Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Irgendwo zwischen 53 und 57. Toleranzabzug sind glaube ich 3 Km/h. Das wird spannend..... 🥵
Puuuuh, ich habe mal eine Kerze für Dich angesteckt. 🕯️
Aber Fahrverbot??...... in Anbetracht der 3Km/h-Toleranzregel und Ungenauigkeit der Tachoanzeige, sollte es nur im Geldbeutel bleiben.
Ja klar und Punktesammler.:(

Absolute Empfehlung: "Blitzerapp-Pro" :12thumbsuwarnt vor allen Gefahrenstellen (Feste zu 100% und Mobile bis zu 70% Gefühlswert) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo zwischen 53 und 57. Toleranzabzug sind glaube ich 3 Km/h. Das wird spannend..... 🥵
Komm mal nach Baden-Württemberg, da lernst du aufm Strich 30 zu fahren. Hier lösen die Dinger schon bei 35 aus und den Zettel hast elektronisch generiert 4Tage später im Briefkasten mit 15€.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber 53 in einer 30ger Zone?? Da fällt mir leider nichts zu ein, 😐

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber 53 in einer 30ger Zone?? Da fällt mir leider nichts zu ein, 😐
So was kann schnell passieren....
Sonntags früh ca. 7h, kein Mensch weit und breit zu sehen, den Berlingo habe ich übersehen....breite Strasse aber 30er zone...bislang habe ich nichts bekommen....., und, das war noch nicht mal mit dem Z ;)

So was kann schnell passieren....
Sonntags früh ca. 7h, kein Mensch weit und breit zu sehen, den Berlingo habe ich übersehen....breite Strasse aber 30er zone...bislang habe ich nichts bekommen....., und, das war noch nicht mal mit dem Z ;)
Jans jenau :t
Solche Strassenexemplare haben wir hier am Niederrhein zu haufe :(

Komm mal nach Baden-Württemberg, da lernst du aufm Strich 30 zu fahren. Hier lösen die Dinger schon bei 35 aus und den Zettel hast elektronisch generiert 4Tage später im Briefkasten mit 15€.

Ich wohne in BaWü ! (bei Heidelberg) und ja ich weiß ich bin selbst schuld. Ich ärgere mich auch tierisch über mich selbst. Mit dem Vorgänger (SLK) war ich irgendwie gemütlicher unterwegs (Mercedes halt :weg_mb). Seit ich den Zetti habe muss ich echt aufpassen, der hängt sowas von gut am Gas da muss ich mich wirklich am Riemen reißen...

LG Klaus ;)

Moin Moin

Im Grunde bin ich bei dir.

Aber,ist mir in fremden Städten auch schon passiert.

Schön ausgebaute Strasse,gut überschaubar und schwupps das 30iger Schild übersehen.
War da auch nicht Notwendig.

Es geht manchmal schneller als man denkt.

gruß
Karsten

Ich wohne in BaWü ! (bei Heidelberg) und ja ich weiß ich bin selbst schuld. Ich ärgere mich auch tierisch über mich selbst. Mit dem Vorgänger (SLK) war ich irgendwie gemütlicher unterwegs (Mercedes halt :weg_mb). Seit ich den Zetti habe muss ich echt aufpassen, der hängt sowas von gut am Gas da muss ich mich wirklich am Riemen reißen...

LG Klaus ;)

Kopf hoch ...dess werd schun näd so schlimm wärre...

LG Klaus ;)
Heidelberg (träum) eine wunderschöne Stadt :12thumbsu

ich hab Ooono in jedem Fahrzeug. Einwandfrei bisher. :t

jepp funzt gut - aber ich sehe da keinen großen Mehrwert gegenüber der App "Blitzer.de PRO" (auf deren Daten ja Ooono basiert) und das SmartPhone habe ich sowieso immer im Spaß- oder Dienstfahrzeug dabei.
Da bei BMW sich alles per BT automatisch verbindet, muss ich so nicht in jedem Fahrzeug ein separates Ooono kaufen... ;)

Also in jedem Fall die Pro-Version der Blitzer app kaufen (einmalig ca. 4 Euronen)
Mal abgesehen, dass die App sich mit der BT Verbindung automatisch verbindet, kommen die Durchsagen komfortabel über die Musikanlage des Zettis :12thumbsu

Also die 4 Euro lohnen sich ohne Frage und beim Fahren wirkt man direkt viel entspannter vor den Gefahren am Strassenrand oder Abstandsblitzer auf Brücken :11smoking

Im übrigen liebe ich App`s mit einer Pro-Version wie z. B. meine Wetterapp :12thumbsu
Sie hat auch viel mehr Leistungen wie z.B. zeigt meine immer ein viel besseres Wetter an, als die kostenlosen Apps:@:b:d

Zuletzt bearbeitet:
So, mir stellen sich jetzt nach einer Woche auch die ersten Fragen (die BDA konnte mir hier nicht weiterhelfen.

