellen BMW Lackstift. Habe ihn nur nicht bestellt, weil kein Anlaß gegeben war.....komisch.

P.S. Ich hatte das damals auch als FG II gefunden, hab grad keine Zeit zu suchen

Logisch, wie halt bei JEDEM Matt-Lack. Wieso auch, wenn man bei Matt-Lacken auch KEIN Smart-Repair durchführen lassen kann?

Das wurde hier im Forum aber in vielen Beiträgen schon sehr oft besprochen. ;)

Unlogisch.
Ich habe einen Lackstift Frozen Grey :) :-)
Wurde hier im Forum ausgiebig besprochen.

Unlogisch.

Unlogisch II - macht eigentlich bei einem Matt-Lack überhaupt keinen Sinn...

Aber schön zu hören, dass es doch einen Lackstift gibt. Danke für die Aufklärung. :t

Ein Tupfer Mattlack sieht zumindest besser und unauffälliger aus als ein grober Steinschlag :) :-)

Ich denke AirKlaus hat recht....z.B. hier ist sowas sicher eine gute Lösung:

Unlogisch.
Wurde hier im Forum
Unlogisch.

ausgiebig besprochen.

Unlogisch.

Hallo Airklaus,
Danke für die Info. Dein Farbstift hat den Farbcode U 83 bei mir steht der Farbcode c37🤔

Kann mir bitte jemand vom Bordwerkzeug ein Bild zeigen was in dem Schaumformteil genau drin sein sollte?

ich hab 2 unterschiedliche Haken drin aber da für fehlt dafür was anderes🤔

C51160BC-2BEA-4822-A66F-2CAB68AB1CF1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Airklaus,
Danke für die Info. Dein Farbstift hat den Farbcode U 83 bei mir steht der Farbcode c37

@Bernd25
Dafür kann ich nichts :) :-)
Zumindest passt der Farbton zu meinem Frozen Grey II

Habe heute in einem G29 Video gesehen, das dort die Meter bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt werden...und bis zum Schild runterzählen....siehe Bild unten!
Ich bin mir sicher, das ich das bei mir nicht habe....!? Kann man das irgendwie einstellen????
Hinweise auf das „geheime Buch“ sind natürlich willkommen.... :w

DCFA5CA0-8A79-4BAD-B5A4-18558848DB0E.jpeg

Zurück
Oben Unten