Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Bin ja seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines QP´s. Heute musste ich feststellen, dass die PDC nicht funktioniert oder kann man diese auch deaktiveren?
 
danke, dass muss ich mal zum "freundichen" und das überprüfen lassen.
 
Hat jemand zufällig OZ ultraleggera in 8x18 et34 mit 235/40 Reifen und wohnt in meiner Nähe ? Würde gern die Größe eintragen, da ich demnächst eine Nummer breiter machen möchte :)
 
Kannst du von dem Sitz dieser Rad-/Reifenkombination an der Vorderachse bitte mal Bilder machen?
Stehen die Räder im Stand über die Kotflügelkante hinaus?
 
Hey Leute, als begeistertem Project Cars 2-Fahrer ist mir aufgefallen, dass die ganzen 490PS-Hobel aus der GT3-Klasse auf der Nordschleife im Abschnitt Ex-Mühle bis Mutkurve "nur" knapp 250km/h schaffen, so steil ist der Abschnitt. Mal so aus Interesse: was schafft der E86 (AG/M)?

Nachtrag: das Adrenalin-Renntaxi schafft umgerechnet knapp 210km/h, aber das hat ja bestimmt ein indiv. Mapping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr das dann mal in Assetto Corsa nach :)

Mit einer VR Brille (bzw einem 3D Bild) sieht nan die Steigungen sehr gut
 
Ich rechne zwar mit einer bestimmten Antwort, frage aber mal trotzdem...
Hat schon mal jemand versucht, ein zerlegtes Rennrad (Vorderrad ab, Hinterrad ab) mit dem E86 zu transportieren?
Ja ich weiß, sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es ja eine kleine Chance ;). Von der Breite her müsste es dann ja passen, die Tiefe macht mir Sorgen.
Ich will es auch nicht versuchen und bei dem Versuch beobachtet werden [emoji1] - deshalb frage ich erstmal hier.

Mein Ritchey Swiss Cross hat gepasst. Rahmengrösse 54. Vor allem mit dem Lenker und den Pedalen ist es eng. Wenn du die Pedale noch demontierst wird das nochmal besser. Passt mir den Rädern zuerst auch komplett hinten rein. Ansonsten Räder if den Beifahrersitz. Aber das wird dann ne knappe Kiste. Ich hab eine kompakt- urbel und einen recht kompakten Lenker. Wenn du da eher old schools drauf bist und auch ne Heldenkurbel hast wird das sicher bündig.
 
Mein Ritchey Swiss Cross hat gepasst. Rahmengrösse 54. Vor allem mit dem Lenker und den Pedalen ist es eng. Wenn du die Pedale noch demontierst wird das nochmal besser. Passt mir den Rädern zuerst auch komplett hinten rein. Ansonsten Räder if den Beifahrersitz. Aber das wird dann ne knappe Kiste. Ich hab eine kompakt- urbel und einen recht kompakten Lenker. Wenn du da eher old schools drauf bist und auch ne Heldenkurbel hast wird das sicher bündig.
Mein Lenker ist vollgepackt :(. Rennradlenker mit Zeitfahraufsatz.

Ich fahr das dann mal in Assetto Corsa nach :)

Mit einer VR Brille (bzw einem 3D Bild) sieht nan die Steigungen sehr gut
Ich fahre auch Assetto Corsa und R3E, bin aber dauerhaft bei PCars2 hängengeblieben, weil man da Online vernünftig (=spontan) fahren kann. VR: bin vollausgestattet ;). Rift + Seat + TS300 Wheel. Mein Aha-Erlebnis war, nachdem ich die Rift neu hatte, die steile Rechtskurve Ex-Mühle nach Wehrseifen (in PCars 1 "damals"). Das war das erste und einzige Mal, wo mir kurz schummerig wurde.
 
Hey Leute, als begeistertem Project Cars 2-Fahrer ist mir aufgefallen, dass die ganzen 490PS-Hobel aus der GT3-Klasse auf der Nordschleife im Abschnitt Ex-Mühle bis Mutkurve "nur" knapp 250km/h schaffen, so steil ist der Abschnitt. Mal so aus Interesse: was schafft der E86 (AG/M)?

Nachtrag: das Adrenalin-Renntaxi schafft umgerechnet knapp 210km/h, aber das hat ja bestimmt ein indiv. Mapping.

Ich fahre Iracing. Tempo ist relativ identisch.
Mit dem e86 war ich glaube ich so bei 160.
Fahre Ex Mühle und Einfahrt Kesselchen aber auch nicht so aggressiv, wie bei einer Sim. Da kämpft man schon mit der Steigerung
 
Mein Lenker ist vollgepackt :(. Rennradlenker mit Zeitfahraufsatz.


