Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hi.
Noch ne Frage:
Gibt es brauchbare Allwetterreifen für einen 123er ?
Danke für die Tips im Voraus!
LG Wolle.
Allwetterreifen erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen, von wirklich brauchbar sind sie aber weit entfernt.
Für einen niedrig motorisiert Kleinwagen im Stadtverkehr mögen sie ausreichen, für alles Andere eher nicht.
Lass den Scheiss und kauf was Anständiges!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Noch ne Frage:
Gibt es brauchbare Allwetterreifen für einen 123er ?
Danke für die Tips im Voraus!
LG Wolle.

Ich würde es an der winterlichen Schneemenge festmachen.
Hier bei uns im Rheinland liegt sehr, sehr selten Schnee und mit einem modernen „Allwetterreifen“ (wie z.B. der Cross Climate 3 Sport) wäre/könnte man das ganze Jahr gut fahren.
Viel Schnee=echte Winterreifen 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an der winterlichen Schneemenge festmachen.
Hier bei uns im Rheinland liegt sehr, sehr selten Schnee und mit einem modernen „Allwetterreifen“ (wie z.B. der Cross Climate 3 Sport) wäre/könnte man das ganze Jahr gut fahren.
Viel Schnee=echte Winterreifen 👍
Ich wohne in Schleswig-Holstein. Das ist ja für seinen Schneereichtum bekannt. Die Verkehrsbetrieben hier haben die Busse mit Allwetterreifen ausgerüstet um das wechseln zu sparen. Im Januar und Februar hatten wir, wie es sich für einen Winter gehört, doch tatsächlich mal Schnee. Einmal darfst du raten was mal wieder nicht richtig funktioniert hat. Richtig, der öffentliche Nahverkehr.
Wenn du das Auto durchaus mal stehen lassen kannst, dann nimm Allwetterreifen. Wenn du auf das Auto angewiesen bist, dann überleg es dir gut....

• Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten