Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Servus Gemeinde.
Wie groß ist der Aufwand um Fernlicht Automatik, zum nachrüsten?
Grüße
Es gibt im E85 zwar eine Lichtautomatik, die das Licht abhängig vom Umgebungslicht ein- und ausschaltet, aber keinen Fernlichtassistenten. Daher wäre eine Nachrüstung nicht einfach, aber Projekte haben noch keinem geschadet. ;)

Ist doch ein Kameragestütztes System dass über eine Programmmatrix Gegenverkehr und vorrausfahrende Fahrzeuge erkennt und dann abblendet, oder?
Das zu programmieren stelle ich mir anspruchsvoll vor.

Hey, das ist ganz interessant, kann das Teil auch die Öltemperatur anzeigen?
Nein, der AG-Z hat da aber afaik auch keinen Sensor dazu, oder?

Könntest du mir paar Bilder vom HUD schicken wie das ganze im Fahrzeug aussieht? Überlege aktuell, ob ich sowas auch kaufen soll, allerdings hab ich die Sorge, dass es im Innenraum unpassend aussehen könnte.

Doppelt sich etwas, nachdem die Scheibe nicht beschichtet ist, stört in der Praxis aber nicht :)
24967468-A946-43C5-AE86-3DFD38C92723.jpeg
D68FAD9C-9BB8-4252-B16B-9411EBA5F274.jpeg
Mehr Fotos kann ich bei Bedarf gern machen. Liebe des Teil :)

Sehr geil, ich bin ja eigentlich echt kein Fan von solchen Nachrüstungen aber das gefällt mir 👍🏼
Ich habs auch damals nur zum ausprobieren bestellt und bin total überzeugt. Wollte bewusst NUR Geschwindigkeit, gibts ja auch noch mit viel mehr Spielereien wie Drehzahl etc aber das find ich too much. Auf meinen eigentlichen Tacho schau ich quasi gar nicht mehr, nur Geschwindigkeit aufm HUD (die ist auch nicht so übertrieben wie der Tacho wenn man 100% OBD-Wert auswählt, Standard sind glaub ich 108% dann zeigt er sogar mehr an wie's Rundinstrument) und im peripheren sehen evtl. die Drehzahl.

Muss nur noch das Kabel im Fußraum ordentlich verlegen und evtl. die Klappe vom OBD-Stecker wegbauen.
Kleines Manko noch: das Teil hat eine Geschwindigkeitswarnung und wenn ich mich nicht blöd anstelle kann man die nicht deaktivieren, sondern nur auf 180kmh erhöhen. Also piepts ab 180. So schnell fahr ich aber eh nur bei schönem Wetter und bei schönem Wetter fahr ich sowieso offen und dann hör ich's nicht mehr... :D und wenn man wirklich mal länger so schnell fährt muss man halt einmal kurz nach unten greifen und abstecken. Oder den Lautsprecher im Gehäuse raussäbeln :D

Edith: hier noch ein Video:
ist aber auf Fotos und Video schwer darzustellen wie gut man's noch bei voller Sonneneinstrahlung sehen kann. Ich finds noch okay, dürfte aber noch nen Tick heller sein.

Ist aber natürlich auch nur 1 von ungefähr 1000 bestellbaren OBD-HUDs :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, sieht überaschend gut aus :O_oo: Wie hast du das befestigt damits bei sportlichen Kurven keinen Abgang macht?
Der „Sichtschutz“ der da rum ist hat unten 4 Klebepunkte („3M“ angeblich). Da clippt das Teil selber dann drin. Hätte nicht gedacht, dass es hält aber es hält! Ist aber auch kein schweres Gerät und das Kabel stabilisiert wahrscheinlich auch noch 🤷🏻‍♂️

Was mag mein CD Wechsler für Bauchmerzen haben dass er die Scheidung eingereicht hat und immer No Disc anzeigt ? ^^
Danke

neuerdings bin ich klatschnass wenn ich aus dem Zetti steige :( hab mir dadurch ein Rotz geholt.
Hat jemand ein einfachen Tipp für mich ? Sitze will ich net unbedingt tauschen, vernüftige optisch passende Sitzauflagen für den Zetti ?
Es sind die normalen vollledersitze

hnass wenn ich aus dem Zetti steige :( hab mir dadurch ein Rotz geholt.
Hat jemand ein einfachen Tipp für mich ? Sitze will ich net unbedingt tauschen, vernüftige optisch passende Sitzauflagen für den Zetti ?
Es sind die normalen vollledersitze

Ich hatte mal darüber nachgedacht eine Sitzbelüftung nachzurüsten, ist aber dann daran gescheitert, dass das nur mit perforiertem Leder wirklich Sinn macht,

Kann mir jemand sagen, ob ein Satz Z4-Stabis IN den Z4 Kofferraum passt?

Hätte mich auch gewundert.... Bei so einer Großraum Kofferraum wie der ZZZZ hat... Das dürfte einmalig sein...
Was ich da schon alles transportiert habe.... Und alles bei offenen Verdeck.... Das ist genial durch die Riesen Tiefe....👍
Hab gerade erst eine Wette gegen einen Arbeitskollegen gewonnen.... Er fährt einen Z3 und wollte nicht glauben dass ich im Z4 4 Bierkisten bei geöffneten Verdeck in den Kofferraum bringe..... Ha.... Kein Problem.....4 Kisten sind Standard..... Wenn noch eine teilbare Zwillingskiste dabei ist dann gehen sogar 5.....😎
DAS dürfte in der Cabrio/Roadster Klasse einmalig sein.....😁 können
img-20190829-wa0004-jpg.394539

Anhänge

• IMG-20190829-WA0004.jpg
    IMG-20190829-WA0004.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 169
Hätte mich auch gewundert.... Bei so einer Großraum Kofferraum wie der ZZZZ hat... Das dürfte einmalig sein...
Was ich da schon alles transportiert habe.... Und alles bei offenen Verdeck.... Das ist genial durch die Riesen Tiefe....👍
Hab gerade erst eine Wette gegen einen Arbeitskollegen gewonnen.... Er fährt einen Z3 und wollte nicht glauben dass ich im Z4 4 Bierkisten bei geöffneten Verdeck in den Kofferraum bringe..... Ha.... Kein Problem.....4 Kisten sind Standard..... Wenn noch eine teilbare Zwillingskiste dabei ist dann gehen sogar 5.....😎
Die preiswerte Alternative zu Tieferlegungsfedern 😏

Da hat mich auch schon der DHL Kollege vor m Edeka angelacht. Hatte 4 Kästen plus Einkauf dabei 🤣 und hatter locker geschluckt 😎

Zurück
Oben Unten