Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

@kallimero ... ja, natürlich geht auch WD40.
Ballistol wäre ja auch gut ... das kenne ich aber nicht in einer Sprühflasche mit langem Schlauch.
lg
citycruise

WD40 dient der Wasserverdrängung (daher der Name) und dank 70% Waschbenzin hat es reinigende Wirkung. Ein Öl ersetzt es nicht, deshalb würde ich wohl erst WD40 nehmen (falls was verdreckt ider verklebt ist) und dann Öl hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die beiden Heckschürzentypen als Bilder, vlt. sogar übereinander ? Dann hätte ich einen direkten Vergleich.
Manche Zettis haben unterschiedliche Heckschürzen, aber vorn sind sie gleich. Kann das sein?

Hat jemand die beiden Heckschürzentypen als Bilder, vlt. sogar übereinander ? Dann hätte ich einen direkten Vergleich.
Manche Zettis haben unterschiedliche Heckschürzen, aber vorn sind sie gleich. Kann das sein?
Entweder mit M-Paket oder ohne. Das ist der Grund. Kann aber nur beim 20i und 30i sein. Beim 40i ist das M-Paket Serie. Vorne müsste das eigentlich auch unterschiedlich sein.

Entweder mit M-Paket oder ohne. Das ist der Grund. Kann aber nur beim 20i und 30i sein. Beim 40i ist das M-Paket Serie. Vorne müsste das eigentlich auch unterschiedlich sein.
Ja, ich schaue mir gerade den 20i und 30i an. Dann muss ich Mal nach den Unterschieden vorn suchen.....anderseits, ich brauche mir das nicht schönreden.....das M-Paket sieht schon sportlicher und besser aus.....

Meine Holde hat die Beifahrertür gegen nebenstehendes Fahrzeug leicht angehauen beim Öffnen. Ich habe an der Türkante nur ein kleinen Punkt entdeckt wo wohl der Lack ab ist. Würde es so lassen weil man es nicht sieht aber Frage: kann da was rosten?

Meine Holde hat die Beifahrertür gegen nebenstehendes Fahrzeug leicht angehauen beim Öffnen. Ich habe an der Türkante nur ein kleinen Punkt entdeckt wo wohl der Lack ab ist. Würde es so lassen weil man es nicht sieht aber Frage: kann da was rosten?
Rosten wird da wohl nichts. Ich würde mir trotzdem einen Lackstift holen und die Stelle vorsichtig abtupfen. Verschließt den Schaden und verhindert, dass da eventuell Feuchtigkeit eindringt und alles nur noch schlimmer wird. Kostet mit ein paar Tupfer vielleicht 12 - 15 Euro und hält ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum M Paket passen die Doppelsteg-Nieren perfekt für den aggressiven/sportlichen Auftritt.

Mit den Flach-Nieren sieht die Front unsportlich bezw. zu brav aus.

Und zum M Paket passen die Doppelsteg-Nieren perfekt für den aggressiven/sportlichen Auftritt.

Leider weiß ich nicht genau was Du meinst.

Ich vermute, dass Du mit Doppelsteg-Nieren die Teile in M-Optik von einem Fremdanbieter meinst und als Flach-Nieren die Originalen des pre-LCI und des LCI bezeichnest. Richtig?

Gruß
Toralf

• Like
Reaktionen: HR8

Bei den Doppelsteg-Nieren kann man sich aber auch direkt 1-2 Wasserkühler in den Kofferraum legen. Ist gut für die Traktion und dank der Steinschläge auf der Autobahn muss man den Kühler dann eh öfters tauschen. ;-)

Bei den Doppelsteg-Nieren kann man sich aber auch direkt 1-2 Wasserkühler in den Kofferraum legen. Ist gut für die Traktion und dank der Steinschläge auf der Autobahn muss man den Kühler dann eh öfters tauschen. ;-)

Nein, nicht wenn man es richtig macht und dahinter ein schwarzes Schutzgitter verbaut hat. 😉

43267845wy.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob/wie man den hinteren Endpunkt der elektrischen Sitzverstellung ändern kann?
Ich habe hinter dem Beifahrersitz Akkus für eine Dashcam angebracht. Daher wäre es praktisch, wenn der Sitz bei der Vor-Zurück-Bewegung von alleine 3cm früher anhält (also 3cm weiter entfernt von der Rückwand).

Zurück
Oben Unten