Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hey Allerseits,
habe mal wieder eine kurze Frage. Was darf es ungefähr kosten die Stoßstange zu lackieren, bzw. am Facelift die untere Lippe (vor dem Luftgitter) zu lackieren?
Danke für eure Hilfe.
 
Guten Abend,

bin gerade auf der Suche nach gebrauchten Rädern für meinen E86 3.0 SI um diesen für ca. 2 Jahre abzustellen. Passen da alle 17 Zoll BMW Felgen mit 5x120 Lochkreis? Hatte noch 16 Zoll hier liegen aber die passen wegen der Bremse vorne leider nicht.
 
Guten Abend,

bin gerade auf der Suche nach gebrauchten Rädern für meinen E86 3.0 SI um diesen für ca. 2 Jahre abzustellen. Passen da alle 17 Zoll BMW Felgen mit 5x120 Lochkreis? Hatte noch 16 Zoll hier liegen aber die passen wegen der Bremse vorne leider nicht.

Warum nicht auf den Rädern die drauf sind? Der Reifen altert eh und je nachdem würde ich den dann halt erneuern bei Wiederinbetriebnahme...? Ansonsten sollte alles passen mit LK 5x120 / 17 Zoll / et30 - et50 / 8 Zoll breit.
 
Die Reifen habe ich erst seit diesem Frühjahr drauf und bin keine 5.000 km damit gefahren. Ein Austausch bei Wiederinbetriebnahme ist daher nicht vorgesehen/ notwendig.
Danke
 
Hey Allerseits,
habe mal wieder eine kurze Frage. Was darf es ungefähr kosten die Stoßstange zu lackieren, bzw. am Facelift die untere Lippe (vor dem Luftgitter) zu lackieren?
Danke für eure Hilfe.
In Hamburg ca. 500 EUR, musste gerade leider die schmerzhafte Erfahrung wegen Parkrempler durch Unbekannt machen. Das war die ganze Stoßstange, so sind zumindest auch kleine Steinschläge behoben.
 
Ich hatte einige Steinschläge bzw. Lackabplatzer auf dem waagerechten Teil des unteren Bereichs der Stoßstange direkt unter dem Gitter. Ich habe das einfach für 80 EUR mattschwarz folieren lassen. Ich finde das passt speziell bei Titansilber gut und macht das "Maul" optisch etwas größer bzw. aggressiver.
 
Guten Abend,

bin gerade auf der Suche nach gebrauchten Rädern für meinen E86 3.0 SI um diesen für ca. 2 Jahre abzustellen. Passen da alle 17 Zoll BMW Felgen mit 5x120 Lochkreis? Hatte noch 16 Zoll hier liegen aber die passen wegen der Bremse vorne leider nicht.
Sonst hol dir doch solche Luftkissen, z.b. Von flat-jack...
 
Habe mir gestern für schlanke 50 Euro einen Satz 17 Zoll Alus besorgt. Jetzt steht das Coupé sicher in der Garage. Mal schauen, wann ich den Wagen wieder bewegen werdeF890937F-FF55-42B0-94FD-66107B1FBACA.jpeg
 
Ich hatte einige Steinschläge bzw. Lackabplatzer auf dem waagerechten Teil des unteren Bereichs der Stoßstange direkt unter dem Gitter. Ich habe das einfach für 80 EUR mattschwarz folieren lassen. Ich finde das passt speziell bei Titansilber gut und macht das "Maul" optisch etwas größer bzw. aggressiver.
Hört sich spannend an, kannst du mal ein Bild davon posten?
 
So sieht's aus:
 

Anhänge

  • 20201105_110845.jpg
    20201105_110845.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe bei Fehleranalyse. Motorkontrollleuchte ging neulich an für zwei Tage und ist nun wieder aus. Fehlerspeicher bei Bosch auslesen hat folgendes Ergebnis gebracht:
1604706908310.png
Im Geheimmenue sind 2 zu finden. Nehme mal an die beiden ersten, oder? Leider ist da kein Zeitstempel dabei. Kann es sein das die Fehler teilweise schon älter sind. Mein Vorgänger hatte die Magnetventile schon mal gereinigt.
 
Bitte um Hilfe bei Fehleranalyse. Motorkontrollleuchte ging neulich an für zwei Tage und ist nun wieder aus. Fehlerspeicher bei Bosch auslesen hat folgendes Ergebnis gebracht:
Anhang anzeigen 465394
Im Geheimmenue sind 2 zu finden. Nehme mal an die beiden ersten, oder? Leider ist da kein Zeitstempel dabei. Kann es sein das die Fehler teilweise schon älter sind. Mein Vorgänger hatte die Magnetventile schon mal gereinigt.
Löschen wenn Sie wieder angeht neu auslesen oder mit nem anderen Tester ran wo mehr Infos stehen. Deine Batterie war auf alle Fälle mal platt.
 
Moin moin Allerseits,

fahre das 3,0 si Coupe mit normalem M-Fahrwerk. Nun scheint mein hinterer linker Stoßdämpfer durch zu sein. Es poltert immer beim Überfahren von Unebenheiten....Habe mir den Dämpfer auch angesehen. Im Vergleich zum rechten ist er total ölig außen.

Was könnte Ihr hier für einen Dämpfer empfeheln, damit ich die gleiche Fahreigenschaften habe als bisher? Wie gesagt, serienmäßiges M-Fahrwerk.

Danke für eure Hilfe
 
Moin moin Allerseits,

fahre das 3,0 si Coupe mit normalem M-Fahrwerk. Nun scheint mein hinterer linker Stoßdämpfer durch zu sein. Es poltert immer beim Überfahren von Unebenheiten....Habe mir den Dämpfer auch angesehen. Im Vergleich zum rechten ist er total ölig außen.

Was könnte Ihr hier für einen Dämpfer empfeheln, damit ich die gleiche Fahreigenschaften habe als bisher? Wie gesagt, serienmäßiges M-Fahrwerk.

Danke für eure Hilfe
Schau doch mal in den gefühlt 10 FW Thread rein. Suche mit zroadster im Google Feld
 
Weiß jemand, ob es sowas wie Leebmann auch für Mercedes gibt? Mein CLK benötig neue Fußmatten, originale bekomme ich über meine DB Vertretung nicht mehr... :(
Gut, dass ich wenigstens beim QP vorgesorgt habe...
 
Ist noch jemand aus dem Nürnberger Raum aktiv der mir den Fehlerspeicher auslesen bzw. rücksetzen kann?
 
Ist noch jemand aus dem Nürnberger Raum aktiv der mir den Fehlerspeicher auslesen bzw. rücksetzen kann?

Guggst du hier:
 
Zurück
Oben Unten