Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, was das konkrete Problem sein könnte, bevor irgendeine Werkstatt mit dem kostspieligen "Teile-tauschen-raten"-Spiel anfängt.
Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite verrichtet nur noch sporadisch seinen Dienst. Das will heißen:
- beim Öffnen und Schließen der Tür fährt die Scheibe nicht mehr runter und hoch
- beim Ansteuern über den Schalter (egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite) "klickt" es zwar hinterm Handschuhfach (GM5), aber es passiert auch nichts
- bei mannigfachen Versuchen kann es passieren, dass der Fensterheber doch mal reagiert und öffnet/schließt - aber auch nicht jedes Mal
- bewegt sich die Scheibe, verläuft das ohne ruckeln, quietschen, etc., sondern gewohnt sauber und ordentlich (analog zum funktionierendem Fahrerfensterheber)
Ich habe bereits versucht, die Fensterheber neu zu initialisieren. Geht halt nicht wirklich, wenn der Fensterheber gar nicht reagiert.
Liegt das Problem eher an einem defekten GM5 (Relais fertig), einem Defekt des Fensterhebers selber, dessen Motors oder an einem möglichen Kabelbruch?!
Vielleicht hatte schon mal jemand diese Problematik. Leider fand ich bei meinen Recherchen bisher nichts. Denn das "Quietschen" wurde bereits beseitig und die Seilzüge sind intakt (ansonsten würde es sporadisch nicht problemlos funktionieren).