Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Immer bei erweiterter Lederausstattung?

Es ist so dass ich einen schwarzen Himmel inklusive A, B und C Säulenverkleidung bekomme. Leider sind die beiden A Säulenverkleidungen beschädigt.
Eine Möglichkeit wäre 2 neue zu bestellen, die zweite Möglichkeit ist diese mit Leder beziehen zu lassen.

Ich frage mich ob das aussieht. 🤔

Bei meinem Beifahrersitz ist das gewinde der hinteren, inneren Halterung im sack

Kann ich da einfach ein entsprechendes helicoil rein setzen oder wie geht man da vor?

Guten Tag, ich habe die belederten Zierleisten im E86 Coupe. Das New England Leder der M-Sportsitze pflege ich mit Produkten von Colorlock. Wie pflegt ihr Eure Lederzierleisten, ohne dass diese speckig werden?

Hat jemand schon mal nur USB nachgerüstet? Und zwar würde ich gerne solche eine Art USB Buchse unten einbauen, wo sonst der AUX Anschluss aller Zettis ab 2007 sitzt. Ich brauche keinen Aux, da ich dieses Bluetoothadapter habe, der bestens funktioniert.

Was mir also nur noch fehlt ist eine fest integrierte USB Ladebuchse, die wirklich nur laden können muss...
gleichzeitig soll bei Zündung aus auch kein Strom dauerhaft durchlaufen (keine Lust auf leere Batterien).

Hat da jemand schon einmal was gebaut? Finde nur die Umbauaktionen bzgl. AUX nachrüsten.

Hier ein Beispiel solche einer Buchse (gibt es auch orig. Von BMW zb für F10 usw...)

Mir ist klar, dass es auch diese Runden klobigen USB Buchsen zum Nachrüsten für jedes Auto gibt. Aber es soll möglich original ausschauen und daher liebend gerne nur so eine orig. BMW usb Buchse

Ja wir kommen der Sache schon sehr nah... wenn es jetzt noch die orig. bMW USB Buchse wird... dann wäre das ideal!!!

Strom wird bei abgeschlossenen Auto nicht weiter abgezapft?

Die Nummer 1 zb... die wäre super...
3277729D-3B47-4181-A17B-AF48E8221D7D.jpeg
Aber die Anschlüsse sind ja so komisch 4 Polio mit einem runden Stecker... da müsste ich ja eigentlich nur herausfinden, was davon nur für den Strom von 3,5 oder 5 Volt dient oder ist das nicht soooo einfach, da Bordspannung 12V sind und der Stecker selber nicht auf 3,5 bzw. 5volt runter regelt (wie deine USB Steckdose zb.)

Die USB Steckdose war von Amazon, sowas wird gerne im Boote Bereich verwendet.
Anschluss habe ich von meiner freien Werkstatt machen lassen, keine Ahnung wo die das abgezapft haben.
Habe ich in beiden Z, einfach eine saubere Lösung.
Und der Aschenbecherdeckel bleibt geschlossen :D

Die USB Steckdose war von Amazon, sowas wird gerne im Boote Bereich verwendet.
Anschluss habe ich von meiner freien Werkstatt machen lassen, keine Ahnung wo die das abgezapft haben.
Habe ich in beiden Z, einfach eine saubere Lösung.
Und der Aschenbecherdeckel bleibt geschlossen :D

Genau darum geht es mir nämlich. Denn ich habe für den Aschenbecher den orig. BMW USB lader... aber auf Dauer nicht die schönste Lösung

Edit: habe gerade bei eBay eine Buchse orig samt Kabel zum guten Kurs bestellt. Dann werde ich mich mal ans testen machen, ob da einfach stumpf 12Volt drauf gelegt werden können oder es vorher bereits umgewandelt werden müsste...

Passende Blende wurde ebenfalls bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich habe die belederten Zierleisten im E86 Coupe. Das New England Leder der M-Sportsitze pflege ich mit Produkten von Colorlock. Wie pflegt ihr Eure Lederzierleisten, ohne dass diese speckig werden?

Mit dem gleichen Produkt, Leder ist Leder. Lederreiniger mild + Leder Versiegelung vom Lederzentrum (Colorlock). ;)

Hallo miteinander,

Kurze Frage 1 ... Der Topf der Performance Bremsscheibe ist aus Stahlguss, oder?

Kurze Frage 2 ... Wenn der Topf aus Stahlguss ist, warum darf man dann keine Stahlräder montieren?

Ja, compound ... der Topf sieht von hinten irgendwie blauverzinkt aus. Die bearbeitete Fläche vorne in der Tat wie Alu

Wie findet ihr den?

Hat der zu wenig Ausstattung?

Keine Sitzheizung, also Import, Frontschürze scheint vorne links ein Stück nach unten zu hängen und Verkauf im Kundenauftrag.
Und dabei nur 1 Vorbesitzer. Wäre mir zu heiß, das Ding.

Ausstattung, ja ist wenig, aber das ist auch alles Geschmackssache.

Warum? Händler im Kundenautrag ist schlecht?
Sorry, wenn ich so dumm frage, ob ich bin echt ein Greenhorn in sowas... ;)

Wie findet ihr den?

Hat der zu wenig Ausstattung?
Der rechte Scheinwefer hat ein schwarzes Inlay. Der linke Scheinwerfer hat ein Chrom-Inlay. So sieht es zumindest auf den Fotos aus. Also wurde vermutlich der rechte Scheinwerfer schon mal getauscht. Den Grund bei der schlecht sitzenden Frontschürze darf sich jeder selbst ausdenken...

Der rechte Scheinwefer hat ein schwarzes Inlay. Der linke Scheinwerfer hat ein Chrom-Inlay. So sieht es zumindest auf den Fotos aus. Also wurde vermutlich der rechte Scheinwerfer schon mal getauscht. Den Grund bei der schlecht sitzenden Frontschürze darf sich jeder selbst ausdenken...
Sowas hab ich noch nie gesehen :roflmao: Unbedingt nicht kaufen :D

Zurück
Oben Unten