balller
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich verwende das originale BMW Erweiterungskabel für AUX im (wahrscheinlich) ehemaligen Navi-Voice-Eingang. Das Line In Kabel Bonn Handy zu BMW-Kabel selbst ist von Amazon - nix besonderes. Ob die CD hochkonvertiert... gute Frage.
Ich hätte gedacht da die ursprüngliche Quelle die selbe ist, müsste es auch der Sound sein.
Okay warte. Aux IN liegt auf Pin 3 und 4 und einer gemeinsamen Masse auf Pin 10 in Kammer C des Steckers. Nutzt du diese?
Alternativ kann du auch die Eingänge des CD Wechslers testen wenn du einen verbaut hast (Dann nur die Eingänge neu verpinnen und dann erstmal im Radio auf CD Play gehen).
Weiss zwar nicht was du mit "Voice In" meinst, aber Voice oder Telefon könnte gefiltert sein, da man für Sprache nicht das gleiche Frequenzspektrum braucht. Ist aber nur so ne Vermutung.
Bei mir gibt es zwischen Aux und CD keinen hörbaren Unterschied. Ich nutze einen No-name Bluetooth Dongle.
Dass dein Navi stumm ist, deutet auf irgendeinen Denk- oder Verkabelungsfehler. Das Navi wird bei Aux-In dazugemischt.
Zuletzt bearbeitet: