CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe ja nicht nur eine "Baustelle".Ich hoffe die City Cobra kann noch gut schlafen.....![]()
Stehe kurz vorm Herzinfarkt und habe wahrscheinlich schon ein Magengeschwür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ja nicht nur eine "Baustelle".Ich hoffe die City Cobra kann noch gut schlafen.....![]()
Ja, kannst du auch hinschicken soweit ich weiß. Hm ich weiß nicht wie dein BBK klingt, aber ich würde jetzt sagen das der von ASG schon anders klingt.Kann man das Ding nicht einfach dort hin schicken zum modifizieren?
Und klingt der danach besser wie mein BBK den ich schon sehr vermisse?
Kann man das Ding nicht einfach dort hin schicken zum modifizieren?

Leiser als der BBK soll er aber nicht werden.Bei ASG hast du halt die originale Optik mit "illegalem" Sound. Wenn man es bei der Modifikation nicht übertreibt, fällt das auch niemals auf :-)
Musste am besten mal Probehören. Ich fahre eine V2 und Poex eine V3.Leiser als der BBK soll er aber nicht werden.
Blöd das man das nicht schon vorher weiß wie der ESD später klingt.
Kann man das Ding nicht einfach dort hin schicken zum modifizieren?
schraub den BBK wieder drunter und gut ist 
Und das sagst Du mir erst jetzt wo mein Urlaub vorbei ist?Ich wohne sogar im Münsterland .. sollte ein Katzensprung sein ;-)
(Und es gibt auch Prüfer, die sich nicht wirklich um einen ESD-Mod scheren.)Da der ASG Umbau ja auch nicht legal ist, überlege ich meinen BBK nach der HU wieder zu fahren, und der ist komplett aus Edelstahl.
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Info zur Neuregelung des Tatbestandskatalog von Mai 2014 wie hoch die Strafe ist beim Fahren eines ESD ohne ABE etc.
Die Bußgelder sollen angeblich deutlich abgemildert worden sein, und die Gefahr erwischt zu werden ist relativ gering.
Erst Recht in meinem Fall, da ich aus Zeitgründen den Zetti sehr selten aus der Garage hole.
Naja Moment, ohne ABE/Eintragung fahren ist ohne Betriebserlaubnis. In der Betriebserlaubnis sind die Geräuschwerte mit einbezogen. Weiß jetzt nicht wie darauf reagiert wird.
duckunduchbindannmalganzschnellwiederweg....Das ist schon korrekt, aber muss man nicht unterscheiden zwischen verkehrsgefährdenden Umbauten wie z.B. Bremsen, Beleuchtung etc. und einem ESD der nur etwas lauter ist wie der Serientopf?ohne ABE/Eintragung fahren ist ohne Betriebserlaubnis.
In der Betriebserlaubnis sind die Geräuschwerte mit einbezogen.
Weiß jetzt nicht wie darauf reagiert wird.
Ja, stocher mal schön weiter in meiner Wunde...In der Garage spielt das doch keine Rolle![]()
![]()
duckunduchbindannmalganzschnellwiederweg....
Das ist schon korrekt, aber muss man nicht unterscheiden zwischen verkehrsgefährdenden Umbauten wie z.B. Bremsen, Beleuchtung etc. und einem ESD der nur etwas lauter ist wie der Serientopf?
Wen gefährde ich denn damit?
Es gibt eine Menge Sportwagen oder Motorräder die deutlich lauter sind, und das im Serienzustand.

Eine Frage:
Ich bin bei der vorletzten HU mit dem BBK ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen.
Im Grunde war ich ja dann 2 Jahre ohne Betriebserlaubnis des Fahrzeugs unterwegs.
Was wäre in dem Fall passiert, wenn ich aufgrund eines nicht legalen ESD aufgefallen wäre?
Würde ich trotz des Seegen vom TÜV bestraft werden?
Das ist ja goil, der TÜV baut Schei$$e und der Fahrzeughalter muss es ausbaden.
Das ist ja goil, der TÜV baut Schei$$e und der Fahrzeughalter muss es ausbaden.
Es gibt ja auch Leute die das Fahrzeug so vom Vorbesitzer übernommen hatten, und nichts von dem illegalen Zustand wussten.
Man kann ja nicht jedem unterstellen bewusst zu manipulieren.
Manche Dinge am Fahrzeug fallen nicht so leicht auf.
Herzlichen Dank dafür!Demnach kostet die Inbetriebnahme eines u.a. PKW 50€
Somit kostet es wohl zunächst einmal "nur" Geld.
Wenn Du so weiter machst wird mein Bier schlecht...
Mit viel Mühe das mal rausgesucht. Mit STRG + F macht es sich am PC irgendwie leichter:
Anhang anzeigen 199863
Demnach kostet die Inbetriebnahme eines u.a. PKW 50€, bei Beeinträchtigung der Umwelt sind es dann 90€ und bei Vorsatz regelmäßig Faktor 2. Sobald die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist, kommt noch der Punkt hinzu.
Hier ist der Link zum Bußgeldkatalog des KBA:
http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/BT_KAT_OWI/btkat_node.html
Und noch ein paar Anmerkungen aus der Sicht eines Rechtsanwaltes:
http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/
Somit kostet es wohl zunächst einmal "nur" Geld.
Herzlichen Dank dafür!
Die 50 "Ocken" kann ich mir noch leisten, aber wie steht es mit der Betriebserlaubnis und dem Versicherungsschutz?
Wie muss man sich das ganz konkret vorstellen wenn man erwischt wird, man erhält eine Strafe und eine Mängelkarte um das Fahrzeug legal zu machen, oder kann auch still gelegt werden bei einem etwas zu lauten Auspuff der meiner Auffassung keine Verkehrsgefährdung darstellt?