Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich glaub jetzt hat es mich auch erwischt... Klebe Lenkung... nur fühlt es sich an, als ob es manchmal kleben würde, aber auch als ob mir Jemand ins Lenkrad greifen würde von Zeit zu Zeit. Es ist nicht unfahrbar und kompensierbar, doch stören tut es gewaltig! Allerdings habe ich recherchiert, dass dieses Problem doch eigentlich bei der FL Version nicht vorhanden sein sollte (BJ 2006). Bin ich dahingehend richtig informiert?

Kürzlich habe ich die Spur stellen lassen. Felgen sind kürzlich auf 17" Winterfelgen getauscht worden. 225 auf beiden Achsen. Vorher 225 vorn und 255 hinten 18".

Blöd...

Lenkwinkelsensor kalibrieren lassen... Rheingold oder inpa...je nach Wohnort findet sich bestimmt Wer,der das kann. Für Klebelenkung ist es eigentlich nicht die Jahreszeit. Evtl. auch was anderes an der VA.

88km ist ja nun nicht wirklich weit :X
Sollte sonst eine BMW Vertragswerkstatt auch hinbekommen... mir wäre die Kohle zu schade.

wenn du In*a hast, kannst du mit Tool 32 den Abgleich machen, oder du bemängelst das bei der Werkstatt die dir das Fahrwerk eingestellt hat, der Abgleich gehört zur Fahrwerkseinstellung dazu!

61 31 996 Lenkwinkelsensorabgleich durchführen
Also beim Spur einstellen gehört das dazu? Ja super! Dann wär das ja klasse. Beim Euromaster sollten die doch garantiert die Software dazu haben. Ich selbst hab mir das nie besorgt.

Man lernt echt nie aus... irre.

Ach und ich hab mich vorhin kräftig durchgefroren und anschließend gegrillt. Die Lenkung spinnt durchweg mit der gleichen Intensität. Wird also nicht Temperaturabhängig sein. Passt also mit dem LWS als Problemquelle.

Diese Arbeit gehört zu jedem Fahrzeug mit LWS und das ist nahezu jeder Wagen ab den 90ern! Wird nur sogut wie nie gemacht weil es bei Hydraulischer Lenkung nicht auffällt, aber halt bei einem EPS!
Tja... rein theoretisch hast Du recht... praktisch, was ich für Aussagen bei Nachfragen bei Reifenbetriebe bekommen habe in Sachen Lenkwinkelsensor, Sturz einstellen an Vorderreifen oder welche Reifen ich nicht fahren dürfte... ich würde vorher 100% Nachfragen, ob die das können.
Wenn an der Aussage nur etwas schwammig ist, täte ich aus dem Laden flüchten.
Und ich habe seit dem 20.12.13 genug Schrott von Gewerblichen Werkstätten und Händlern erlebt.

Ich schreib das immer aus,gab bisher keine Post von BMW....egal ob INPA,TIS,ETK oder sonstiges...

Greetz

Cap

Wegen Urheberrecht, ist eine nicht frei verfügbar Software von BMW nur für authorisierte Firmen, also in der Regel BMW Vertragspartner.
Deshalb darf man doch trotzdem den Namen ausschreiben...;)
BMW schreiben ja auch alle aus... Und das ist mit Sicherheit auch Urheber rechtlich geschützt....

Zurück
Oben Unten