Roland73
macht Rennlizenz
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SCHÖN DAS ES SO ETWAS GIBT !!!!
:)
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Berechne doch bitte die Mehrleistung unter Berücksichtigung der evtl verschlechterten Aerodynamik im Motorraum und dem daraus resultierenden verschlechterten cw-Wert ;pist nur Kosmetik, spart Gewicht = mehr Leistungund Hitzestau vermeidest du auch !
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Fahre jetzt einen Monat ohne, der Verbrauch ist deutlich reduziert und das Durchzugsvermögen merklich gestiegen.Berechne doch bitte die Mehrleistung unter Berücksichtigung der evtl verschlechterten Aerodynamik im Motorraum und dem daraus resultierenden verschlechterten cw-Wert ;p
Das kann man doch ganz sicher reparieren.und das nur, weil das Scharnier der Klappe gebrochen ist![]()
Moin aus dem Norden,
ein PDC genervter Z4 Fahrer braucht eure Hilfe.... Meine Mittleren PDC´s Sensoren hatten Oxidations Spuren und dadurch einen Dauerton. Habe diese abgeschliffen und einen dünne Schicht Lack drüber---> Alles war gut für 3-4 Monate.
NUN....Leider ist aber dann wieder der dauerhafte Ton gekommen und allerdings nach 2-3 mal fahren wieder verschwunden. Gut, habe ich bei Ebay (ja ich habe es auch bereut) 2 neue Sensoren gekauft. Arsch ab neue Sensoren rein UUUND
gar nichts.... Ernüchterung und bestätigte Befürchtung... Meine Ohren mal an die Sensoren gehalten und die Originalen BMW Sensoren takteten deutlich schneller und lauter als die neuen. Also wieder die alten verbaut und siehe da...Alles funktioniert wieder so wie es soll
Aber warum so einfach.... Nach ein paar Tagen pünktlich vor den morgigen TÜV Termin---->Dauerhafter Ton.....
Habe jetzt erst mal den Stecker der Sensoren aus dem Steuergerät gezogen, damit Ruhe ist für Morgen.... Gibt es denn keinen anderen Weg als diese teuren BMW Sensoren? Woher habt Ihr eure und wie teuer waren diese ?
Danke vorweg....:-)
ein PDC genervter Z4 Fahrer braucht eure Hilfe.... Meine Mittleren PDC´s Sensoren hatten Oxidations Spuren und dadurch einen Dauerton. Habe diese abgeschliffen und einen dünne Schicht Lack drüber---> Alles war gut für 3-4 Monate.
Die brauchst Du.
Habe ein Aliexpress-China-15€-HUD das einfach über OBD die Geschwindigkeit auf die Scheibe wirft. Außerdem kann ich damit ohne großen Aufwand Spannung und Kühlwassertemperatur anzeigen lassen.
Gibt es da vielleicht schon eine Anleitung zum Tauschen der PDC oder wie man einen Kabelbruch findet?Ich denke, du hast da eher ein Leitungsproblem, also nen Kabelbruch.
Gibt es da vielleicht schon eine Anleitung zum Tauschen der PDC oder wie man einen Kabelbruch findet?
Könntest du mir paar Bilder vom HUD schicken wie das ganze im Fahrzeug aussieht? Überlege aktuell, ob ich sowas auch kaufen soll, allerdings hab ich die Sorge, dass es im Innenraum unpassend aussehen könnte.Habe ein Aliexpress-China-15€-HUD das einfach über OBD die Geschwindigkeit auf die Scheibe wirft. Außerdem kann ich damit ohne großen Aufwand Spannung und Kühlwassertemperatur anzeigen lassen.
Ich bin gestern gefahren (Fahrstil: 5/10 sportlich, ab und zu mal bisschen Drehzahl aber insgesamt eher langsam für nen Zetti) und plötzlich piept mich das Teil an. Beim genaueren hinschauen beim abstellen hab ich dann auch entdeckt, dass das rote Lichtlein über die Kühlwassertemperatur meckert. Waren 102°C, die Temperaturanzeige im Drehzahlmesser war noch normal mittig.
Auf dem Weg heute in die Uni hab ich dann mal dauerhaft die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen. Erst Landstraße 100, dann AB 130 und dann mittlerer Ring 60km/h. Auf der AB ist er dann brav bis 90 gestiegen und ab da etwas langsamer. Hat aber 2x die 100°C überschritten und mich dabei angemeckert. Heißer wie 104° war's nie, ist dann auch wieder auf 93° oder so gesunken und dann wieder gestiegen.
Wie warm darf denn das Kühlwasser normal werden? Nachdem der Zeiger sich noch nicht nach rechts bewegt hat nehm ich mal an, dass ich da noch relativ viel Luft habe?
Außentemperatur jew. so 20-25°C also war schonmal deutlich heißer.
Will auch nicht ausschließen, dass es vorher anders war, hab evtl. mal am HUD das Limit hochgestellt (hab ich jetzt auch mal auf 110° gestellt) und das ist evtl. bei meinem Abstecken neulich zurückgesetzt worden und ich hab einfach vorher nie mitgekriegt, dass ich bei 100°C+ war. Bin eigentlich bei wesentlich höheren Temperaturen schon deutlich sportlicher gefahren.
Kann man die PDC Werte nicht auslesen?
Bei VAG geht das Super.