Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass die Rückspiegelbeheizung beidseitig ständig an ist, obwohl der Schalter am Armaturenbrett (sowie die Heckscheibenheizung) aus ist.
Hatte das schon mal jemand von euch oder kann mir evtl. sagen, wo genau der Fehler liegen könnte. Danke euch :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass die Rückspiegelbeheizung beidseitig ständig an ist, obwohl der Schalter am Armaturenbrett (sowie die Heckscheibenheizung) aus ist.
Hatte das schon mal jemand von euch oder kann mir evtl. sagen, wo genau der Fehler liegen könnte. Danke euch :thumbsup:
Ist immer an, gehört so.
Edit: sollte dein Rückspiegel echt warm werden, ist das natürlich nicht ok, denke aber du meinst die Seitenspiegel :-)
 
  • Like
Reaktionen: RST
Also erst mal Danke für Deine Antwort.

Aber ... Du nimmst mich auf den Arm, oder? Ich dachte immer, die Seitenspiegelheizung geht nur mit der Heckscheibenheizung zusammen an.
Das ist mir in den neun Jahren wirklich noch nie aufgefallen, dass die Seitenspiegel im Winter von selbst frei werden würden, wenn ich den Taster für Defrost nicht betätige.
Oder hab ich das immer automatisch gemacht, wenn die Außenspiegel gefrostet waren? Hmmmm ...

Ich hab das QP jetzt exakt neun Jahre ... Du machst mich echt fertig :D
 
Also erst mal Danke für Deine Antwort.

Aber ... Du nimmst mich auf den Arm, oder? Ich dachte immer, die Seitenspiegelheizung geht nur mit der Heckscheibenheizung zusammen an.
Das ist mir in den neun Jahren wirklich noch nie aufgefallen, dass die Seitenspiegel im Winter von selbst frei werden würden, wenn ich den Taster für Defrost nicht betätige.
Oder hab ich das immer automatisch gemacht, wenn die Außenspiegel gefrostet waren? Hmmmm ...

Ich hab das QP jetzt exakt neun Jahre ... Du machst mich echt fertig :D
Geht immer, sind immer warm.
Betriebsanleitung mal lesen ;-)
Elektrische Beheizung*
Das Beheizen beider Spiegel erfolgt automatisch
in Zündschlüsselstellung 2.
 
Hab ich auch lange nicht gewusst, hab das QP seit 9,5 Jahren. Wohl auch der Grund warum irgendwann die Spiegelgläser rausfallen, ganz tolle Lösung :rolleyes: . Und das geheime Buch ist einfach verflucht :eek: :o
 
Da die immer beheizt sind, kontrolliert doch immer wieder mal die Verklebung der Gläser mit der Trägerplatte, denn durch die ständigen Temperaturänderungen löst sich der Kleber gern und die Gläser werden immer loser, so dass sie manchmal sogar abfallen/fliegen - nur als Tip
LG
Sesam
 
hatte mich gewundert, warum im spiegel alles so wackelt, aber nicht nach vorne raus....
 
die Spiegel sind mir auch einfach während der Fahrt rausgefallt.. da habe ich auch erstmal sparsam geguckt... wenn´s auf der Autobahn passiert wohl auch nicht so ungefährlich..
 
Ich habe das linke Spiegelglas auch fast verloren. Mit 2 dünnen Streifen 3 M hält es jetzt schon 2 Jahre.
 
Die Multifunktionstasten am Lenkrad sind doch immer inbegriffen, sobald man als Option das große Navi angekreuzt hat, oder?
 
Habe seit neuestem folgendes Phänomen. Wenn ich rückwärts bei vollständig linksseitig eingeschlagenen Vorderrädern fahre, dann höre ich vorne rechts ein gnuppendes Geräusch. Worauf sollte ich schauen, damit ich das Verhalten reparieren kann.
 
Habe seit neuestem folgendes Phänomen. Wenn ich rückwärts bei vollständig linksseitig eingeschlagenen Vorderrädern fahre, dann höre ich vorne rechts ein gnuppendes Geräusch. Worauf sollte ich schauen, damit ich das Verhalten reparieren kann.
Meinst du in die Richtung, dass das Rad gefühlt „versetzt“?
 
Ich würde es nicht versetzen nennen, sondern eher ein "schlackern" nennen. Ich muss dazu sagen, dass sich beim Kauf des Wagens ein Schlag an der Felge befunden hatte, deshalb denke ich, dass es evtl. eine Spätfolge dieses Schadens ist.
 
lass das checken.. würde auf der Autobahn nicht mehr schnell fahren.. hoffe Du hast Reifen und Felge augetauscht...
 
Ich würde es nicht versetzen nennen, sondern eher ein "schlackern" nennen. Ich muss dazu sagen, dass sich beim Kauf des Wagens ein Schlag an der Felge befunden hatte, deshalb denke ich, dass es evtl. eine Spätfolge dieses Schadens ist.
Hydrolager, Spurstangen, Domlager und Radlager wären jetzt die ersten Verdächtigen.
 
hat hier jemand eine offline version von tis?
online ist das kostenlos nicht mehr zu haben...
 
Hydrolager, Spurstangen, Domlager und Radlager wären jetzt die ersten Verdächtigen.
Habe heute Morgen meinen Wagen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das er diese Symptomatik bei Porsche und Tesla auch auftritt. Er meinte, das es an der Reifenbreite liegen würde und da ich 19" Reifen drauf habe, kann das durchaus sein. Also werde ich damit wohl leben müssen. Werde aber trotzdem weiterhin ein Auge darauf haben.
 
Habe heute Morgen meinen Wagen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das er diese Symptomatik bei Porsche und Tesla auch auftritt. Er meinte, das es an der Reifenbreite liegen würde und da ich 19" Reifen drauf habe, kann das durchaus sein. Also werde ich damit wohl leben müssen. Werde aber trotzdem weiterhin ein Auge darauf haben.
Der Durchmesser sagt nichts über die Breite aus.
 
Habe heute Morgen meinen Wagen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das er diese Symptomatik bei Porsche und Tesla auch auftritt. Er meinte, das es an der Reifenbreite liegen würde und da ich 19" Reifen drauf habe, kann das durchaus sein. Also werde ich damit wohl leben müssen. Werde aber trotzdem weiterhin ein Auge darauf haben.
Reifenbreite und Härte der Gummis. Kurz bevor ich auf die Winterreifen gewechselt habe, hatte ich das Phänomen mit den 225er Sommerreifen bei ca. 5 Grad Aussentemperatur auch bemerkt. War ein richtig lautes Knacken. Konnte es im Parkhaus aber gut der Schnittstelle Bodenbelag/Reifen zuordnen.
Mit den weicheren Winterreifen, auch 225er, war es dann sofort weg.


Der Durchmesser sagt nichts über die Breite aus.
Er hat schon die Breite gemeint ;)
 
Leute, kurze Frage: Mein Armaturenbrett knarzt immer mehr. Schäden konnte ich keine erkennen. Das stärkste Knarzen kommt direkt vom Übergang Scheibe zu Brett, zentral in der Mitte. Gibt es Tipps, wie man das Knarzen zu min. mildern könnte? Vielen Dank. 😉
 
Zurück
Oben Unten