Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Zetti gerne das recht schmale und schon etwas glatte Lenkrad neu beziehen lassen. Fahre noch einen F11, und das dort verbaute Lenkrad liegt einfach wesentlich besser in der Hand.
Habe im Zetti das MFL M-Sportlenkrad verbaut und im Netz den Händler "Autoaufbereitung Hannover" gefunden.
Da ich aus OWL komme, ist die Fahrt nach Hannover im machbaren Bereich und würde sich sogar rechnen, da die auch umsonst das neubezogene Lenkrad einbauen.
Die beziehen das nach Wunsch für 149 € neu, alternativ zum Hinfahren kann man seins einschicken und beziehen lassen oder ein bezogenes gegen Kaution bestellen und dann nach Montage sein eigenes einschicken und bekommt dann die Kaution zurück.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Händler und kann mir was zu der Qualität der Arbeit sagen?
Oder gibt es eine andere Quelle, die ihr empfehlen könnt?
Der Einbau ist ja wohl kein Hexenwerk, und auch für den normalen Schrauber zu machen, oder?
In jedem Fall muss vorher die Batterie abgeklemmt werden, habe ich erfragt, wegen des Airbags.
Dann noch etwas zum Thema Bremsen:
Ich fahre meinen Zetti nun schon seit 7 Jahren, und mir sind immer schon die "normalen" unlackierten Bremssättel ein Dorn im Auge.
Nun kenne Ich aber auch niemanden im Bekanntenkreis, der sich damit auskennt oder dem abhelfen könnte. Mein Freundlicher grummelt immer nur, das wäre sehr viel Arbeit und sehr teuer, da frage ich dann gar nicht erst weiter.
Ich möchte aber auch nicht nur einfach nur mit dem Pinsel Farbe auf die Bremsanlage klatschen, sondern das schon ordentlich lackiert haben, am liebsten in einem schönen Blauton, würde zu meinem carbonschwarzen Zetti passen.
Bin da aber eher ein Laie, d. h. ich schraube zwar gerne, aber an die Bremsen traue ich mich einfach nicht dran.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Was kann/sollte man da am besten machen? Nur vorne oder auch hinten?
Wer hat so was schon machen lassen und Erfahrung damit?
Gibt es jemanden aus dem Forum, der neben Tipps auch mit der Ausführung nicht so ein Nerd ist wie ich?
Würde mich über Anregungen oder Hilfestellung dazu freuen.
Gute Fahrt allezeit
Jörg