Mein Mobiltelefon ist verbunden, aber ich kriege diese Alexa App einfach nicht zum Laufen. Sie reagiert auf meine Sprache, aber anstatt einer Antwort kommt immer "schließen sie die Alexa-Einrichtung ab". In der My BMW App ist sie verbunden, Sprache steht auf deutsch, alles tutti soweit - aber sie tut es einfach nicht.
In der Alexa App steht die BMW Verbindung als offline.
Ich habe auch den WIFI-Hotspot geordert, nutze ihn aber nicht mit einem Datenpaket, habe "Internetnutzung" also ausgeschaltet. Das Handy ist aber trotzdem mit dem Wagen via WLan verbunden.
Ich kriege das gerade nicht so auf die Kette - obwohl die WLAN-Verbindung ohne Internet ist (steht auch dabei, dass kein Internet verfügbar ist), zeigt mir das Handy aber 4g an.
Ich bin da gerade echt ein bißchen verloren.

In der My BMW App wird die Verbindung von BT-Audio und von WLan auch bestätigt, aber bei Apps steht, dass ich eine Verbindung herstellen soll.

Jemand ne Idee??

Sorry, das Thema "kurze Fragen" hab ich irgendwie gerade gesprengt - wollte aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Das habe ich alles so gemacht - das Video kenne ich ja auch - nur klappt es eben nicht.
Ich hab auch keine Ahnung, warum das Handy alle Verbindungen aktiv meldet, nur die Apps eben nicht.

Ja, HD ist immer eine Reise wert. Mach doch mal Urlaub hier, würde mich freuen Dich und Deinen Black-Star-Zetti mal kennenzulernen! Ich mach dann den Reiseführer :t LG Klaus
Oh vielen Dank für die Einladung.
Wir sind hin und wieder in HD....... kommt natürlich auf die aktuelle C19 Situation an.
Komme gerne auf Dein Angebot zurück :) :-)

Oh vielen Dank für die Einladung.
Wir sind hin und wieder in HD....... kommt natürlich auf die aktuelle C19 Situation an.
Komme gerne auf Dein Angebot zurück :) :-)
Inzidenz in Heidelberg liegt aktuell bei 17,3
mach schon mal den Tank voll und pack die Koffer.. die sind da wette ich drauf auch Schwarz :whistle:

Das habe ich alles so gemacht - das Video kenne ich ja auch - nur klappt es eben nicht.
Ich hab auch keine Ahnung, warum das Handy alle Verbindungen aktiv meldet, nur die Apps eben nicht.

Der Vollständigkeit halber. Alles nochmal gelöscht, neu eingebunden - jetzt klappt es auch mit Alexa und allen anderem.

Also in jedem Fall die Pro-Version der Blitzer app kaufen (einmalig ca. 4 Euronen)
Mal abgesehen, dass die App sich mit der BT Verbindung automatisch verbindet, kommen die Durchsagen komfortabel über die Musikanlage des Zettis :12thumbsu

Also die 4 Euro lohnen sich ohne Frage und beim Fahren wirkt man direkt viel entspannter vor den Gefahren am Strassenrand oder Abstandsblitzer auf Brücken :11smoking

Im übrigen liebe ich App`s mit einer Pro-Version wie z. B. meine Wetterapp :12thumbsu
Sie hat auch viel mehr Leistungen wie z.B. zeigt meine immer ein viel besseres Wetter an, als die kostenlosen Apps:@:b:d
Das kommt besonders gut wenn das Dach auf ist und die Rennleitung neben dir an die Ampel rollt wo der Blitzer steht. 😂

Das kommt besonders gut wenn das Dach auf ist und die Rennleitung neben dir an die Ampel rollt wo der Blitzer steht. 😂
Stimmt...... die Gefahr besteht, aber ich gebe ihnen dann die Info, dass sie nicht so schnell fahren sollen wegen der Gefahrenstelle :d

Tja, so bin ich :) :-)

Gibt es ein M Emblem zu kaufen, dass man vorne in den schwarzen mesh Grill einstecken kann?
Warum nur an der Seite wenn’s auch vorn geht ;)
Ohne jetzt selbst nachzusehen: das M Emblem haben alle G29 oder die mit einem M Paket o.ä?

Zurück
Oben Unten