Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Nabend zusammen...

war die Tage noch kurz auffer Bühne und habe u.g. Bild vor Augen gehabt. Die letzte Schraube (Richtung Heck gesehen) des Hitzeschildblechs ist abgerissen. Jetzt möchte ich das Blech an dieser Ecke wieder fixieren, aber dafür ungern ne neue Schraube durch das Bodenblech durchschrauben. Daher dachte ich daran, das Blech evtl. anzukleben. Geht das, wenn ja womit? Oder habt Ihr weitere Ideen?

Danke vorab!

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Nabend zusammen...

war die Tage noch kurz auffer Bühne und habe u.g. Bild vor Augen gehabt. Die letzte Schraube (Richtung Heck gesehen) des Hitzeschildblechs ist abgerissen. Jetzt möchte ich das Blech an dieser Ecke wieder fixieren, aber dafür ungern ne neue Schraube durch das Bodenblech durchschrauben. Daher dachte ich daran, das Blech evtl. anzukleben. Geht das, wenn ja womit? Oder habt Ihr weitere Ideen?

Danke vorab!

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Ist der Bolzen wirklich abgerissen? Oder nur die "Mutter" weg?
 
Nabend zusammen...

war die Tage noch kurz auffer Bühne und habe u.g. Bild vor Augen gehabt. Die letzte Schraube (Richtung Heck gesehen) des Hitzeschildblechs ist abgerissen. Jetzt möchte ich das Blech an dieser Ecke wieder fixieren, aber dafür ungern ne neue Schraube durch das Bodenblech durchschrauben. Daher dachte ich daran, das Blech evtl. anzukleben. Geht das, wenn ja womit? Oder habt Ihr weitere Ideen?

Danke vorab!

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Wenn der Bolzen weg ist, würde ich einen neuen Bolzen anheften (lassen), alles andere ist Bastelei.
Dann neue Haltemutter drauf und gut ist.
Aufpassen beim schweißen, auch wenn es nur kurz ist für Brandschutz von oben sorgen! Batterie besser abklemmen.
 
Danke für die schnelle Antwort und die wertvollen Tipps, Andreas. Das klingt nach nem Plan und einem weiteren Punkt auffer Liste :thumbsup:.
Und in der Tat ist die Schraube komplett abgerissen. Nicht eine Windung existiert mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort und die wertvollen Tipps, Andreas. Das klingt nach nem Plan und einem weiteren Punkt auffer Liste :thumbsup:.
Solltest Du bald machen, sonst flattert das Blech und es werden weitere Haltepunkte fliegen gehen. Schau die anderen auch mal an. Besonders die über dem ESD.
 
Hallo zusammen,

ich habe diesen Schaltknauf hier geordert:

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Nun würde ich den gerne anschliessen... und da der schon einen Stecker hat, muss das ja irgendwie möglich sein, ohne Stromdiebe etc.. Hat jemand nen Link o.ä. griffbereit? Im Netz finden sich leider nur die Lösungen a la Aschenbecherbeleuchtung....
 
gerne. Nutze es selber jetzt den 3. Winter am Z und habe zwischendurch schon diverse andere Batterien damit wieder ins Leben zurück geholt. :thumbsup:

Mein Dad hat seine 92er C4 ununterbrochen an dem MXS5.0.

Ich schätze mal das halbe Forum hängt an dem Gerät. Die andere Hälfte fährt durch. :j
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr auch fast 300km zwischen Weihnachten und Silvester gefahren. :thumbsup:
Trotzdem hängt der Zetti ab ca November bis ca April am ctek ;)
 
Moin,
Ich habe da mal eine Frage zum Kühlwaaser .
wir haben unseren Zetti jetzt seit 3 Monaten.
Jetzt wo es kalt wird habe ich mal einen Prüfer reingehalten.
Zeigt minus 35 Grad an. Soweit so gut.
Was mich überrascht hat ist die Farbe des Wassers - glasklar
Ich kenne entweder das blaue g11
Oder rotes g12/g13
Was könnte denn hier drin sein?
Und welches würde ich nachfüllen, wenn mal was fehlt?
Grüße
André
 
Moin,
Ich habe da mal eine Frage zum Kühlwaaser .
wir haben unseren Zetti jetzt seit 3 Monaten.
Jetzt wo es kalt wird habe ich mal einen Prüfer reingehalten.
Zeigt minus 35 Grad an. Soweit so gut.
Was mich überrascht hat ist die Farbe des Wassers - glasklar
Ich kenne entweder das blaue g11
Oder rotes g12/g13
Was könnte denn hier drin sein?
Und welches würde ich nachfüllen, wenn mal was fehlt?
Grüße
André

Bei mir ist es genauso! Würde mich der Frage gern anschließen..
 
Normal darf man G12++ oder G13 doch mit allem mischen. Also würde ich zu sowas greifen (aber besser nochmal informieren). Im Notfall die Flüasigkeit mal tauschen. Die 20€ kann man ruhig mal auf sich nehmen, wenn sie eh schon länger drin ist
 
Kauft das Zeugs bei BMW an der Teiletheke, ist billiger als im Baumarkt! Eines der wenigen Produkte ;-)

Das stimmt. Da sollte man wie gesagt mit den 20€ hinkommen.
Ich weiß nur nicht, ob das mit allem mischbar ist. Im Notfall würde ich im Frühjahr einfach wechseln. Dann hat man ein gutes Gewissen :D
 
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