Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Danke euch allen!
Es ist ja zum Glück nicht so dass ich das auf Teufel komm raus beheben muss, wenn ich drauf achte kommt es garnicht vor.
Nur wäre halt schön zu wissen was es ist falls es schlimmer wird :D

Wie kann ich herausfinden ob es die Zündspulen sind? Kerzen sind vor 15tkm neu gekommen.
 
Ich habe an meiner Batterie noch zusätzlich den Megapulse angeschlossen:

Anhang anzeigen 178271

In der Betriebsanleitung meines ctek-Ladegerätes steht, mann solle im Desulfatierungsmodus (recond) die Batterie lieber vom Auto abklemmen, da die Spitzenströme die Elektronik auf Dauer kaputt machen könnten. Wenn dein Fluxdingsbums immer dran hängt kann man glaube ich von "auf Dauer" sprechen. Wie schlimm das jetzt ist sei mal dahingestellt. Nur so als Tip...

LG
 
In der Betriebsanleitung meines ctek-Ladegerätes steht, mann solle im Desulfatierungsmodus (recond) die Batterie lieber vom Auto abklemmen, da die Spitzenströme die Elektronik auf Dauer kaputt machen könnten. Wenn dein Fluxdingsbums immer dran hängt kann man glaube ich von "auf Dauer" sprechen. Wie schlimm das jetzt ist sei mal dahingestellt.
Da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich direkt beim Vertrieb erkundigt -
Laut Aussage besteht keine Gefahr für die Elektronik des Fahrzeugs, egal in welchem Modus sich das Gerät befindet.
Den Passus in Deiner Bedienungsanleitung würde ich gerne mal sehen, wie ist der genaue Wortlaut in Deiner Anleitung?
Ich kann mich nicht daran erinnern das sowas in meiner Bedienungsanleitung steht.
 
ok, dann bist im falschen Fred ;)
Und ich habe keine Ahnung was es sein könnte...
 
Ich gucke später mal nach und Fotoknipse das (bin schreibfaul:whistle:)
LG

Also: Der Warnhinweis in meiner Anleitung bezieht sich nur auf das Rekonditionierungsprogramm (nicht auf dan Desulfatierungsprogramm - ich hatte die als das Gleiche in Erinnerung)
Im "Recond" wird mit einer eher konstanten hohen Spannung (15,8V) geladen -> das kann die Elektronik auf Dauer kaputt machen.
Die Zick-Zack-Spannungverläufe im Desulfatierungsprogramm werden dort nicht als problematisch erwähnt (wobei die Laut Anleitung auch bei 15,8V sind).

Hab ich wohl falschen Alarm gegeben - sorry!!!
 
Hallo Leute,

passen die original 293er Felgen mit Mischbereifung (8J u. 8,5J) vom E89 auf das Coupe ohne etwas ändern zu müssen?

danke

lg
 
Hallo Leute,

passen die original 293er Felgen mit Mischbereifung (8J u. 8,5J) vom E89 auf das Coupe ohne etwas ändern zu müssen?

danke

lg

VA et29 kann eng werden, kann aber auch gehen! HA et40 würde ich 10er Platten nehmen...
Eventuell Bördeln je nach dem wie breit der Reifen aufbaut!
 
Hi ,
ist von Euch schon mal jemand auf 225/45/17 die Michelin PS 2 gefahren , falls ja , wie waren die so?
Werde jetzt von den RFT wechseln ...

HG Roman
 
Ich meine mal gelesen zu haben das der 3.0 und der 3.0si unterschiedlich hoch bauen...
 
Ich meine mal gelesen zu haben das der 3.0 und der 3.0si unterschiedlich hoch bauen...

(Könnte ich mir nicht vorstellen. Aber man weiß ja nie ;) ) Der Logik nach müsste Wiechers aber dann noch eine Strebe anbieten die nur für den 3.0si ausgezeichnet ist.

Edit: upps, hab das falsch verstanden. Dass die Motoren unterschiedlich hoch sind kann natürlich sein. Aber der 2 Satz bleibt dann trotzdem sinnvoll.
 
