Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

kurze Frage.... kann mit jemand bitte die techn. Daten also Felgenbreite, Durchmesser und ET der Styling 108 Felgen bei Mischbereifung 225VA, 255HA nennen? mein Z4 ist im Winterschlaf deswegen kann ich selbst nicht nachsehen. Danke.
 
2 kurze Fragen zu Powerflex "Hydro"lagern:
- Kann man die nach Ausbau wiederverwenden? Sollten ja eigentlich nicht kaputt gehen
- Wo bekommt man "komplette" her, wenn man selber nicht die Möglichkeit zum Einpressen hat

Danke
 
Kannst du wieder ausbauen. Die sind ja nur gesteckt. Aber warum willst du das machen?

Fertig gepresst bekommst du die von Werk aus nicht. Würde sie einfach bei ner Werkstatt für paar Euro in die Kaffeekasse pressen lassen oder in ne Selbstschrauberwerkstatt fahren, die ne Presse haben. Ansonsten kanns dir vllt auch jmd aus dem Forum machen.
Hast du keinen Schraubstock?
 
Kannst du wieder ausbauen. Die sind ja nur gesteckt. Aber warum willst du das machen?

Fertig gepresst bekommst du die von Werk aus nicht. Würde sie einfach bei ner Werkstatt für paar Euro in die Kaffeekasse pressen lassen oder in ne Selbstschrauberwerkstatt fahren, die ne Presse haben. Ansonsten kanns dir vllt auch jmd aus dem Forum machen.
Hast du keinen Schraubstock?

Doch,hab ich.. wenn das ausreicht?
 
lustig ist eigentlich nur das entfernen der alten lager
das pu außenlager bekommst du mit einem stink normalen Schraubstock rein - kann etwas frickelig sein!

wichtig:richtig rum!!!!
ich hatte es falsch rum und selbst nicht mehr raus bekommen. beide seiten vom lager haben eingepresst einen 90 grad winkel zur Aluminium außen buchse. mal eben raus machen ist also nicht
Habe es in der Werke ums eck machen lassen mit deren Warnung"kann dabei kaputt gehen"
hat aber funktioniert
 
Ich hab meine im Schraubstock mit zwei Brettern eingepresst. Dazu habe ich noch zwei Schraubzwingen benutzt, um die Spannung zu verteilen, aber nur weil der Schraubstock sehr klein war.
Es hat zwar ein paar Versuche gedauert aber wenn man mal den Dreh raus hat gehts im Schraubstock einwandfrei und recht schnell.
 
Frage an die, die schon Mal einen "leichten Hecktreffer" hatten: mir ist eine ältere Dame hinten links drangefahren. :crynew: Siehe Fotos.

Die Heckschürze muss neu, klar, Riß drin.
Aber: bitte die Spaltmaße an Rücklichtern und die jetzt lose Verkleidung Kofferraum innen hinten ansehen: ist es wahrscheinlich, das da mehr an Blech drunter verformt ist?

Will nur überwachen das die Werkstatt nicht nur das offensichtliche repariert und das dann irgendwie hindrückt. Das beste wäre ich komme dazu wenn Freigabe von der Versicherung vorliegt und die Heckschürze runter kommt und schaue zu, aber das wird sich kaum realisieren lassen.
 

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Das sollte sich ein von DIR ausgesuchter GUTACHTER anschauen und frag den auch gleich,mit welchem Anwalt er sowas normalerweise klarmacht.

Die Versicherung wird sich quer stellen und dein Schaden WIRD die Bagatellgrenze überschreiten.

Wenn IM Kofferraum Verkleidungen abstehen,ist das Blech zwischen innen und außen krumm.....so jedenfalls mein Verständnis zur Karosserie des Z4,bitte korrigieren wenn ich das falsch sehe.


Greetz

Cap
 
Wenn IM Kofferraum Verkleidungen abstehen,ist das Blech zwischen innen und außen krumm.....so jedenfalls mein Verständnis zur Karosserie des Z4,bitte korrigieren wenn ich das falsch sehe.
Genau das sind meine Bedenken. Die von mir beauftragte Werkstatt (Lacker und Karroseriebauer meines Vertrauens) weiß schon Bescheid, ich werde dazu kommen wenn Heckschürze runter kommt und auch beim Gutachter. Wollte bis dahin Erfahrungen hier einsammeln, ist immer gut sich selber schlau zu machen - denn weder Gutachter noch Werkstatt werden die Erfahrung am E85 haben, wie sie hier im Forum versammelt ist ;)
 
Mein Z springt nicht mehr an.
Batterie ist voll, Anlasser dreht, Sicherungen sind ok.

Transportmodus?

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Fahrzeug-Immobilisierung könnte die EWS sein, allerdings liest Carly oft richtigen Quatsch aus, sobald es tiefer in die Steuergeräte geht.
Hast du IN*A oder Rheingold zur Verfügung?

Wobei "Power-On" Reset auch nur heißt, dass die Batterie mal kurz abgeklemmt war bzw der Strom weg war.

Schau dir mal die Zündkerzen an, ob die nass sind.
 
Geht nichtmal nur um die Kerzen, aber wenn sie nass sind, dann weißt du, dass die Zündung des Gemischs nicht geht.
Sind sie trocken kommt gar nicht erst Benzin an.
 
Interessant ist nicht die ganze Kerze, sondern nur die Kontakte wo der Zündfunken entsteht.
Das musst du dir auch gleich nach dem Rausschrauben angucken, weil der Sprit schnell verfliegt und die Kerze dann wieder trocken ist.
DSC_0184_kl.JPG
So sehen "gesunde" Kerzen nach einem Wechsel aus. Hat Dein Wagen viel Kurzstrecke gesehen?
 
Richtig "nass" waren die nach dem Ausbau nicht und es stinkt nach den Anlassversuchen auch nicht besonders stark nach Sprit.
Wenn ich fahre, dann mindestens 50 km.
Aufgetreten ist es, nachdem ich den Wagen kurz aus und wieder in die Garage reingefahren hatte und danach ca. 2 Wochen stehengelassen habe.
 
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