TedStriker
macht Rennlizenz
Und da kann man sich das Siegel selbst ausdrucken und drauf pappen?Bei der Online Anmeldung sieht das Amt das ja nicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da kann man sich das Siegel selbst ausdrucken und drauf pappen?Bei der Online Anmeldung sieht das Amt das ja nicht.

Ja, fast. Man kriegt nach ein paar Tagen, die man mit einem Übergangsausdruck fahren darf, Siegel und neuen Brief und Schein zugeschickt und kann sie selbst aufkleben.Und da kann man sich das Siegel selbst ausdrucken und drauf pappen?![]()
Und da kann man sich das Siegel selbst ausdrucken und drauf pappen?![]()

Wie stellst Du Dir das vor? Ich bin da jetzt technisch nicht so bewandert....aber ohne die Türverkleidungen zu demontieren, dürfte das eigentlich nicht möglich sein....?!Ist es beim G29 möglich die Hifi-Lautsprecher in den Türen zu tauschen, OHNE die Türverkleidung zu demontieren?
Streng Deine Fantasie mal etwas an!Wie stellst Du Dir das vor? Ich bin da jetzt technisch nicht so bewandert....aber ohne die Türverkleidungen zu demontieren, dürfte das eigentlich nicht möglich sein....?!
Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht gibt es einzelne Modelle, bei denen die LS-Abdeckung in der Tür groß genug und einzeln demontierbar ist (bzw. war, wir reden hier eher von älteren Fahrzeugen), so dass man den LS durch das Loch nach Demontage der Abdeckung tauschen kann, ohne die komplette Türtafel abzubauen. Das ist aber (meines Wissens nach) ein absoluter Sonderfall und wird schon lang nicht mehr gemacht...Wie stellst Du Dir das vor? Ich bin da jetzt technisch nicht so bewandert....aber ohne die Türverkleidungen zu demontieren, dürfte das eigentlich nicht möglich sein....?!
Viel Spaß. Ein tolles Erlebnis, wenn man das erste Mal dort ist.Mal ne andere Frage: will am Samstag ins BMW Museum und die BMW Welt. Kann mir hier jemand sagen, wieviel Zeit man für beides einplanen sollte? Merci
Danke! Hatte geplant gegen 14 Uhr dort zu sein mit open EndViel Spaß. Ein tolles Erlebnis, wenn man das erste Mal dort ist.
Die Aufenthaltsdauer hängt von Deinen persönlichen Präferenzen ab und kann von zwei Stunden bis zu einem ganzen Tag dauern.
Zum Anderen sind natürlich die Anfahrts- Reisezeiten zu berücksichtigen.
Bei meinem Fahrzeug (Gebrauchtwagen) ist die Start/Stop Funktion scheinbar in allen Modi deaktiviert und lässt sich per Knopfdruck auch nicht mehr aktivieren. Nicht, das ich sie vermissen würde aber mich würde mal interessieren, was der Vorgänger da gemacht hat.Ich habe festgestellt, dass die rauscodierte Start/Stop Funktion jetzt auch bestehen bleibt, wenn man zwischendurch auf Eco geschaltet hat. In meinem 30i hat er sich immer nur die letzte eingestellte Position gemerkt, heisst wenn man während der Fahrt auf Eco-Modus geschaltet hatte, war die Start/Stop Funktion wieder aktiv und musste händisch deaktiviert werden. Jetzt schaltet sich diese zwar im Eco Modus ebenfalls wieder ein, sie schaltet sich aber automatisch wieder aus, sobald ich wieder auf Comfort oder Sport-Modus stelle.
@Sirsilent Wurde wahrscheinlich mit Bimmercode komplett deaktiviert…!?
Ich würde das immer so codieren, das er sich die letzte Einstellung merkt. Sowas macht Sinn, wenn er mal in die Werkstatt oder zum TÜV muss.
Oder die Batterie ist nur einfach nicht voll genug. Im Winter hast du mit Gebrauchtfahrzeugen fast nie Start/Stop.Bei meinem Fahrzeug (Gebrauchtwagen) ist die Start/Stop Funktion scheinbar in allen Modi deaktiviert und lässt sich per Knopfdruck auch nicht mehr aktivieren. Nicht, das ich sie vermissen würde aber mich würde mal interessieren, was der Vorgänger da gemacht hat.
Oder sie hat nicht mehr ausreichende Kapazität. War bei meiner Frau auch so: Trotz 500km Autobahnfahrt lief StartStop nicht mehr. Nach Batterietausch und Registrierung hingegen wieder fast ständig.Oder die Batterie ist nur einfach nicht voll genug. Im Winter hast du mit Gebrauchtfahrzeugen fast nie Start/Stop.
Wenn das eine Batterie aus 2019 ist, die nie im Winter mal an einem Ladegerät war, warum sollte das dann auch nicht da passieren?Oder sie hat nicht mehr ausreichende Kapazität. War bei meiner Frau auch so: Trotz 500km Autobahnfahrt lief StartStop nicht mehr. Nach Batterietausch und Registrierung hingegen wieder fast ständig.
Aber dass das mit G29-Batterien schon passiert...?
Sicher, dass du das zum G29 gesehen hast? Beim E85 gibt es sowas, aber beim G29 soweit ich weiß, nicht.Hallo zusammen.
Frage zum Anheben des M40i:
Die Wagenheberaufnahmen an den Seiten sind ja eindeutig und nicht zu verfehlen.
Ich habe aber in Erinnerung mal irgendwo ein Bild/Zeichnung (Unterseite) vom G29 gesehen zu haben auf denen auch 2 Anhebepunkte mittig eingezeichnet sind.
Weiß leider nicht mehr wo ich das gesehn habe. Hier im Forum konnte ich auch nichts finden.
Kann mir jemand sagen wo genau diese Anhebepunkte sind oder hat jemand dieses Bild zur Hand?
Grüße aus dem Westerwald!
Bimmercode gibt mir auch immer ne Warnung, dass die Batterie nicht genug Kapazität hat, Probleme hatte ich aber sonst noch keine. Vielleicht lade ich sie einfach mal mit nem Ladegerät auf.Wenn das eine Batterie aus 2019 ist, die nie im Winter mal an einem Ladegerät war, warum sollte das dann auch nicht da passieren?
Stimmt, da hast du Recht. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass andere ihr Schmuckstück vielleicht nicht das ganze Jahr fahrenWenn das eine Batterie aus 2019 ist, die nie im Winter mal an einem Ladegerät war, warum sollte das dann auch nicht da passieren?
. Beim Alltagsauto sollte es nicht passieren bei einer Markenbatterie, aber ein paar Tiefentladungen... Danke für die Erinnerung!