(Könnte ich mir nicht vorstellen. Aber man weiß ja nie ;) ) Der Logik nach müsste Wiechers aber dann noch eine Strebe anbieten die nur für den 3.0si ausgezeichnet ist.

Edit: upps, hab das falsch verstanden. Dass die Motoren unterschiedlich hoch sind kann natürlich sein. Aber der 2 Satz bleibt dann trotzdem sinnvoll.

Deswegen wäre schön wenn jemand das mal gemacht hat und sich dazu äussern kann... :sneaky:
Ansonsten bleibt die Option "versuch macht kluch" wie ich es schon mit den Auspuffblenden gemacht hatte :thumbsup:
 
Deswegen wäre schön wenn jemand das mal gemacht hat und sich dazu äussern kann... :sneaky:
Ansonsten bleibt die Option "versuch macht kluch" wie ich es schon mit den Auspuffblenden gemacht hatte :thumbsup:

Schreib doch mal Wiechers an. Die können da bestimmt was zu sagen. Ich schätze aber die passt. Bei meiner steht drauf Z3 6 Zylinder und M3 Roadster. Ja kein Witz, M3 Roadster. Schätze die meinen Z3M Roadster. Naja passen tuts :-)
 
Ich hab die damals auch angeschrieben, wollte wissen ob die Alu-Variante für den 3.0si passt. Antwort: können wir nicht genau sagen, einfach bestellen und ggf. zurück schicken. :O_oo:

Hat aber gepasst:
image.jpg
 
kurze Frage:

wie wird nach der Inspektion die km-Angabe der nächstfälligen Inspektion zurückgestellt? Läuft das über ein kompliziertes elektronisches Gerät der BMW-Werkstatt? Oder wird irgendwo nur "ein Knopf" gedrückt? Hat der Mechaniker irgendwie Einfluß auf die km-Zahl?
 
Ja, wird zurückgestellt. Läuft über die OBDII-Anschlüsse über Computer oder ein spezielles Gerät (weiß nicht wie kompliziert das Gerät genaus ist, aber es ist ein elektronisches Gerät mit software drauf) - letztere hat nicht nur eine BMW-Werkstatt. Es geht auch über eine spezielle Reihenfolge von "Knöppe drücken im Kombiinstrument und Zündung an und aus". Der Mechaniker hat da keinen richtigen Einfluss drauf. Man kann zwar mit NCSExpert das Zeintintervall verändern. Ob das mit den km funktioniert, weiß ich nicht. Aber das wird eh kein BMW-Mechatroniker machen. Warum sollte er? Und die anderen können es glaube ich nicht. Warum sollten sie?
 
Tag,
hatte letztens einen Kumpel im Auto der den Fensterheber auf der Beifahrerseite betätigte.... die Scheibe fuhr bis zur Hälfte herunter, dann gabs einen richtig lauten Knall und irgendetwas viel in der Beifahrertür herunter, es schepperte ganz schön. Vor lauter Schreck drückte er den Fensterheber erneut um die Scheibe hochzufahren, das ging zum Glück noch. :d Naja aussteigen ging auch noch, Scheibe steht 98% im Gummi, sodass nichts nass wird (Glück gehabt)!

Seitdem ist die Fensterheberfunktion halb tot, sprich beim betätigen hört man ein klacken und summen, also ich geh mal davon aus das der Motor noch funktioniert aber nicht mehr greift. Scheibe bewegt sich nicht mehr!
Hat das schon mal jemand gehabt?
Gibt es da Reparatursets für Fensterheber?
Kann man das selbst machen, oder lieber machen lassen? (Habe keine Lust auf eine größere Aktion)

Besten Dank im Voraus :D
 
Hi, die Lampe für das Kühlmittel hat sich bei mir gemeldet "niedriger Kühlmittelstand".

Musste ca. 800 ml einfüllen... der Schwimmer ist jetzt auf höhe mit der obersten Kante vom Einfüllstutzen also auf Minimum!?

Bin bis jetzt ca. 15 tKm über einen Zeitraum von 1,5 Jahren gefahren.

Fahrzeug: e89 35i

Ist das eurer Meinung nach ein verhältnismäßiger Kühlmittelverlust ?

Danke

Gruß Dean

;) falscher Fred....
 
Zurück
Oben Unten