Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kurze Zwischenfrage... wenn Du die Zündung an machst... gehen dann alle Lämpchen im Kombiinstrument an? Oder bleibt es eher dunkel... oder anders gefragt... geht die Benzinpumpe kurz an und initialisiert der Leuchtweitenregler (wenn in Auto-Stellung) nach Zündung an?
Wenn nicht tippe ich auf den Zündanlassschalter .

Lämpchen gehen an, aber die LWR geht nicht und das Licht geht nicht an (obwohl codiert).
Beim ersten Versuch gestern: LWR ganz normal, Licht an, dann Licht aus und Warnblinker an.
Außerdem ist der Navi- Bildschirm nur halb ausgefahren und dann stehengeblieben.
Jetzt fährt er normal auf, flackert aber beim Zünden.

Vllt stimmt was mit der Elektrik nicht. Hast du mal die Sicherungen gecheckt und vllt mal die Batteriespannung gemessen?
Das würde dann auch in das Bild mit dem "Power-On Reset" passen, der eig. nur kommt, wenn das Steuergerät mal zu wenig Spannung bekommen hat (Batterie schwach, abeklemmt, Sicherung defekt,...)

Könnte auch ein Masseproblem sein, wenns mal geht und mal nicht.

Aber schau dir auf jeden Fall mal den Schalter an, wie @bezerker auch meinte. Das ist ja ein häufiger Fehler

Und springt auch die Benzin Pumpe wie gewohnt kurz an? Wenn's nämlich der Schalter ist bleibt die aber auch die Lüftung stumm. Das Ding wird leider nicht im Fehlerspeicher abgelegt.

Deine Batterie ist platt! Egal wie neu oder alt die ist
Versuch es - nur so zum Testen mal - mit überbrücken.
Das mit den fehlenden Codierungen kommt mir bekannt vor. Sind alle wieder da, wenn genug Saft verfügbar.

Ich will jetzt mal meinen Ausgleichsbehälter tauschen.. welcher Hersteller ist da zu empfehlen?Hella? Vaico? Gibt sich grade preislich nicht viel.. Was sollte man außerdem noch mitkaufen (ausser Glysantin)?

Ich will jetzt mal meinen Ausgleichsbehälter tauschen.. welcher Hersteller ist da zu empfehlen?Hella? Vaico? Gibt sich grade preislich nicht viel.. Was sollte man außerdem noch mitkaufen (ausser Glysantin)?

Von demjenigen, der das Teil auch direkt an's Band lieferte...

Wieviel Glysantin müsste ich eigentlich Grob einplanen? Plane keinen Komplettwechsel des Kühlmittels...Motor ist ein M54b25. Reichen 1,5 Liter?

Zurück
Oben Unten