CityCobra
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- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
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Ist immer an, gehört so.Hallo zusammen,
ich habe bemerkt, dass die Rückspiegelbeheizung beidseitig ständig an ist, obwohl der Schalter am Armaturenbrett (sowie die Heckscheibenheizung) aus ist.
Hatte das schon mal jemand von euch oder kann mir evtl. sagen, wo genau der Fehler liegen könnte. Danke euch
Geht immer, sind immer warm.Also erst mal Danke für Deine Antwort.
Aber ... Du nimmst mich auf den Arm, oder? Ich dachte immer, die Seitenspiegelheizung geht nur mit der Heckscheibenheizung zusammen an.
Das ist mir in den neun Jahren wirklich noch nie aufgefallen, dass die Seitenspiegel im Winter von selbst frei werden würden, wenn ich den Taster für Defrost nicht betätige.
Oder hab ich das immer automatisch gemacht, wenn die Außenspiegel gefrostet waren? Hmmmm ...
Ich hab das QP jetzt exakt neun Jahre ... Du machst mich echt fertig
Betriebsanleitung mal lesen ;-)
Meinst du in die Richtung, dass das Rad gefühlt „versetzt“?Habe seit neuestem folgendes Phänomen. Wenn ich rückwärts bei vollständig linksseitig eingeschlagenen Vorderrädern fahre, dann höre ich vorne rechts ein gnuppendes Geräusch. Worauf sollte ich schauen, damit ich das Verhalten reparieren kann.
Hydrolager, Spurstangen, Domlager und Radlager wären jetzt die ersten Verdächtigen.Ich würde es nicht versetzen nennen, sondern eher ein "schlackern" nennen. Ich muss dazu sagen, dass sich beim Kauf des Wagens ein Schlag an der Felge befunden hatte, deshalb denke ich, dass es evtl. eine Spätfolge dieses Schadens ist.
Guckst du bei eBay. Ist mindestens genau so inoffiziellhat hier jemand eine offline version von tis?
online ist das kostenlos nicht mehr zu haben...
Habe heute Morgen meinen Wagen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das er diese Symptomatik bei Porsche und Tesla auch auftritt. Er meinte, das es an der Reifenbreite liegen würde und da ich 19" Reifen drauf habe, kann das durchaus sein. Also werde ich damit wohl leben müssen. Werde aber trotzdem weiterhin ein Auge darauf haben.Hydrolager, Spurstangen, Domlager und Radlager wären jetzt die ersten Verdächtigen.
Der Durchmesser sagt nichts über die Breite aus.Habe heute Morgen meinen Wagen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das er diese Symptomatik bei Porsche und Tesla auch auftritt. Er meinte, das es an der Reifenbreite liegen würde und da ich 19" Reifen drauf habe, kann das durchaus sein. Also werde ich damit wohl leben müssen. Werde aber trotzdem weiterhin ein Auge darauf haben.
Reifenbreite und Härte der Gummis. Kurz bevor ich auf die Winterreifen gewechselt habe, hatte ich das Phänomen mit den 225er Sommerreifen bei ca. 5 Grad Aussentemperatur auch bemerkt. War ein richtig lautes Knacken. Konnte es im Parkhaus aber gut der Schnittstelle Bodenbelag/Reifen zuordnen.Habe heute Morgen meinen Wagen zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das er diese Symptomatik bei Porsche und Tesla auch auftritt. Er meinte, das es an der Reifenbreite liegen würde und da ich 19" Reifen drauf habe, kann das durchaus sein. Also werde ich damit wohl leben müssen. Werde aber trotzdem weiterhin ein Auge darauf haben.
Er hat schon die Breite gemeintDer Durchmesser sagt nichts über die Breite aus.
Dann soll er das schon dazu schreiben, bis jetzt ist nur 19" genannt ;-)Er hat schon die Breite gemeint
Jep. Kost ca 9€, kommt auf CD mit Installationsanleitung, benötigt aber Win XP, wenn ich nicht irreGuckst du bei eBay. Ist mindestens genau so inoffiziell