Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Moin Moin Zusammen,

hat jemand einen Anleitung wie man beim Coupe an die hinteren Domlager zum Dämpfer wechsel kommt bzw. wie man die Abdeckungen im Kofferaum abdeckt. Habe schon alles durchsucht und nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi!
Kann mir jemand einen groben Richtwert nennen, was man für eine gebrauchte E85/E86 M-Stoßstange Vorne ausgeben muss?
Danke im Voraus!
 
bei kleinanzeige ist momentan eine in meiner nähe drin
leciht defekt
800 €
 
Danke für eure Antworten!
Habe gerade nur eine blaue Aero Stoßstange auf Kleinanzeigen gefunden für 800 😬
 
Der komplette M-Front-Umbau kostet aktuell ca. +- 1.500 EUR. Man muss in den Preis zuzüglich die Luftkanäle, Füllstücke, Motorraumabschirmung, Gitter usw + das Lackieren der neuen Front mit hineinrechnen. Ich habe den Umbau vor einigen Wochen selber gemacht. In einer Werkstatt würden noch die Arbeitskosten halt zukommen..
 
Kann einer sagen was die Quelle der Nebengeräusche ist? Ist es das berühmte Hydrostößel klackern der N52 Motoren oder doch was anderes?

 
Das Geräusch verschwindet nach 10 Minuten, sobald der Motor warm wird. DISA würde ich somit ausschließen.
 
Ich würde so keinen Meter mehr fahren, könnte so vieles sein. Checken (lassen). Was anderes bleibt ja nicht...
 
Das Geräusch wird schneller je höher die Drehzahl aber es wird nicht lauter.

Hatte gehofft dass man das Geräusch eindeutig identifizieren kann oder es eine bekannte schwäche ist.
 
Das Geräusch wird schneller je höher die Drehzahl aber es wird nicht lauter.

Hatte gehofft dass man das Geräusch eindeutig identifizieren kann oder es eine bekannte schwäche ist.
Na ja, ich denke mal es ist das vielzitierte "Vanos-Klackern". In den dazu vorhandenen Videos klingt es zumindest ähnlich.
 
Habe mir kürzlich zwei Scheinwerfer für mein Auto erstanden, da meine schon stark durch Steinschlag angegriffen sind. Nun habe ich festgestellt, dass diese Scheinwerfer vom VFL stammen. Erst hatte ich überlegt einfach nur die durchsichtige Kunstoff-Haube abzulösen. Habe dafür eine Anleitung aus dem Netz gezogen und versucht die Haube abzulösen. Da man aber mit einem Schraubenzieher herumhebeln muss, war mir das Risiko zu groß irgendetwas herauszubrechen. Nun möchte ich das Innenleben austauschen. Ich hoffe das irgend jemand so etwas schon gemacht hat und mir ein paar Tipps zur Demontage des Innenlebens geben kann. Danke
 
habe ich nur soweit geschafft, dass ich nur die halterung der leuchtmittel raus bekommen habe
reflektor bin ich nicht dran gekommen
 
Wäre es nicht eventuell einfacher, die alten Scheinwerfer zu schleifen und neu zu lackieren?
DAS wiederrum hat mir bei mir wudnerbar funktioniert, wobei ich es weniger wegen der steinschläge gemacht hab, aber auch die sollten danach kaum bis gar nicht sichtbar sein
 
Dann sollte man aber zumindest so fair sein zu erwähnen, dass Scheinwerfer zu schleifen gaaaanz tief in der Grauzone ist, wenn man schon solche Tipps gibt.
Für was der Forenuser sich dann entscheideit ist ja seins.
 
Zurück
Oben Unten