Interessant wären noch, ob auch die ganzen BMW-Vorgaben eingehalten wurden/werden, Gewichte Sitze, voller Tankinhalt, Gewicht Kofferraum.
@michaelrs
Nein - Schmickler stellt fahrzeugspezifisch nach den verschiedensten Kriterien deines Fahrzeuges die Spur ein:
- verbautes Fahrwerk (Serie, Adaptiv...)
- Spurplatten
- Tieferlegung
- Einsatzbereich (Straße, Track...)
- Stabi's (weich - Standard, hart - Sportlich)
- beim Gewinde-FW die Diagonalwerte um die optimale 50:50-Verteilung einzustellen.
Das ist immer der gewollte Einstellzustand, der sich aber nicht bei jedem Fahrzeug beim Vermessungstermin realisieren lässt (kein voller Tank, Zuladung im Kofferraum, kein Gewindefahrwerk...etc.PP).
Vorderer Sturz lässt sich ja bekanntlicherweise nicht einstellen, der hintere Sturz (geringer gegenüber der VA) wird über den Vorlauf korrigiert (so das die Räder übertrieben gesehen in Fahrtrichtung Vorne nach Innen stehen) damit sich die Reifenauflagefläche der Hinterräder beim Beschleunigen vergrößert zzgl. dem erhöhten Luftdruck um diesen Effekt zu verstärken.
Agileres Einlenken

Weniger Untersteuern
Die Schmickler’s wissen was sie da einstellen - sehr gut
Ich hoffe, daß das Alles so richtig in meiner Erinnerung geblieben ist
Ich bin mit den neuen Stabi's sehr zufrieden. In Kombination mit der FW-Abstimmung habe ich den Eindruck das sich der Schlumpf leichter/präziser fahren lässt und das Fahrgefühl in den verschiedenen Fahrmodi angenehmer geworden ist. Auf jeden Fall ist das lästige Einknicken beim starken Beschleunigen weg