Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich hab ein Quietschen bei offenem Verdeck.
Das kommt aber von der rechten Seite. Hab das Verdeck halb geöffnet und dort alle sichtbaren Gelenke mit Silikonöl eingesprüht.
Das hat nichts geholfen :-(
 
Nein, meist ist es die Klappe (die man nicht drücken sollte) oben zwischen den Überrollbügeln
Ahh,
Aber im geschlossenen Zustand ist Ruhe 🤷‍♂️
hallo,
in die zitierte Klappe oben zwischen den Überrollbügeln,
mangels Teflonspray am Sonntagnachmittag mit Cockpitspray geflutet, und es war Ruhe.
Also doch nicht die Verriegelung ;)
Aber bitte nicht zviel in die Klappe, sonst läufts unten seitlich neben dem Mitteltunnel wieder raus.
 
Hat jemand ein Bild von der “Klappe“? Ich kann mir da grad nichts vorstellen, habe aber auch ein Knarzen von über dem Ablagefach zwischen den Sitzen...
 
Hat jemand ein Bild von der “Klappe“? Ich kann mir da grad nichts vorstellen, habe aber auch ein Knarzen von über dem Ablagefach zwischen den Sitzen...

Oben mittig, etwas unterhalb der Überrollbügel.

Aber bitte nur ein paar Millimeter reindrücken. Oft bricht sonst eine Rastnase ab, und dann klapperts ohne Ende.

.
 
Wozu ist eigentlich diese Klappe? Ist das beim Mechanischen Verdeck eine Art Verrieglung?
 
Wozu ist eigentlich diese Klappe? Ist das beim Mechanischen Verdeck eine Art Verrieglung?
Das ist eher eine Taste.
Wenn beim FVL das Dach verriegelt ist und nun die Batterie leer ist, musst du erst die "Klappe" drücken damit das Dach mechanisch entriegelt wird. Dann kann man die Notentriegelung ziehen und das Dach dann per Hand schließen.
So jedenfalls der Wunschgedanke von BMW.
 
IMG_20200713_190005.jpg
Weiß jemand, was mit den beiden "Schrauben" Nummer 1 eingestellt werden soll? Ich hab irgendwie keine sinnvolle Funktion ausmachen können...
 
Sind die schrauben (Pos 1) für den Kühler bei euch auf beiden Seiten gleich weit reingedreht? Bei mir sind da 5mm unterschied :rolleyes4
 
Wie stellt man die denn korrekt ein?
Ich hatte die versehentlich mit raus geschraubt als ich die Abdeckung entfernt habe.
Danach habe ich sie rein gedreht bis leichter Widerstand spürbar war.
 
Das ist eher eine Taste.
Wenn beim FVL das Dach verriegelt ist und nun die Batterie leer ist, musst du erst die "Klappe" drücken damit das Dach mechanisch entriegelt wird. Dann kann man die Notentriegelung ziehen und das Dach dann per Hand schließen.
So jedenfalls der Wunschgedanke von BMW.
Die Taste ist beim VFL und Mechanischen Verdeck zum entriegeln des Verdecks. Beim drücken auf diese Taste beim geöffneten Dach kommt dadurch das Verdeck 1 - 2 cm aus der Ruhelage hoch um dann mit der "Hand" drunter zu kommen um es zu zumachen. Dann nur noch vorn am Rahmen mittels ein Hand Drehgriff zu verriegeln.
Eigentlich ganz einfach. Dach aufmachen/zumachen ca. 3 Sekunden. Geht im Notfall sogar bis .......... na sagen wir mal gut Trainierte rechter Arm 20Km/h
 
Wie hat sich das BMW bei den automatischen Verdecks gedacht? Verschliessen kann man das ja nicht mit der Hand. Die Taste für die manuelle Bedienung gibt es aber.
 
Zurück
Oben Unten