Ich fahre auch Assetto Corsa und R3E, bin aber dauerhaft bei PCars2 hängengeblieben, weil man da Online vernünftig (=spontan) fahren kann. VR: bin vollausgestattet ;). Rift + Seat + TS300 Wheel. Mein Aha-Erlebnis war, nachdem ich die Rift neu hatte, die steile Rechtskurve Ex-Mühle nach Wehrseifen (in PCars 1 "damals"). Das war das erste und einzige Mal, wo mir kurz schummerig wurde.

die Steigung in Spa hatte mich etwas überrascht :)
 
Ich fahre Iracing. Tempo ist relativ identisch.
Mit dem e86 war ich glaube ich so bei 160.
Fahre Ex Mühle und Einfahrt Kesselchen aber auch nicht so aggressiv, wie bei einer Sim. Da kämpft man schon mit der Steigerung
Krass und bei 160 kämpft der schon? Kann man bei iRacing einen E86 fahren?! Ich kenne die Steigung zu Fuß, bin seit 2011 jedes Mal beim 24h-Rennen und seit 2013 gehen wir jedes Mal zu Fuß einmal komplett rum, gehen die Steilstrecke hoch, machen danach den Abstecher zur Hohen Acht und erklimmen den Turm.
 
Krass und bei 160 kämpft der schon? Kann man bei iRacing einen E86 fahren?! Ich kenne die Steigung zu Fuß, bin seit 2011 jedes Mal beim 24h-Rennen und seit 2013 gehen wir jedes Mal zu Fuß einmal komplett rum, gehen die Steilstrecke hoch, machen danach den Abstecher zur Hohen Acht und erklimmen den Turm.

Wenn ein Schleifenexperte die Ex Mühle aggressiv nimmt, geht bestimmt 180.
bei meinen 6-10 Runden im Jahr, lupfe ich da mehr als notwendig. Muss ja wieder nach Hause kommen.
Ich bin auch schon 3mal Kpt rumgewandert und 5x mit dem Bike.

Iracing hat keine Straßenautos
 
Nein, 1x pro 24h Rennen.


Von 210 hab ich nie gesprochen
Geil, wusste nicht, dass es noch mehr Leute gibt, die so bescheuert sind :D. Welche Richtung? Wir starten an der Müllenbachschleife, gehen dann ab Hatzenbach im Uhrzeigersinn. Dieses Jahr wollten wir uns die Gerade Döttinger Höhe sparen, weil es einfach nur dröge ist - 5 Kilometer geradeaus, die nicht an der Rennstrecke sind. Ausgerechnet dieses Jahr war irgendwas auf der Bundesstraße, so dass der Bus von Pflanzgarten zur GP-Strecke/DSK-Zelt nicht fuhr.

Bezog mich mit den 210 hierauf:
Ich fahre Iracing. Tempo ist relativ identisch.
 
Geil, wusste nicht, dass es noch mehr Leute gibt, die so bescheuert sind :D. Welche Richtung? Wir starten an der Müllenbachschleife, gehen dann ab Hatzenbach im Uhrzeigersinn. Dieses Jahr wollten wir uns die Gerade Döttinger Höhe sparen, weil es einfach nur dröge ist - 5 Kilometer geradeaus, die nicht an der Rennstrecke sind. Ausgerechnet dieses Jahr war irgendwas auf der Bundesstraße, so dass der Bus von Pflanzgarten zur GP-Strecke/DSK-Zelt nicht fuhr.

Bezog mich mit den 210 hierauf:
Ich fahre Iracing. Tempo ist relativ identisch.

Bezog mich auf 250.
210 war nachträglich editiert.

Ich Campe Mühlbach, hoch zum Fahrerlager, Hatzenbach...... wahrscheinlich so wie Ihr.

Dieses Jahr war ich nicht vor Ort, musste Arbeiten. Aber Dank Nitro voll im Geschehen
 
Bezog mich auf 250.
210 war nachträglich editiert.

Ich Campe Mühlbach, hoch zum Fahrerlager, Hatzenbach...... wahrscheinlich so wie Ihr.

Dieses Jahr war ich nicht vor Ort, musste Arbeiten. Aber Dank Nitro voll im Geschehen
Meinst Du Müllenbach? Da campen wir auch, an dem Hang direkt hinter der Müllenbachschleife. Können dann auf beiden Seiten recht steil hoch gehen, um beiderseits der Schleife rauszukommen.
 
Kann mir jemand sagen, wie lang die standard Antenne ist?
Am besten nur das rot markierte Stück.Antennenmaß.png
 
Mein Fernlicht funktioniert, im tacho ist bereits die fehlerleuchte an
Mache ich die spannungsüberwachung für das Fernlicht per carly aus, kommt kein Fehler mehr.
Jemand eine Idee?
 
Mein Fernlicht funktioniert, im tacho ist bereits die fehlerleuchte an
Mache ich die spannungsüberwachung für das Fernlicht per carly aus, kommt kein Fehler mehr.
Jemand eine Idee?

Bei mir war das ähnlich, Leuchte ab und zu an und entsprechender Fehler im Speicher auch wenns sonst nie Probleme mit dem Fernlicht gab. Bei mir waren die Brenner langsam müde - allerdings hat man schon gesehen, dass das Licht nicht mehr das beste war und das Abblendlicht (!) ist teils einfach nicht mehr angesprungen, wenn die Scheinwerfer schon warm waren.

Wenn die Brenner älter sind würde ich sie tauschen, kostet ja nicht die Welt und ist eigentlich recht unkompliziert (Wagenheber, Rad ab, Wartungsklappe auf, rauschrauben, reinschrauben - 20 min pro Seite).
 
Zurück
Oben Unten