Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

...ich glaube, ACC interpretiert eine Geschwindigkeitsreduzierung systemtechnisch immer wie ein Bremsvorgang und nicht wie im manuellen Fahrbetrieb "einfach nur den Fuß vom Gas nehmend". Aber sicher weiß ich das auch nicht. Hätten wir in den Dolos letztes WE ausprobieren können - aber wir waren zu sehr im manuellen Kurvenmodus unterwegs, gell Christian? :X :b
Ja die Bremsleuchten gehen an. Mein dad hat in seinem 5er auch das ACC drin und er ist tierisch genervt davon.

Er hat den Wagen als Leasing-Rückläufer (Jahreswagen) gekauft und weil es den Wagen zu dem Zeitpunkt auf dem Markt nur mit voller Hütte gab, hat er eben alles drin gehabt.
...o.k., das erklärt es - wenngleich für mich das ACC das genialste ist und ich darauf nicht mehr verzichten würde. Aber jeder, wie er möchte. ;)

Mal eine Frage an die AppelCarPlay Nutzer.
Wenn ihr euch mit CarPlay verbindet wird dann in den iPhone Einstellungen das BMW WLAN als verbunden angezeigt und die Bluetoothverbindung als nicht verbunden?

Funktioniert CarPlay bei dir auch wenn du WLAN ausschaltest?
Bei mir wird Bluetooth als nicht verbunden angezeigt nur WLAN.
Nein sobald eines abgeschaltet ist, funktioniert CarPlay nicht mehr, weil eben beides benötigt wird. Steht aber auch bei den Verbindungen so dabei

Nein sobald eines abgeschaltet ist, funktioniert CarPlay nicht mehr, weil eben beides benötigt wird. Steht aber auch bei den Verbindungen so dabei
Ok, aber wenn CarPlay aktiviert ist ist LTE nicht mehr verfügbar? In Italien sind die Radiosender grottig deshalb nutze ich Online Radio, problem ist bei mir dass nach kurzer Zeit nicht mehr LTE im CarPlay Bildschirm angezeigt wird sondern das WLAN Symbol und dann kein Online Radio mehr verbunden wird da LTE nicht mehr zur Verfügung steht.
Hast du da eventuell eine Lösung?

Kann mir bitte einer von Euch kurz, vielleicht anhand einer Expl.grafik, zeigen, wie ich möglichst schonend den Kühlergrill (schwarz, mesh design) aus und wieder ein"baue"? Ich muss mein Emblem verbauen... und dann gibt's auch ein Foto :)!

Ok, aber wenn CarPlay aktiviert ist ist LTE nicht mehr verfügbar? In Italien sind die Radiosender grottig deshalb nutze ich Online Radio, problem ist bei mir dass nach kurzer Zeit nicht mehr LTE im CarPlay Bildschirm angezeigt wird sondern das WLAN Symbol und dann kein Online Radio mehr verbunden wird da LTE nicht mehr zur Verfügung steht.
Hast du da eventuell eine Lösung?
LTE geht trotzdem, sonst würde Karten, TomTom etc. ja auch nicht funktionieren. Steht doch auch im CarPlay Display wie gut der Empfang ist und ob LTE, 4G, 5G (für die geimpften 🤣) oder E. Sogar für deine zweite eSIM und auch Akkustärke oder ob geladen wird……

Moin zusammen,
bei mir tritt sporadisch ein quietschendes/schleifendes Geräusch beim Fahren auf. Bisher habe ich es nur wahrgenommen, wenn es warm ist.
Das Geräusch taucht immer auf, wenn ich geradeaus fahre und rollen lasse oder bremse. Unter Last verschwindet es sofort wieder. Sowohl innerorts als auch außerorts.
War letztes Jahr schon mal beim Hersteller, jedoch ist zu dem Zeitpunkt das Geräusch natürlich nicht aufgetreten.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder hatte sogar mal das gleiche Problem? Hört sich so an, als ob durch die Temparatur etwas zu sehr ausdehnt und daher schleift.

Moin zusammen,
bei mir tritt sporadisch ein quietschendes/schleifendes Geräusch beim Fahren auf. Bisher habe ich es nur wahrgenommen, wenn es warm ist.
Das Geräusch taucht immer auf, wenn ich geradeaus fahre und rollen lasse oder bremse. Unter Last verschwindet es sofort wieder. Sowohl innerorts als auch außerorts.
War letztes Jahr schon mal beim Hersteller, jedoch ist zu dem Zeitpunkt das Geräusch natürlich nicht aufgetreten.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder hatte sogar mal das gleiche Problem? Hört sich so an, als ob durch die Temparatur etwas zu sehr ausdehnt und daher schleift.
Kommt das bei dir von hinten Fahrerseite? Habe ich auch in letzter Zeit festgestellt. Immer erst nach längerer Fahrzeit und hauptsächlich zwischen 40-70 km/h. Nur beim geradeausfahren und verschwindet sofort bei leichtem Tritt auf die Bremse.

Muss demnächst mal zum Händler. Das Pfeifen nervt. Und ist peinlich 😅

Ich hab mehrmals Steine zwischen Bremsblech und Bremsscheibe Hinten, viel zu wenig Platz dort. Hab einfach gebogen mit meine Fingern nach innen rundum und ist seit dann viel besser. Es kann sein das die Blechteil sehr nah am Scheiben sind und resoniert etwas wenn Bremsen warm sind.

Das hatte ich mit den Bremsen auch einmal, hört sich wie ein Zug in der Kurve an, einfach schrecklich

Ich hab mehrmals Steine zwischen Bremsblech und Bremsscheibe Hinten, viel zu wenig Platz dort. Hab einfach gebogen mit meine Fingern nach innen rundum und ist seit dann viel besser. Es kann sein das die Blechteil sehr nah am Scheiben sind und resoniert etwas wenn Bremsen warm sind.

...ja, scheint ein ständiges BMW-Thema zu sein - hatte ich jetzt beim G29 auch schon zweimal. Einmal derartig heftig, dass die vordere rechte Felge runter musste, um den Stein heraus zu bekommen und gestern auf der Anfahrt zum Penser Joch übers Sarntal - da konnte ich aber mit mehrmaligem bremsen und heftiger Lenkbewegungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten den Steil lockern, so dass er selbst heraus fiel. :confused:

...ja, scheint ein ständiges BMW-Thema zu sein - hatte ich jetzt beim G29 auch schon zweimal. Einmal derartig heftig, dass die vordere rechte Felge runter musste, um den Stein heraus zu bekommen und gestern auf der Anfahrt zum Penser Joch übers Sarntal - da konnte ich aber mit mehrmaligem bremsen und heftiger Lenkbewegungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten den Steil lockern, so dass er selbst heraus fiel. :confused:
........ schon wieder einen Stein eingefangen, ich habe das Geräusch noch in den Ohren damals in Passau :eek: :o

........ schon wieder einen Stein eingefangen, ich habe das Geräusch noch in den Ohren damals in Passau :eek: :o

...ja, Albert - allerdings war es diesmal "nur" das grausame Quietschen und nicht noch die heftigen, metallischen Schläge dazu, weswegen damals Nähe Passau gleich die ganze Felge runter musste.
Ist echt ein Problem bei BMW - kenne ich zwar bei anderen Fahrzeugen auch, aber längst nicht so oft.

Zurück
Oben Unten