Wie alt sind Deine Zündkerzen?aber vielleicht wissen unsere cracks ne lösung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie alt sind Deine Zündkerzen?aber vielleicht wissen unsere cracks ne lösung?
hatte der in werkstatt auch glich gefragt, keine 40000km drin. ca 3 jahre?Wie alt sind Deine Zündkerzen?
Vermutlich geht das garnicht. Sender und Empfänger bei qi müssen sich nämlich erkennen. Der Lader strahlt nicht einfach so in der Gegend rum. Was geht ist der induktivlader einer Zahnbürste.Ist das Aufladen des Zündschlüssels mit
einem Smartphone Induktiv Ladegerät möglich oder ist davon abzuraten ?
Nach weiterem Betasten hat das Komitee entschieden: das Ding geht zurück...Hab hier eine neue Ina Spannrolle mit spürbaren Spiel (axial) in der Rolle. Normal, wegen Temperaturausgleich oder reklamieren?
Zum Beispiel so...Anhang anzeigen 476877
Qi hat einen Standard. Die Frage ist, ob der BMW Schlüssel mit dem Standard klar kommt, aber sollte sich leicht feststellen lassen.Vermutlich geht das garnicht. Sender und Empfänger bei qi müssen sich nämlich erkennen. Der Lader strahlt nicht einfach so in der Gegend rum. Was geht ist der induktivlader einer Zahnbürste.
Wette einen Euro auf: nichtsQi hat einen Standard. Die Frage ist, ob der BMW Schlüssel mit dem Standard klar kommt, aber sollte sich leicht feststellen lassen.
Das nächste Mal, wenn ich die Platine draußen hab, leg ich sie auf die Schale der Apple Watch und schaue mal, ob was ankommt
Dann sollte es aber auch nur mit alten Zahnbürste-Ladegeräten gehen. Qi-Standard kam ja 2010 auf den Markt und hat sich ja bei den modernen Zahnbürsten mittlerweile auch durchgesetzt.Wette einen Euro auf: nichts![]()
Da meiner einer der ersten Z4 war, gebaut 2003, zugelassen 2004, habe ich gleich alle Kühlerschläuche mit gewechselt. Dann ist für viele Jahre Ruhe im Karton.Sind im Zusammenhang mit dem Vorhaben noch weitere Empfehlungen im Sinne einer "vorbeugenden Instandhaltung" einzubeziehen?
JA - so dachte ich mir das auch! Sehe das auch als vernünftig an! Hast Du noch eine Liste Wass Du alles getauscht hast?Da meiner einer der ersten Z4 war, gebaut 2003, zugelassen 2004, habe ich gleich alle Kühlerschläuche mit gewechselt. Dann ist für viele Jahre Ruhe im Karton.
Andere machen so etwas immer erst wenn was kaputt geht, aber da habe ich keinen Bock drauf. Mit dem Z4 bin ich in 6 Jahren noch nicht einmal liegen geblieben.![]()
Leider nein, aber halt alle Schläuche bis auf die zur Heizung. Die sehen mir aber auch besonders stabil aus.Hast Du noch eine Liste Wass Du alles getauscht hast?
Leider nein, aber halt alle Schläuche bis auf die zur Heizung. Die sehen mir aber auch besonders stabil aus.
Wichtig ist dass die Stutzen, auf welche die Schlauchanschlüße geschoben werden. schön sauber sind. Die Abdichtung erfolgt ja über O-Ringe und nicht wie früher über Klemmschellen.
Wenn Wasserpumpe und Thermostat, Schläuche und Ausdehnungsgefäß getauscht sind sollte man wieder lange Zeit Ruhe haben.
Ich tausche solche Sachen halt nicht erst wenn sie kaputt gehen, sondern vorher. Ich hasse nichts mehr als mit einem Wagen liegen zu bleiben.![]()
Ist wirklich nicht teuer und Anleitungen findest Du bei mir unten im Footer verlinkt. Mehr Arbeit macht die Tüttelei mit dem Kühlwasser, deshalb würde ich gleich alles machen wenn Du schonmal dabei bist. Dann ist Ruhe im Karton.Ich werde mal recherchieren was Wasserpumpe und Thermostat kosten.
Das habe ich ja jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen dass die Febi Teile nicht wirklich ihr Geld wert sein sollen..... Irgendwie lassen sich da wohl viele von Namen Febi Bilstein täuschen - soviel ich weiß hat das aber gar nichts mit dem bekannten Fahrwerkhersteller Bilstein zu tun....Thermostat nur nicht von Febi, der hat bei mir knapp 2 Jahre gehalten. Nimm was besseres.![]()
Ist wirklich nicht teuer und Anleitungen findest Du bei mir unten im Footer verlinkt. Mehr Arbeit macht die Tüttelei mit dem Kühlwasser, deshalb würde ich gleich alles machen wenn Du schonmal dabei bist. Dann ist Ruhe im Karton.
Thermostat nur nicht von Febi, der hat bei mir knapp 2 Jahre gehalten. Nimm was besseres.![]()
Ich muss gestehen - da hätte ich mich jetzt auch vom Namen "FEBI" blenden lassen.Das habe ich ja jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen dass die Febi Teile nicht wirklich ihr Geld wert sein sollen..... Irgendwie lassen sich da wohl viele von Namen Febi Bilstein täuschen - soviel ich weiß hat das aber gar nichts mit dem bekannten Fahrwerkhersteller Bilstein zu tun....
Ich lasse auf jeden Fall inzwischen die Finger weg von Febi Teilen.... Da gibt es meist für einen geringen Mehrpreis deutlich höherwertige Hersteller - und in Summe ist meist der Ersatzteilpreis nicht entscheidend - sondern der Aufwand für ein und Ausbau sowie den Ärger das das Auto nochmal in die Werkstatt muss....![]()